Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Nach erneuter Pleite: Fans beweisen Humor! Kurzarbeiter ist „Spieler des Spiels“

Semir Telalovic von Borussia Mönchengladbach geht nach seinem zweiten Bundesliga-Einsatz im Spiel bei RB Leipzig am 11. März 2023 über den Rasen im Leipziger Stadion.

Semir Telalovic (mit der Nummer 48) steht nach seinem Kurzeinsatz im Spiel bei RB Leipzig am 11. März 2023 nun bei zwei Bundesliga-Einsätzen für Borussia Mönchengladbach in der laufenden Saison.

Die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE haben entschieden: Semir Telalovic (23) ist „Borussia-Spieler des Spiels“ beim Duell mit dem RB Leipzig.

Nach der nächsten klaren Auswärts-Pleite von Borussia Mönchengladbach reagieren die Fans mit einer Prise Humor auf das 0:3 in Leipzig.

Semir Telalovic erhielt bei der Abstimmung zum „Spieler des Spiels“ die meisten Stimmen – obwohl er am Samstag (11. März 2023) nur für die Nachspielzeit eingewechselt wurde.

Gladbach: Telalovic setzt sich gegen Sippel und Wolf durch

Für den U23-Angreifer war aber auch der Kurzeinsatz ein weiterer Meilenstein! Nachdem er Ende Januar beim 0:1 in Augsburg sein Bundesliga-Debüt feierte, durfte der 23-Jährige nun erneut bei den Profis ran – diesmal sogar gegen einen Champions-League-Achtelfinalisten.

Die „Spieler des Spiels“-Wahl als Würdigung für seinen sensationellen Werdegang? Vor zwei Jahren kickte Telalovic noch in der sechsten Liga. Seitdem hat er sich auf beeindruckende Weise in die Bundesliga hochgearbeitet.

Dennoch konnte er bei seinem Kurzeinsatz in Leipzig natürlich nicht mehr große spielerische Akzente setzen – in der Nachspielzeit war das Spiel schon längst entschieden. 

„Er hat’s nicht schlechter gemacht als seine Mitspieler“, dürfte sich offensichtlich der eine oder andere Borussia-Fan bei der Abstimmung gedacht haben.

Nichtsdestotrotz gingen 26 Prozent der Stimmen an Telalovic – vermutlich ist nach elf Gegentoren in den vergangenen drei Borussia-Auswärtsspielen auch etwas Galgenhumor bei den Fans mit dabei.

Platz zwei belegte Tobias Sippel (34) mit 21 Prozent der Stimmen. Gladbachs eigentliche Nummer drei zeigte eine gute Leistung in seinem zweiten Pflichtspiel in Folge. Hannes Wolf (23) wurde in der GladbachLIVE-Umfrage mit 13 Prozent der Stimmen Dritter.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Wenig überraschend: Es ist erste Mal, dass Telalovic zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gewählt wurde.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bisher entschieden außerdem zweimal Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), zweimal Manu Koné (21, gegen Bayern München und den SC Freiburg), zweimal Marcus Thuram (25, gegen Oberachern und Wolfsburg), zweimal Ko Itakura (26, gegen Schalke 04 und Hertha BSC), zweimal Jan Olschowsky (21, gegen Bochum und Dortmund), zweimal Christoph Kramer (32, gegen den SC Freiburg und Leipzig), zweimal Alassane Plea (29, gegen Hoffenheim und Stuttgart), zweimal Jonas Omlin (29/in Augsburg und gegen Schalke), Yann Sommer (34/gegen Bayern München), Lars Stindl (34/gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30/in Hoffenheim) und Hannes Wolf (23, bei Hertha BSC) das Voting für sich.

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am kommenden Freitag (17. März, 20.30 Uhr) im Borussia-Park gegen Werder Bremen.