Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Ex-Borussia-Star feiert Geburtstag GladbachLIVE präsentiert Video mit herrlichen Arango-Toren 

Juan Arango ist mit seinen tollen Toren den Fans der Gladbacher Borussia bis dato in Erinnerung geblieben. Auf diesem Foto ist der Venezolaner beim Bundesliga-Spiel der Borussia gegen Stuttgart am 12. April 2014 zu sehen.

Juan Arango ist mit seinen tollen Toren den Fans der Gladbacher Borussia bis dato in Erinnerung geblieben. Auf diesem Foto ist der Venezolaner beim Bundesliga-Spiel der Borussia gegen Stuttgart am 12. April 2014 zu sehen.  

Mönchengladbach - Er ist mit seinen Leistungen und Toren bis dato zahlreichen Gladbach-Fans in Erinnerung geblieben. Juan Arango. Offensiver Mittelfeldspieler. Sein linker Fuß – eine effektive Waffe im Profi-Fußball. Der Venezolaner, der beim VfL Borussia von 2009 bis 2014 unter Vertrag gestanden hatte, ist am Sonntag (16. Mai 2021) 41 Jahre alt geworden.

  • Ex-Gladbach-Held Juan Arango feiert am Sonntag (16. Mai 2021) seinen 41. Geburtstag
  • Der „Hurrikan der Karibik“ sorgte mit seinen Treffern und Vorlagen für die Rückkehr der Fohlen-Elf unter die Top-Teams der Bundesliga
  • GladbachLIVE präsentiert gemeinsam mit „Dugout“ ein Video, welches eine Auswahl der schönsten Tore von Arango in Diensten des VfL Borussia zeigt

Arango hat mit seinem linken Fuß bleibende Erinnerungen in Gladbach hinterlassen

Aus diesem Anlass präsentiert GladbachLIVE in Zusammenarbeit mit dem Video-Portal „Dugout“ noch einmal eine Auswahl der schönsten Tore von Arango im Trikot der Elf vom Niederrhein.

Sehen Sie hier das „Dugout“-Video mit einer Auswahl der schönsten Tore von Juan Arango im Trikot der Gladbacher Borussia:

Ob Freistoßtore oder Direktabnahmen - mit seinem linken Huf zauberte Arango („Knall-Rango“) die Kugel immer wieder in unnachahmlicher Art und Weise in das gegnerische Tor.

In 155 Bundesliga-Einsätzen für die Elf vom Niederrhein gelangen dem „Hurrikan der Karibik“ 25 Treffer und satte 49 Torvorbereitungen.

Arango, Meister des ruhenden Balles, brachte so ziemlich jeden Gegner mit seinen fulminanten Torabschlüssen und gewieften Pässen oder Hereingaben in Verlegenheit.

Seine beste Zeit in Gladbach erlebte er sicherlich unter Trainer Lucien Favre (63), als der Schweizer Fußballprofessor 2011 die Borussia in größter Abstiegsnot übernommen hatte und zurück bis in den Europapokal, bis auf den seither bei Borussia nicht mehr erreichten dritten Platz in Bundesliga, coachen konnte.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Arango galt als Teil der „Fanta 4“ (gemeinsam mit Reus, Herrmann und Hanke) in der Fohlen-Elf, die in der Euphorie nach dem Relegations-Wunder zurück unter die Top-Klubs der Liga stürmen konnte.

Arango und die „Fanta 4“: Die Renaissance der Fohlen-Elf

Noch 2013 schwärmte Favre über Juan Arango: „Das ist ein Wunder, was Arango noch leistet. Arango ist sehr wichtig für Gladbach. Ich werde nie vergessen, was Juan für uns geleistet hat, auch in schweren Situationen. Was er für unglaubliche Tore für uns gemacht hat.“

2017 hat Arango seine Karriere offiziell beendet.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

GladbachLIVE zeigt gemeinsam mit Dugout an Arangos 41. Geburtstag eine Auswahl seiner schönsten Tore.