Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Wie soll das weitergehen?“ Niederlage in Augsburg: So reagieren Gladbach-Fans im Netz

Die Anzeigetafel in der WWK-Arena zeigt den Endstand am 25. Januar 2023 zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach: 1:0.

Die Anzeigetafel in der WWK-Arena zeigt den Endstand am 25. Januar 2023 zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach: 1:0.

Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch (25. Januar 2023) das Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg 0:1 verloren. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach verliert auch beim FC Augsburg

Borussia Mönchengladbach hat das erste Bundesliga-Auswärtsspiel nach der WM-Pause verloren. Beim FC Augsburg gab es für die Fohlen ein 0:1 (0:0).

Gegen den FCA kam die Elf von Trainer Daniel Farke (46) nie so richtig ins Spiel. Im ersten Durchgang war es zumindest noch eine ausgeglichene Partie, Torchancen erspielten sich die Fohlen aber kaum. Augsburg traf in der 36. Minute sogar, das Tor wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen.

Nach dem Seitenwechsel ging dann quasi gar nichts mehr bei den Gladbachern, Augsburg drängte auf den Führungstreffer. In der 82. Minute belohnten sich die Gastgeber durch einen sehenswerten Treffer von Mergim Berisha (24).

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

Gladbach: Fans im Netz sind ratlos

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Fans erwartungsgemäß enttäuscht vom schwachen Auftritt ihres Teams.

So schreibt ein Fan dort: „Schämt euch, in der zweiten Hälfte nicht mal eine Chance. Wie soll das weitergehen?“. Ein Zweiter meint: „Offensiv keine Ideen. Insgesamt war es ein langweiliges Spiel“.

An die reisefreudigen Gladbach-Anhänger denkt auch dieser Fan: „Das einzig positive heute Abend: Es fahren über 2000 Fans an einem Mittwochabend hunderte Kilometer bei eisigen Temperaturen. Ihr habt einfach meinen Respekt verdient, Leute“.

Eine andere Nutzerin sagt: „Mir fehlen die Worte. Mir tun vor allem die mitgereisten Fans Leid“.

„Die erste Halbzeit war kämpferisch in Ordnung. Die zweite war ein Komplettversagen. Spielerisch ohne jede Idee, ohne Mumm, ohne Körpersprache“, fasst ein weiterer Fan zusammen. „Dieser Spielaufbau gegen tiefer stehende Gegner ist eine Katastrophe, dazu Körpersprache überhaupt nicht überzeugend“, findet ein anderer.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal ist der Großteil der Anhänger unzufrieden.

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Momentan ist wieder so eine Phase, wo ich mich frage, was die Mannschaft und der Trainer eigentlich hauptberuflich machen“.

„Die Leistung heute war eine bodenlose Frechheit!“, macht ein anderer seinem Frust Luft.

„Brutal schlecht! Das hat mit Bundesliga-Niveau nix zu tun“, findet ein Fan.

Ein anderer Nutzer blickt sogar sorgenvoll auf die kommenden Gegner: „Ich hab Angst vor Schalke“.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch hier äußern die Gladbach-Fans ihren Unmut über die gezeigte Leistung.

Ein User meint: „Blutleere Vorstellung“.

Ein anderer befürchtet: „Das geht dieses Jahr noch gegen den Abstieg“.

„Es macht auch keinen Spaß mehr, der Mannschaft zuzusehen. Das hat nichts mit Fußball zu tun“, äußert sich ein Dritter.

Ein Vierter ergänzt: „Boah war das wieder schlecht. Ohne Plan und Lust, das kommt mir alles wieder sehr bekannt vor.“

Nach dem verkorksten Jahresstart haben die Gladbach-Profis immerhin erneut schnell die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Schon am Samstag, 28. Januar 2023, geht es in der Bundesliga am 18. Spieltag mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr) weiter.