Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Ikone schwärmt von Favre“

Roel Brouwers und Lucien Favre am 12. Januar 2014 bei Borussia Mönchengladbach.

Roel Brouwers und Lucien Favre am 12. Januar 2014 bei Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Gladbacher Trainer-Comebacks: Favre wäre Nummer 3

Kicker:
Auch Heynckes und Meyer kehrten auf die Bank zurück 
Gladbacher Trainer-Comebacks: Favre wäre Nummer 3
„Die Borussia auf Trainersuche. Der Favorit heißt Lucien Favre. Wird es tatsächlich der Schweizer, würde er auf den Spuren von Jupp Heynckes und Hans Meyer wandeln, die auch eine zweite Amtszeit erhielten.“

Bild:
GESPRÄCHE IN DER SCHWEIZ
Gladbach scharf auf Ex-Schalke-Trainer?

„Wer gerade einen Termin mit Roland Virkus (55) im Borussia Park haben möchte, muss sich gedulden! Der Manager ist diese Woche auf Dienstreise, sucht neben neuen Top-Spielern bekanntlich seit der Blitz-Trennung von Adi Hütter (52) auch einen Trainer.“

Fohlenfutter: 
Trainer im Borussia-Check: Drei Gladbach-Kandidaten und der Pep-Faktor
„Am Ende könnte es natürlich auch „Mister X“ werden. Aber die Namen Lucien Favre, Daniel Farke und André Breitenreiter halten sich am hartnäckigsten, wenn es um die Trainersuche bei Borussia geht. Wie sehr passen sie zum angepeilten Weg? Was die Antwort auch mit Pep Guardiola zu tun hat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Stranzl für Rückholaktion: „Dann passt Favre natürlich“
„Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach haben am Samstag nach dem Saisonfinale der Bundesliga die vorzeitige Trennung bekanntgegeben. Ganz überraschend kam der Schritt nicht mehr, auch wenn der Chefcoach erst vor der Saison von Eintracht Frankfurt gekommen war. Bei der Suche nach einem Nachfolger konzentrierte sich schnell viel auf Lucien Favre.“

Borussia:
BORUSSIAS SPIELER DES MONATS MAI GESUCHT
„Breel Embolo, Jonas Hofmann und Alassane Plea stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Montas Mai. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.“

Borussia:
FOHLENAUKTION ZUM UKRAINE-SPIEL: SPENDENSUMME ERHÖHT SICH AUF RUND 141.000 EURO
„Bis Sonntagabend wurden in Borussias Auktionsportal Originaltrikots aus dem Benefizspiel zwischen der FohlenElf und der Ukraine versteigert – heraus kam dabei eine Summe in Höhe von 9.080 Euro.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Dortmunder Einkaufstour ist noch nicht beendet
„Zwar stehen in der Fußball-Saison 2021/22 noch Entscheidungen aus, doch der Transfermarkt beginnt sich bereits zu bewegen. Ab heute gibt die WZ wieder regelmäßig einen Überblick, was sich in der Kadergestaltung bei den wichtigsten Vereinen unserer Region tut. Wer geht? Wer kommt? Was brodelt in der Gerüchteküche?“

Seitenwahl:
Ende eines Missverständnisses
„Als Borussia Mönchengladbach im Sommer 2021 auf Trainersuche ging, war Adi Hütter nicht unbedingt mein absoluter Wunschkandidat und seine Verpflichtung wurde auch in der SEITENWAHL-Redaktion kontrovers diskutiert. Sowohl wegen der sportlichen Eignung als auch wegen der Begleitumstände des Wechsels, die dem Umzug der Probstheidaer Ich-AG nach Dortmund nicht ganz unähnlich waren. Ich persönlich hätte lieber Tedesco oder Seoane auf der Gladbacher Bank gesehen. Dem gegenüber stand der Fakt, dass Hütter – wo immer er vorher auch tätig war – stets Erfolge feiern konnte und in der Regel ein bisschen mehr erreicht hatte, als man von seinen jeweiligen Teams erwarten durfte. Deshalb herrschte am Ende die Überzeugung vor, mit Adi Hütter eine gut Lösung für die nähere Zukunft des Vereins auf der Trainerbank gefunden zu haben.“

Sport1:
Gladbach-Ikone schwärmt von Favre
„Nach dem Abgang von Adi Hütter befindet sich Borussia Mönchengladbach auf Trainersuche. Topfavorit ist mit Lucien Favre ein alter Bekannter, den ein früherer Weggefährte über den grünen Klee lobt.“

transfermarkt.de:
Auf Gladbacher Liste „weit oben“ 
Bericht: Breitenreiter Kandidat auf Hütter-Nachfolge – Ausstiegsklausel beim FC Zürich
„„Ihm gefällt es hier, und für ihn ist die Aussicht auf den Europacup auch sehr motivierend. Zudem spürt er, wie sehr ihn die Mannschaft schätzt“, präsentierte sich Zürich-Präsident Ancillo Canepa kürzlich zuversichtlich mit Blick auf einen möglichen Verbleib von Meistertrainer André Breitenreiter. Der 48-Jährige besitzt beim frischgebackenen Schweizer Titelträger noch Vertrag bis 2023, wird angesichts der offenen Trainerposten in der Bundesliga jedoch verstärkt mit einer Rückkehr nach Deutschland in Verbindung gebracht – als ein ernstzunehmender Interessent gilt Informationen der Zeitung „Blick“ zufolge Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sportbild:
„BLICK“ BERICHTET
Wird ein Ex-Schalke-Trainer Hütter-Nachfolger in Gladbach?

„Wer gerade einen Termin mit Roland Virkus (55) im Borussia-Park haben möchte, muss sich gedulden! “Der Gladbach-Manager ist diese Woche auf Dienstreise, sucht neben neuen Top-Spielern bekanntlich seit der Blitz-Trennung von Adi Hütter (52) auch einen Trainer. Nach SPORT BILD-Informationen führt Virkus aktuell Gespräche in der Schweiz!“

90Min:
Borussia Mönchengladbach: Die Wechselkandidaten im Überblick
„Nach einer über weite Strecken enttäuschenden Saison steht Borussia Mönchengladbach vor einem personellen Umbruch. „Was Vertragsverlängerungen oder Abgänge angeht, werden wir schauen müssen. Wir hatten bei dem einen oder anderen Spieler bisher gute Gespräche und werden da hoffentlich in eine gute Richtung kommen“, erklärte Sportdirektor Roland Virkus vor dem letzten Spieltag.“

Spox.com:
Borussia Mönchengladbach: Ex-Schalke Trainer Andre Breitenreiter offenbar Kandidat auf Hütter-Nachfolge
„Nach dem Aus von Adi Hütter sucht Borussia Mönchengladbach händeringend nach einem neuen Trainer. Wie die Schweizer Zeitung Blick berichtet, ist Ex-Schalke-Trainer Andre Breitenreiter einer der möglichen Nachfolgekandidaten.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Ligainsider:
Breiten­rei­ter ein Kandidat in Mönchenglad­bach
„Nach Lucien Favre taucht der zweite Name für den Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach auf. Laut einem Bericht der Schweizer Tageszeitung Blick ist auch André Breitenreiter, aktueller Meistertrainer beim FC Zürich, weit oben auf der Liste des Bundesligisten. Dieser hat sich nach dem 34. Spieltag von Adi Hütter getrennt.“

Blick.ch:
Favre, Schneider, Breitenreiter und Zeidler – die Schweiz steckt mittendrin Trainer-Beben in der Bundesliga
„Trainer-Wahnsinn in der Bundesliga! Gleich sechs (!) Klubs suchen einen neuen Trainer. Wie heiss Gladbachs Flirt mit Lucien Favre (65) ist. Und welche Trainer aus der Schweiz noch Thema werden könnten.“

WELT:
Sieben Klubs auf Trainersuche – Das sind die Kandidaten
„Hoffnungsvolle Zeiten für arbeitslose Trainer: Gleich sieben Klubs suchen nach einem neuen Coach für die neue Saison, darunter attraktive Adressen wie Schalke oder Gladbach. Das sind die Kandidaten der Klubs.“