Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Wechsel geplatzt! Ex-Fohlen Amin Younes sitzt wohl weiter bei der Eintracht fest

Amin Younes guckt am 08.08.2021 grimmig beim DFB-Pokal-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt gegen Waldhof Mannheim.

Amin Younes, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, bleibt voerst wohl bei Eintracht Frankfurt. Der Wechsel des 28-Jährigen zum Süperlig-Klub Sivasspor soll Medienberichten nach geplatzt sein.

Während bei Borussia Mönchengladbach nach aktuellem Stand der Transfermarkt noch recht ruhig ist, hatte sich bei Ex-Gladbacher Amin Younes (28) Anfang des Jahres ein Wechsel in die türkische Süperlig angekündigt. Doch daraus wird wohl doch nichts! Wie mehrere Medien am Montag (10. Januar 2022) berichten, soll sich der Transfer des ehemaligen Fohlen-Spielers zu Sivasspor zerschlagen haben.

Ex-Borusse Amin Younes wechselt nicht in die Türkei

Doch kein neuer Klub für Amin Younes? Der 28-jährige ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach, der aktuell durch eine Leihe vom SSC Neapel noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, spielt nach einigen Eskapaden keine Rolle mehr im Team der Adlerträger, will den Klub deswegen unbedingt noch in diesem Winter verlassen.

Erst zu Beginn des neuen Jahres hatte es geheißen, dass der Offensivspieler im türkischen Süperlig-Klub Sivasspor einen Interessenten gefunden habe, bei dem er ganz oben auf der Wunschliste stehe (GladbachLIVE berichtete).

Doch nun scheint der Wechsel in die Türkei geplatzt zu sein. Grund dafür sollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge die horrenden Gehaltsforderungen des Ex-Borussen sein.

Somit muss Younes vorerst weiterhin bei der Eintracht bleiben, denn ob noch weitere Klubs an einer Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert sind, ist nicht bekannt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Younes ist seit 2020 von der SSC Neapel nach Frankfurt ausgeliehen. Das Leihgeschäft soll jedoch abgebrochen werden, um den permanenten Transfer zu Younes‘ neuem Klub über die Bühne zu bringen.

Denn: Das Engagement in der Mainmetropole war zuletzt alles andere als von Erfolg gekrönt. So bestritt Younes am 8. August 2021 sein letztes Pflichtspiel für die SGE. Danach soll sich die Eintracht zunächst um einen dauerhaften Verbleib des Ex-Borussen bemüht haben. Dieser kam jedoch ebenfalls wegen der angeblich überzogenen Gehaltsforderungen des 28-Jährigen nicht zustande.

Es folgte ein geplatzter Wechsel nach Saudi-Arabien und schließlich die Freistellung des achtfachen deutschen Nationalspielers, weil er im Zuge des angestrebten Transfers das Training am Main verweigerte. Aus diesem Grund sollen beide Seiten einen Winter-Wechsel anstreben. Ob es jedoch dazu kommt, ist aufgrund der neuesten Entwicklungen noch völlig offen. 

Younes war 2000 von der SG Unterrath in den Fohlenstall gewechselt und hatte dort sämtliche Jugendmannschaften des VfL durchlaufen. Zwischenzeitlich schaffte er sogar den Sprung zu den Profis, absolvierte dort insgesamt aber nur 28 Pflichtspiele (1 Tor/3 Vorlagen) für die Fohlenelf.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nach einer Leihe zum 1. FC Kaiserslautern und einem Transfer zu Ajax Amsterdam wechselte er schließlich zum SSC Neapel, von wo aus er schließlich an die Frankfurter ausgeliehen wurde.