Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Wann ist die Saison endlich vorbei?“ Gladbach-Fans lassen im Netz ihrem Unmut samt Enttäuschung freien Lauf

Die Gladbacher Breel Embolo (links), Trainer Marco Rose (Mitte) und Marcus Thuram (rechts) nach Borussias Heimniederlage am 15. Mai 2021 gegen den VfB Stuttgart.

Die Gladbacher Breel Embolo (links), Trainer Marco Rose (Mitte) und Marcus Thuram (rechts) nach Borussias Heimniederlage am 15. Mai 2021 gegen den VfB Stuttgart.

Mönchengladbach - Schlechter könnte die Stimmung kaum sein! Gladbach verliert am 33. Bundesliga-Spieltag (15. Mai 2021) das Heimspiel gegen Aufsteiger VfB Stuttgart (1:2) und hat somit nicht einmal mehr die Teilnahme an der UEFA Conference League in der eigenen Hand. Seit Fohlen-Trainer Marco Rose (44) am 15. Februar seinen Abgang zu Borussia-Dortmund offiziell gemacht hat, ist bei der Elf vom Niederrhein, die auf Tabellenplatz acht abgerutscht ist, sportlich die Luft raus. 

  • Borussia enttäuscht bei der Heimpleite (15. Januar 2021) gegen Stuttgart (1:2) erneut und kann aus eigener Kraft nicht mehr einen internationalen Wettbewerb erreichen
  • Zahlreiche Gladbacher Fans lassen in den sozialen Medien ihrem Unmut freien Lauf
  • Gladbachs Spieler, Trainer und Manager werden teilweise heftig kritisiert

Gladbach-Fans lassen im Netz mächtig Dampf ab

Bei der Borussen-Basis ist seither auch die Stimmung im Keller, zumindest deuten darauf die zahlreichen Beiträge von enttäuschten Anhängern in den sozialen Medien hin. Ins Stadion dürfen wegen der Coronakrise bekanntlich weiterhin keine Fans.

Und so lassen angefressene Gladbach-Treue beispielsweise auf Twitter, Instagram oder Facebook nach dem Stuttgart-Spiel mal wieder ordentlich Dampf ab.

So schreibt ein User auf unserem GladbachLIVE-Kanal auf Instagram: „Wann ist die Saison endlich vorbei?“.

Ein anderer wütet in diesem Beitrag: „Diese funktionierende Mannschaft zu zerstören haben wir Marco Rose zu verdanken. Das werden wir nie vergessen. Genauso werden wir nie vergessen, dass Oscar Wendt in seinem letzten Heimspiel als Borusse keine Minute auf den Platz durfte. Dafür schäme ich mich. Danke Oscar, ewiger Borusse.“  

Ein weiterer Gift-und-Galle-Beitrag lautet: „Werder Bremen kann hoffen. Der Trümmerhaufen Namens BMG kommt und bringt auch die nötigen drei Punkte gegen den Abstieg mit! Was ist bloß mit diesem Verein geschehen?“

Zum Hintergrund: Gladbach ist am 22. Mai (15.30 Uhr), zum letzten Bundesliga-Spieltag, in Bremen zu Gast. Während Werder dringend einen Sieg benötigt, um die Klasse zu halten, muss Borussia ebenfalls gewinnen, um zumindest theoretisch noch eine Chance auf Platz sieben und die Conference League zu haben.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Weitere Gladbach-Fans wüten auf Instagram: „Ohne Worte, einfach nur enttäuschend. Das kann passieren, aber ehrlich, nicht so oft in einer Saison.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Oder: „Jetzt sollte ein Max Eberl aufstehen und sagen: Ich habe diese Saison mitverbockt. Aber das werden wir nicht erleben. Immer nur Ausreden und leere Phrasen.“

Oder: „Dass, was Rose jetzt im Endresultat (egal, wie das Spiel gegen SVW ausgeht) erreicht hat, hätten wir mit Dieter Hecking, einem wirklich loyalen Typen, auch geschafft!“

Auch auf Borussias Twitter-Kanal gab es zahlreiche Kommentare dieser Art. Ein User schrieb: „Ich gehe in die Garage und haue lieber auf den Boxsack, bevor ich hier noch geblockt werde!“

„Hoffen wir auf eine neue, bessere Saison“

Ein anderer gab zu bedenken: „Alles nur dem Trainer anlasten ist zu kurz gedacht. Die Spieler, die auf dem Platz stehen, haben genauso Anteil an der schlechten Rückserie, und das ist in den letzten Jahren leider häufiger schon der Fall gewesen. Hoffen wir auf eine neue, bessere Saison. Mit der Raute im Herzen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Ähnlich gingen die User auf Borussias Facebook-Seite mit der Elf vom Niederrhein ins Gericht. Ein User schrieb: „Es wäre angebracht, die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, in die Pflicht zu nehmen. Arrogantes Auftreten und maßlose Selbstüberschätzung ist das Einzige, das die meisten Spieler die letzten Monate auf den Platz bringen.“