Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ex-Fohlen Granit Xhaka verhandelt mit Arsenal über neuen Vertrag“

Granit Xhaka, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 15. Februar 2023 beim Spiel des FC Arsenal gegen Manchester City.

Granit Xhaka, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach, hier am 15. Februar 2023 beim Spiel des FC Arsenal gegen Manchester City.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
SO rutschte Gladbach ins Mittelmaß!

„Freitag (20.30 Uhr/DAZN) kämpft Gladbach in Mainz darum, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu bleiben – mit einem Sieg könnten die 05er in der Bundesliga am VfL vorbeiziehen. Dieser Tag ist aber auch ein kleines Jubiläum für die Borussen. Ein Jubiläum, das viele Fans nachdenklich macht...“

Sportbild:
„ER HEBT UNSER SPIEL IN GANZ ANDERE REGIONEN” – Gladbach-Coach Farke schwärmt von Koné

„Auch er hatte richtig Spaß daran, sich mit den Top-Stars der Liga zu messen...Manu Koné (21) zeigte letzten Samstag beim 3:2-Sieg gegen Rekordmeister Bayern eine überragende Leistung im Gladbacher Mittelfeld – BILD-Note 1! Eine Woche zuvor war Koné in der Bundesliga noch mit der ganzen Mannschaft beim 1:4 beim Tabellen-17. Hertha BSC Berlin abgetaucht. Trainer Daniel Farke (46): „Nach dem 1:4 bei Hertha war auch auf ihn viel Kritik eingeprasselt, da war er an drei Gegentoren beteiligt. Wir vergessen dabei manchmal, dass er noch ein junger Kerl ist, der auch noch nicht ohne Fehler spielt.”“

Weigls Ausfall? „Wie Kimmich bei den Bayern“

Fohlenfutter:
Jantschke muss operiert werden, Ngoumou für Mainz fraglich
„Obwohl Stefan Lainer an beiden Gegentoren der Bayern beim 3:2-Sieg der Fohlen beteiligt war, lobte Trainer Daniel Farke den Auftritt seines Rechtsverteidigers ausdrücklich. Dennoch droht dem österreichischen Nationalspieler am Freitag in Mainz ein Platz auf der Bank.“

Kicker:
Weigls Ausfall? „Wie Kimmich bei den Bayern“
„Stratege Julian Weigl wird den Gladbachern Wochen, eher Monate fehlen. Eine lange Zwangspause muss auch ein Ur-Borusse einlegen.“

Fohlen-hautnah:
Charaktertest in Mainz – „Sind gewillt, am Freitag punktemäßig nachzulegen“

„Nach dem starken Auftritt gegen die Bayern wartet auf Borussia am Freitagabend nun wieder das Kontrastprogramm. In Mainz wird sich zeigen, inwiefern die Fohlen die Leistung bestätigen können. Bitter: Julian Weigl und Tony Jantschke fallen für mehrere Wochen aus.“

Fussball.News:
Araujo schwärmt von ter Stegen: „Unser Verhältnis ist spektakulär“

„Marc-Andre ter Stegen hält den Kasten beim FC Barcelona sauber, Ronald Araujo sorgt davor in der Verteidigung für Ordnung. Beide verstehen sich außergewöhnlich, denn für den deutschen Nationaltorhüter hatte der Uruguayer nichts als Lob übrig.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
Borussia vor Charaktertest bei Mainz 05

„Borussia Mönchengladbach eröffnet den 22. Spieltag am Freitagabend (20:30 Uhr) mit dem Gastspiel beim FSV Mainz 05. Nach dem Highlight-Spiel gegen die Bayern wartet nun das Kontrastprogramm in Rheinhessen. Verzichten müssen die Borussen neben Julian Weigl auch auf Tony Jantschke.“

4-4-2.com:
Granit Xhaka verhandelt mit Arsenal bereits über neuen Vertrag

„Der 30-Jährige läuft bereits seit fast sieben Jahren für die Gunners auf. Derzeit erlebt er bei den Londonern die erfolgreichste Zeit und befindet sich mit ihnen auf Meisterkurs. Wie „90min.com“ berichtet, plant Xhaka seinen Verbleib bei Arsenal. Demnach laufen bereits Gespräche über ein neues Arbeitspapier, obwohl Xhaka noch bis Sommer 2024 gebunden ist und dieser Vertrag mittels Option sogar um eine weitere Spielzeit verlängert werden kann.“

Westdeutsche Zeitung:
Knieverletzung: Jantschke fehlt Mönchengladbach mehrere Wochen

„In der Fußball-Bundesliga muss Borussia Mönchengladbach auf Tony Jantschke verzichten. Der Defensivspieler fällt für mehrere Wochen aus.“

Blick.ch:
Nati-Skandalspiel in Serbien: „Lasst Xhaka und Shaqiri zu Hause“

„Die Schweiz startet am 25. März die EM-Qualifikation 2024 gegen Belarus in der serbischen Stadt Novi Sad. „Ein Skandal-Entscheid der Uefa“, sagt Blick Stv. Sportchef Andreas Böni und rät Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri, auf das Spiel zu verzichten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Gladbach: Konstanz oder Achterbahnfahrt? Wo steht die Borussia wirklich?
„Gegen die Bayern haben die Gladbacher gewonnen und die Stimmung ist entsprechend positiv, allerdings muss das Team jetzt Konstanz zeigen. Julian Weigl fehlt länger, während nun auf Jonas Hoffmann gesetzt wird.“

Borussia:
FARKE VOR #M05BMG: „WIR MÜSSEN SEHR PRÄSENT SEIN“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Freitagabend um 20:30 Uhr beim 1. FSV Mainz 05 hat sich Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
„FANKULTUR UND VIELFALT“: TALKABEND IN DER FOHLENWELT MIT LARS STINDL UND WEITEREN GÄSTEN

„Beim nächsten FohlenWelt-Talkabend am Dienstag, 28. Februar, ab 18:00 Uhr sprechen Borussias Kapitän Lars Stindl, Politikwissenschaftler Jonas Gabler und Simon Bender von der Ultra-Gruppe Sottocultura zu den Themen Fankultur, Ultras, Diskriminierung und Antidiskriminierung in der Kurve.“

Ligainsider:
Ngoumou vor Mainz-Spiel angeschlagen

„Nathan Ngoumou hat das Teamtraining von Borussia Mönchengladbach am Dienstag nicht schadlos überstanden. Wie Daniel Farke am Mittwoch auf der Pressekonferenz erklärte, ist seine Einsatzfähigkeit mit Blick auf das Freitagsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit einem kleinen Fragezeichen versehen.“

Ligainsider:
Me­nis­kus­riss: Jantschke fällt mehrere Wochen aus

„Tony Jantschke hat sich am Dienstag im Training von Borussia Mönchengladbach schwerwiegender verletzt: Wie Cheftrainer Daniel Farke auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mitteilte, hat sich der Defensivmann einen Meniskusriss eingehandelt.“

90min:
Bensebaini-Ersatz: Gladbach schaut zu Hannover 96

„Rami Bensebaini wird Borussia Mönchengladbach im Sommer verlassen. Als Ersatz haben die Fohlen Derrick Köhn im Visier.“

90min:
Für Top-Clubs verfügbar: Diese Star-Trainer sind aktuell ohne Verein

„Im Fußball dreht sich das Trainer-Karussell bekanntermaßen sehr schnell. Entlässt ein Top-Club seinen Trainer, stehen unzählige vereinslose Coaches sofort zur Verfügung. Die Liste der aktuell vereinslosen Trainer ist hochkarätig besetzt. Wir stellen euch zwölf Top-Trainer ohne Anstellung vor.“

Fussballtransfers.com:
Bensebaini-Nachfolge: Gladbach blickt nach Hannover
„Borussia Mönchengladbach wird im Sommer wohl oder übel eine Kaderbaustelle hinten links schließen müssen. Ein Nachfolger des wechselwilligen Ramy Bensebaini könnte aus der zweiten Liga in den Fohlenstall wechseln.“

Sportbuzzer:
Nächster Ausfall bei Borussia Mönchengladbach: Tony Jantschke fehlt wochenlang mit Knieverletzung

„Borussia Mönchengladbach muss nach der Verletzung von Julian Weigl den nächsten Ausfall verkraften. Wie Gladbach-Coach Daniel Farke am Mittwoch mitteilte, fehlt Tony Jantschke wochenlang. Der Verteidiger hat sich im Training einen Meniskusriss zugezogen und muss operiert werden.“

Sportschau:
Ter Stegen nicht zu bezwingen: FC Barcelona - vom „Tiki Taka“ zur besten Defensive der Welt

„Der FC Barcelona knüpft nach langer Zeit wieder an alte Erfolge an und hat sich dafür neu erfunden. Kein anderer Erstligist auf der Welt kassiert pro Spiel so wenige Gegentore.“