Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Breel Embolo ,weltklasse‘: Wie der Ex-Schalker in Gladbach aufblüht“

Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach behauptet im Zweikampf gegen Maxence Lacroix (r.) vom VfL Wolfsburg den Ball, am 2. Oktober 2021.

Breel Embolo (l.) von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf gegen Maxence Lacroix (r.) vom VfL Wolfsburg am 2. Oktober 2021.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Eberl über Zakaria-Verlängerung: „Fühle mich nicht chancenlos“

Fussball.News
„Gute Chemie zwischen alt und jung“ - Beyer erklärt Gladbachs Höhenflug
„Borussia Mönchengladbach genießt derzeit einen Höhenflug! Nach Siegen gegen Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg strotzten die Fohlen derzeit nur so vor Selbstvertrauen. Grund: Die Mischung macht's!“

Tag24
NUN AUCH ALS TORSCHÜTZE! GLADBACHS SCALLY GLÄNZT MIT VIELSEITIGKEIT
„Er ist die Entdeckung der Saison! Newcomer Joe Scally (18) ist derzeit nicht aus dem Team von Borussia Mönchengladbach wegzudenken. Grund dafür ist unter anderem seine Vielseitigkeit.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen hautnah:
Ein fulminanter Blitzstart, Embolo und eine Tor-Premiere
„Borussia Mönchengladbach ist es gelungen, den Heimsieg gegen Borussia Dortmund zu vergolden. Dass die Fohlenelf in Wolfsburg am Ende verdient mit 3:1 die Oberhand behielt, ist vor allem dem frühen Doppelschlag zu verdanken. Doch es gab weitere positive Dinge in der Volkswagen-Arena, die für den ersten Auswärtssieg der Saison verantwortlich waren.“

Kicker
Eberl über Zakaria-Verlängerung: „Fühle mich nicht chancenlos“
„Bei den jüngsten Siegen gegen Borussia Dortmund (1:0) und am Samstag beim VfL Wolfsburg (3:1) gehörten Denis Zakaria und Matthias Ginter wieder zu den wichtigsten Säulen der Borussen-Elf. Am Sonntag sprach Max Eberl über die Pläne mit den beiden Leistungsträgern, deren Verträge am Saisonende auslaufen.“

Torfabrik
Die Veränderungen greifen bei Borussia
„Unerwartet schnell scheint Borussia Mönchengladbach nach dem verkorksten Saisonstart die Kurve zu kriegen. Die Erfolge über Dortmund und Wolfsburg haben deutlich gemacht, dass die von Adi Hütter beabsichtigten Veränderungen greifen.“

Westdeutsche Zeitung
Gladbach-Sportchef Eberl deutet Angebot für Ginter an - auch bei Zakaria „nicht chancenlos“
„Gladbachs Sportchef Max Eberl hat sich zur finanziellen Situation der Borussia geäußert - und Angebote für Ginter und Zakaria in Aussicht gestellt.“

Aachener Zeitung
Gladbachs historischer Mehrgenerationen-Erfolg
„Bei Borussia Mönchengladbachs 3:1-Sieg in Wolfsburg brilliert der 24-Jährige Breel Embolo. Der 18-jährige Joe Scally setzt den Schlusspunkt in der Partie in der Fußball-Bundesliga.“

Gladbach-Supertalent sagte Guardiola ab

Bild
Embolo ist das Zweikampf-Monster der Liga!
„Endlich! Gladbach beendete durch das 3:1 in Wolfsburg eine irre Sieglos-Serie – seit 18 Jahren hatten die Fohlen bei den Wölfen nicht mehr gewinnen können. Einen riesigen Anteil am verdienten Erfolg hatte dabei Breel Embolo (24).“

Rheinische Post:
Beyer darf sich als Gewinner bei Borussia fühlen
„Jordan Beyer kehrte bei Borussias 3:1 in Wolfsburg ins Team zurück und rechfertigte die Entscheidung Adi Hütters. Gladbachs Eigengewächs verjüngte das Team noch einmal und lieferte äußerst überzeugende Werte. Für Beyer geht es weiterhin um seine Zukunft.“

Rheinische Post:
Darum war Embolos Auftritt für Gladbach in Wolfsburg so überragend
„Wann gehört eine Leistung in die „Kategorie“ Weltklasse eingeordnet? Breel Embolo lieferte bei Borussias Sieg in Wolfsburg eine Antwort darauf. In welchen Kategorien er überragte und was ihn bislang noch davon abhält, solche Auftritte regelmäßiger zu zeigen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1
Transferticker: Gladbach-Supertalent sagte Guardiola ab
„Luca Netz ist einer der Durchstarter bei Borussia Mönchengladbach. Der 18-Jährige ist mit für den aktuellen Aufschwung der Fohlen verantwortlich. Netz hätte aber bereits auch auf der Insel spielen können.“

WAZ:
Breel Embolo „weltklasse“: Wie der Ex-Schalker in Gladbach aufblüht
„Nicht nur wegen seinen Fallrückziehertores war Breel Embolo Gladbachs Bester in Wolfsburg. Mit ihm geht es für die Borussia wieder aufwärts.“