Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Borusse Xhaka schon wieder positiv auf Corona getestet“

Carabao Cup West Bromwich Albion v Arsenal Granit Xhaka 34 of Arsenal in action during the game West Bromwich The Hawthorns West Midlands United Kingdom Copyright: xSimonxWhitehead/NewsxImagesxSimonxWhitehead/NewsxImagesx

Granit Xhaka, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, fehlt dem FC Arsenal erneut mit einem positiven Corona-Testergebnis.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia boostert sich!

Fohlen hautnah:
Auftaktsieg beim FC Bayern – Ein kleiner Schritt
„Mit dem Sieg gegen den FC Bayern München ist Borussia Mönchengladbach erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die drei Punkte waren und sind wichtig und schön. Doch Grund zur Euphorie gibt es gewiss nicht. Der Sieg war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Jetzt gilt es dranzubleiben.“

Seitenwahl:
Borussia boostert sich!
„Man weiß gar nicht so recht, wo man anfangen soll bei diesem Spiel mit so vielen Vor- und Nebengeschichten. Nochmal diskutieren, wie schlau es wohl ist, als professioneller Fußballer während des Ausbruchs der bis jetzt sich am schnellsten verbreitenden Corona-Variante quer durch die Welt in den Urlaub zu fahren? Oder sich über die daraus resultierende Posse um die eventuelle Absage lustig machen (ist es wahr, dass Uli Hoeness nach dem das Münchener Gesundheitsamt das Faxgerät abgestellt und den Telefonhörer ausgehängt hatte, versucht hat, noch den Papst einzuschalten?)? Man könnte auch damit einsteigen, wie seltsam es auf einmal wieder war nach Monaten annähender Normalität in den Stadien ein Geisterspiel anzuschauen. Oder sollte man sich nicht besser doch noch mal die beeindruckende Bilanz der Borussia gegen die Bayern in den letzten 10 Jahren vor Augen führen, bevor man das Spiel als solches kommentiert? Doch, genau das sollte man!“

Torfabrik:
Ein wichtiger Sieg, aber noch keine Entwarnung
„Borussia Mönchengladbach hat mit dem unerwarteten Sieg bei Bayern München drei ganz wichtige Punkte eingefahren und etwas Druck vom Kessel genommen. Doch für eine grundsätzliche Entwarnung taugt der Erfolg in der Allianz-Arena nicht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Lainer: „Nicht gedacht, dass ich mal ein Spiel entscheide“

„Stefan Lainer hat sich in zweieinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach als Duracell-Hase auf der rechten Seite Kultstatus unter den eigenen Fans erworben. Als großer Torjäger ist der Österreicher bis dato nicht in Erscheinung getreten. Umso bemerkenswerter sein Siegtreffer am Freitagabend gegen den FC Bayern.“

WZ:
PROFIFUSSBALL UNTER DRUCK:
Gladbachs Kramer: Corona-Fälle werden nicht nur FC Bayern treffen

„Gladbachs Ex-Nationalspieler Christoph Kramer glaubt, dass ein extremer Personalengpass durch zahlreiche Corona-Fälle noch weitere Bundesliga-Vereine treffen könnte.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Borussia:
U23 HÖRT VORTRAG ZUM THEMA SUCHTPRÄVENTION
„Borussias Talente erhalten im Nachwuchsleistungszentrum weitreichende außersportliche Unterstützung, die von schulischen Maßnahmen über psychologische Angebote bis hin zu präventiven Maßnahmen reichen. Für die U23 der Fohlen stand im Zuge dessen unlängst ein besonderer Vortrag zum Thema Suchtprävention auf dem Programm.“

Fohlenfutter:
Borussias Algerier:Für Bensebaini geht am Dienstag der Afrika-Cup los

„Ende 2021 konnte Ramy Bensebaini für Borussia so oft durchspielen wie nie zuvor. Die Serie ist nun gerissen, der Algerier bestreitet mit seiner Nationalmannschaft bereits den Afrika-Cup. Wie lange Bensebaini mindestens fehlen wird und wer bei Gladbachs nächsten Gegnern fehlt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
Gladbach-Legende glaubt an Trendwende
„Roel Brouwers hat die Defensive von Borussia Mönchengladbach über Jahre geprägt. Aus den Niederlanden fiebert er noch immer mit den Fohlen - und sieht die Trendwende gekommen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

BR:
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: die Highlights

„Sehen Sie alle Highlights der Partie FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach vom 18. Spieltag der Saison 2021/22 als Video ✔ und den Spielbericht.“

20min.ch:
IMPFSTATUS IST NOCH UNBEKANNT:
Schock für den Nati-Captain – Granit Xhaka erneut an Corona erkrankt 

„Rückschlag für den Nati-Captain. Wie sein Club Arsenal bekannt gibt, ist Granit Xhaka bereits zum zweiten Mal an Covid-19 erkrankt und verpasst deshalb die FA-Cup-Partie bei Nottingham.“

Blick.ch:
Nati-Captain fällt aus: Xhaka schon wieder positiv auf Corona getestet

„Corona-Alarm bei Nati-Captain Granit Xhaka: Der 29-Jährige muss wegen eines positiven Tests pausieren.“

Bluewin.ch:  
Granit Xhaka zum zweiten Mal in Corona-Isolation
„Granit Xhaka ist zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Mittelfeldspieler befindet sich in Isolation.“

SRF: 
Xhaka erneut positiv auf Corona getestet
„Granit Xhaka stand Arsenal im FA-Cup-Spiel bei Nottingham Forest nicht zur Verfügung. Grund dafür ist ein positiver Corona-Test, der den Mittelfeldspieler zur Isolation zwingt. Der Captain der Schweizer Nati war bereits Anfang September des letzten Jahres an Corona erkrankt, weshalb er auch 3 Partien der Nationalmannschaft, darunter das 0:0 zuhause gegen Italien, verpasste. Neben Xhaka fehlt auch Folarin Balogun den „Gunners“ aus denselben Gründen. Ohne das Duo blamierte sich Arsenal und unterlag dem Zweitligisten 0:1.“

„Ex-Borusse Xhaka erneut positiv auf Corona getestet“

Nau.ch:
Granit Xhaka wieder positiv auf Corona getestet

„Granit Xhaka wurde erneut positiv auf das Coronavirus getestet. Er befindet sich in Isolation und fällt deshalb bis auf Weiteres aus.“

Sky:
Bayerns Lehren aus der Niederlage - mit einem Lichtblick
„Der FC Bayern kassiert zum Rückrundenauftakt eine vermeidbare Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Aber rund um die Corona-Seuche und einigen ungewohnten Schwächen, gibt es auch Lichtblicke. Die Lehren aus der Heimpleite.“