Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Fohlen starten in letzte Trainingswoche Gladbachs Fahrplan bis zum Liga-Finish in Bremen

Teile der Gladbacher Mannschaft laufen sich warm beim Mannschaftstraining am 15. März 2021 auf dem Trainingsgelände am Borussia-Park.

Teile der Gladbacher Mannschaft laufen sich warm beim Mannschaftstraining am 15. März 2021 auf dem Trainingsgelände am Borussia-Park. 

Mönchengladbach - Nach der enttäuschenden Gladbacher 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag (15. Mai 2021) gegen den VfB Stuttgart starten die Fohlen in die letzte Trainingswoche der laufenden Bundesligasaison. An deren Ende (22. Mai 2021/ 15.30 Uhr) wartet das große Liga-Finish beim SV Werder Bremen. 

  • Nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart startet Gladbach mit freien Montag in die neue Trainingswoche
  • Ab Dienstag wird bei Borussia jeden Tag trainiert
  • Zum letzten Liga-Duell reisen die Gladbacher zum SV Werder Bremen (22. Mai), für den es am letzten Spieltag um den Klassenerhalt geht

Gladbach: Vier Trainingseinheiten bis zum Spiel in Bremen 

Nach der herben Enttäuschung im letzten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart geht es mit einem freien Montag in die abschließende Trainingswoche der Saison.

Am Dienstag (18. Mai) bittet Cheftrainer Marco Rose (44) die Fohlen dann wieder auf den Trainingsplatz. Dann startet die Vorbereitung auf das letzte Bundesligaspiel der Saison 2020/21, bei dem die Borussen beim SV Werder Bremen gastieren. 

Gladbach und Werder brauchen im letzten Spiel einen Sieg

Um im letzten Spiel einen Sieg einzufahren und bei Mithilfe der Konkurrenz die Teilnahme an der UEFA Conference League doch noch zu erreichen, lässt Rose seine Mannschaft bis einschließlich Freitag jeden Tag trainieren.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Am Samstag (22. Mai 2021) reisen die Gladbacher dann an die Weser und würden mit einem Auswärtssieg mögliche Schützenhilfe für den 1. FC Köln leisten. Für die Bremer geht es im letzten Spiel, ebenso wie für Borussias rheinischen Rivalen, um den Klassenerhalt.

Alle Trainingseinheiten sowie das Bundesligaspiel finden wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen aufgrund des Corona-Virus weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.