Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Virkus bastelt an neuer Borussia Thuram-Nachfolger? Erste Transfer-Entscheidung ist wohl gefallen

Roland Virkus steht im Rahmen des Bundesliga-Spiels von Borussia Mönchengladbach gegen den SC Freiburg am 4. März 2023 am Spielfeldrand im Borussia-Park.

Arbeitet aktuell am Kader-Umbruch bei Borussia Mönchengladbach: Roland Virkus. Das Foto zeigt den Gladbach-Manager vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg am 4. März 2023.

Wie sieht der Borussia-Kader zu Zukunft aus?

Fans von Borussia Mönchengladbach stellen sich auf einen Kader-Umbruch im bevorstehenden Sommer ein. Marcus Thuram (25) und Ramy Bensebaini (27) verlassen Gladbach aller Voraussicht nach zum Saisonende – ablösefrei!

Gladbach verliert Rennen um Omar Marmoush

Auch die Zukunft von Lars Stindl (34) sowie weiteren Routiniers wie Tony Jantschke (32) oder Tobias Sippel (34) ist noch ungewiss. Ihre Verträge laufen ebenfalls im Juni 2023 aus.

Borussia-Manager Roland Virkus (56) bastelt an der neuen Borussia!

Der mutmaßliche Bensebaini-Nachfolger steht schon bei der Fohlenelf unter Vertrag. Luca Netz (19) soll den Algerier beerben, dazu zeichnet sich die Verpflichtung von Hertha-Youngster Lukas Ullrich (18) als neuer Netz-Konkurrent ab.

Aber auch zahlreiche Offensivspieler sind seit Wochen bei Borussia im Gespräch!

Unter anderem wurde Gladbach zuletzt mit dem Schweizer Top-Talent Fabian Rieder (21) von BSC Young Boys, Angreifer Chuba Akpom (27) vom FC Middlesborough und Wolfsburgs Omar Marmoush (24) in Verbindung gebracht.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Offensiv dürfte es in erster Linie darum gehen, die Lücke zu füllen, die durch den bevorstehenden Abgang von Marcus Thuram entsteht. Nun ist offenbar die erste Transfer-Entscheidung gefallen: Omar Marmoush wird offenbar nicht der Thuram-Nachfolger!

Denn: Wie „Sport1“ berichtet, hat sich Eintracht Frankfurt im Rennen um den Ägypter durchgesetzt. Demnach habe Marmoush, dessen Vertrag in Wolfsburg im Sommer ausläuft, bereits seinen Medizincheck am Main absolviert.

Neben Borussia soll dem Bericht zufolge auch ein dritter Bundesligist großes Interesse an dem dribbelstarken Offensivspieler gehabt haben: Bayer Leverkusen war demnach auch an Marmoush dran.

Marmoush zeigte seine Qualitäten unter anderem im direkten Duell mit Borussia Mönchengladbach in der Hinrunde der laufenden Bundesliga-Spielzeit. Beim 2:2 am 15. Oktober 2022 traf er für die Wolfsburger.

Teil von Marmoushs Wolfsburg-Abschiedstour ist auch ein Auftritt im Borussia-Park. Am 9. April 2023 gastieren die Wölfe bei Borussia!

Ab Sommer wird Marmoush dann aber am Main auf Tore-Jagd gehen. Die Gladbacher Fans müssen sich indes weiter gedulden. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, wer die Gesichter der neuen Borussia werden.