Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Itakura schlägt Euro-Alarm“

Abwehrspieler Ko Itakura von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Japaner am 4. Februar 2023 während der Bundesliga-Partie gegen Schalke 04 im Borussia-Park zu sehen. Itakura hat den Ball am linken Fuß, während er läuft.

Abwehrspieler Ko Itakura von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Japaner am 4. Februar 2023 während der Bundesliga-Partie gegen Schalke 04 im Borussia-Park zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
ERDBEBEN IN TÜRKEI UND SYRIEN: BORUSSIA NIMMT ANTEIL UND HILFT

Mit Bestürzung und großer Anteilnahme verfolgt Borussia die Meldungen über die Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien und möchte den Betroffenen helfen.“

Borussia:
„EIN PROZESS, DER SEINE ZEIT DAUERT“

„Sportdirektor Roland Virkus spricht im Interview über die aktuelle sportliche Situation der Fohlen, Borussias Transferpolitik und Zukunftsplanungen.“

Gladbach: Beendet Lars Stindl seine Karriere?

Borussia:
U23: TICKETS FÜR SPITZENSPIEL GEGEN PREUSSEN MÜNSTER AB SOFORT VERFÜGBAR
„Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für das Regionalliga-Heimspiel von Borussias U23 am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen Spitzenreiter Preußen Münster.“

Fussball-Nachrichten:
Gladbach: Beendet Lars Stindl seine Karriere?
„Kapitän Lars Stindl gehört bei Borussia Mönchengladbach noch immer zu den Leistungsträgern. Aus diesem Grund soll der auslaufende Vertrag unbedingt verlängert werden. In Stindls Gedanken geht es momentan wohl auch um das Ende seiner Karriere.“

Tagesspiegel:
Vorbereitung auf Gladbach läuft: Tolga Cigerci bei Hertha BSC zurück im Training
„Nach vier Niederlagen im Jahr 2023 steht für Hertha BSC jetzt das wichtige Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Tolga Cigerci steht nach kurzer Trainingspause wieder zur Verfügung.“

Sport-Bild:
Darum haben wir Thuram NICHT verkauft

„Gladbach gehen nach dieser Saison 52 Millionen Euro flöten... Die Verträge von Marcus Thuram (25) und Ramy Bensebaini (27) laufen nämlich in diesem Sommer aus. Borussia kassierte dann voraussichtlich keine Ablöse. Bitter: Vize-Weltmeister Thuram ist laut ‚transfermarkt.de‘ momentan 32 Millionen Euro wert, Bensebaini auch stolze 20 Millionen Euro – macht zusammen 52 Millionen Euro!“

Bild:
Olschowsky hat in Gladbach große Ziele!

„Bei diesem jungen Mann hätten sich viele Gladbach-Fans schon jetzt etwas mehr Mut von Borussias Sport-Verantwortlichen gewünscht: Jan Olschowsky (21) sahen viele Anhänger als Sofort-Lösung für die Torwart-Nachfolge von Yann Sommer (34), der in dieser Winterpause für 8,5 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt ist.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
1. FRAUENMANNSCHAFT IM POKAL IN MOERS GEFORDERT

„Borussias Frauenmannschaft gastiert im Viertelfinale des Niederrheinpokals am Mittwoch (19:30 Uhr) beim GSV Moers. Damit treffen die Fohlen auf den aktuellen Spitzenreiter der Frauen-Niederrheinliga.“

Fussballtransfers:
M’gladbach: Virkus zum Stand bei Stindl
„Roland Virkus gibt Einblick in die Vertragsgespräche mit Lars Stindl (34). Auf der Vereinshomepage der Fohlen erklärt der Sportdirektor: ‚Dass wir (…) mit Lars Stindl aktuell in Gesprächen sind, ist ja kein Geheimnis. Lars bekommt aktuell die Zeit, sich über seine sportliche Zukunft Gedanken zu machen; danach werden wir hoffentlich eine Einigung erzielen können.‘“

Berliner Kurier:
Supertalent Luca Netz: Hertha BSC verkaufte ihn zu billig, jetzt sitzt Deutschlands Juwel bei Gladbach nur auf der Bank
„Es war das Aufreger-Thema des Sommers 2021 bei Hertha BSC. Ex-Manager Fredi Bobic, damals gerade neu im Amt, , obwohl der Marktwert des U21-Nationalspielers bei 5 Millionen Euro lag. Sonntag um 15. 30 Uhr gibt es die Netz-Rückkehr im Olympiastadion, wenn Hertha BSC im verzweifelten Abstiegskampf gegen Gladbach ran muss. Es wird ein Wiedersehen der Leidenden.“

EXPRESS:
Köln-Plakate gegen Eberl: BVB-Boss Kehl mit ernstem Appell – Enke-Witwe widerspricht

„Nach dem Ärger um Schmäh-Plakate gegen Max Eberl im Spiel beim 1. FC Köln hat Teresa Enke den Fan-Appell von BVB-Boss Sebastian Kehl aufgegriffen. Sie warnte vor einer zu oberflächlichen Betrachtung.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Hertha BSC:
ZUSAMMENRÜCKEN
„Während seine Jungs rannten, grätschten und dem Ball hinterherjagten, gab Sandro Schwarz ihnen das Motto für die nächsten Tage mit auf den Weg:“

90Min:
Nach Bobic-Entlassung: Verliert die Hertha nun ein Top-Talent?

„Hertha BSC befindet sich in einer gefährlichen Situation. Sportlich läuft es aktuell miserabel und auch mit der Entlassung von Fredi Bobic hat man sich womöglich nicht unbedingt einen Gefallen getan. Nun droht der Verein eines seiner Top-Talente zu verlieren.“

Fohlenfutter
Scally kann seinen Stammplatz über drei Wege sichern

„Zum Restart saß Joe Scally zunächst auf der Bank und musste Stefan Lainer den Vortritt lassen, seit zwei Spielen hat Borussias US-Amerikaner seinen Platz in der Startformation zurück. Vor allem in drei Bereichen wird der 20-Jährige seine Qualitäten zeigen müssen, damit das so bleibt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fusball.News:
4 Jahre Durststrecke: Kramer „bei jedem Tor gefühlt an der Mittellinie“

„Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Jan Olschowsky (21) verlängert.“

Bild:
Itakura schlägt Euro-Alarm

„Umso ernster müssen der Coach und seine Mitspieler das nehmen, was der ansonsten in der Öffentlichkeit sehr schweigsame Japaner zur aktuellen Lage der Borussia auf die Fragen von BILD antwortet.“