Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farkes Abwehrsorgen: ‚Brauchen schnellstmöglich unsere Top-Spieler zurück‘“

Trainer Daniel Farke beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Real Sociedad San Sebastian am 23. Juli 2022 im Borussia Park. Farke hat die linke Hand am Mund und ruft Anweisungen aufs Spielfeld.

Trainer Daniel Farke beim Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Real Sociedad San Sebastian am 23. Juli 2022 im Borussia Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Faserriss: Nächster Rückschlag für Friedrich
Beim letzten Test gegen San Sebastian war er nicht im Kader, das Pokalspiel am kommenden Sonntag verpasst Marvin Friedrich in jedem Fall. Der Innenverteidiger kommt bei Borussia Mönchengladbach nicht so richtig in die Gänge.“

Transferpoker um Alassane Pléa spitzt sich zu

Fohlenfutter:
Borussias Fans feiern Trainer Daniel Farke
„Erstmals seit 2019 gab es rund um den Borussia-Park zur Saisoneröffnung wieder ein Familienfest beim Fußball-Bundesligisten. Der neue Coach wurde willkommen geheißen – und Finanz-Boss Stephan Schippers sprach über das Saisonziel.“

Borussia:
Großartige Kulisse beim Familienfest

„Die Rückkehr der großen Saisoneröffnung von Borussia war ein voller Erfolg. Zusammen mit dem gestrigen Testspiel gegen San Sebastian sorgten insgesamt rund 55.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK für eine großartige Kulisse.“

Fußball.News:
„Das Gefühl ist gut“: Herrmann wähnt Gladbach startklar

„Borussia Mönchengladbach hat die Saisonvorbereitung ungeschlagen überstanden. Der letzte Härtetest gegen den spanischen Erstligisten Real Sociedad am Samstag endete mit einem 1:1-Unentschieden. Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal wähnt Patrick Herrmann sein Team in guter Frühform.“

Fohlen-hautnah:
Herrmann nach San Sebastián: „Mein Eindruck ist positiv, ich freue mich auf die Saison“

„Auch im letzten Testspiel der Vorbereitung kam Patrick Patrick Herrmann für Borussia Mönchengladbach zum Einsatz und spielte nahezu über die volle Distanz. Nach dem Remis gegen Real Sociedad San Sebastian sprach der Offensivmann über das Spiel, die nun abgeschlossene Vorbereitung und warf einen Blick voraus auf die Saison 2022/23.“

Sport.de:
Transferpoker um Alassane Pléa spitzt sich zu
„Noch ist Stürmer Alassane Pléa Teil des Kaders von Borussia Mönchengladbach, ob der 29-Jährige aber auch am 1. Spieltag der neuen Bundesligasaison im Aufgebot der Fohlen steht, wird zunehmend unwahrscheinlicher. Die Zahl der interessierten Vereine ist zuletzt rapide gestiegen.“

Aachener Zeitung:
„In der Liga wird auch nicht der Friedensnobelpreis vergeben“

„Mönchengladbach überzeugt beim 1:1 in der Generalprobe gegen San Sebastian eher mit ‚Wettkampf- und Widerstandsfähigkeit‘ denn mit Spektakel.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
„Wir haben signalisiert, dass wir wettkampffähig sind“
„Die Testspielphase für Borussia Mönchengladbach ist vorbei. Trainer Daniel Farke zeigte sich zufrieden mit dem letzten Härtetest gegen Real Sociedad San Sebastián, auch wenn seine Mannschaft spielerisch unterlegen war.“

Fußball.News:
Farkes Abwehrsorgen: „Brauchen schnellstmöglich unsere Top-Spieler zurück“

„Eine der wichtigsten Aufgaben von Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach ist die Stabilisierung der Defensive. Aufgrund personeller Probleme droht jedoch ein komplizierter Start.“

Borussia:
U23 erleidet Last-Minute-Niederlage zum Regionalliga-Auftakt
„Borussias U23 hat zum Auftakt in die Regionalliga West eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Beim 1. FC Kaan-Marienborn verlor die junge FohlenElf aufgrund zweier Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:0).“

Fohlenfutter:
Polanskis U23 verliert in der Nachspielzeit 1:2

„Borussias U23 spielte beim Regionalliga-Auftakt nicht gut, führte aber bis in die Nachspielzeit 1:0. Dann gab es noch zwei Gegentore. Trainer Eugen Polanski war nicht zufrieden.“

Fußball.News:
Farke: „Wir brauchen noch die eine oder andere Alternative“
„Borussia Mönchengladbach hat das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt am Samstag gegen Real Sociedad mit 1:1 abgeschlossen. Die Fohlen blieben in der Vorbereitung damit ungeschlagen, vier von acht Spielen endeten jedoch Remis. In fünf dieser Partien erzielte die Elf von Neu-Trainer Daniel Farke höchstens einen Treffer. Kein Wunder also, dass er sich noch Verstärkungen im Angriff wünscht.“

WAZ:
Gladbach-Trainer Farke fordert Verstärkungen für Offensive

„Bei Borussia Mönchengladbach herrscht Zuversicht vor dem Pflichtspiel-Auftakt. Trainer Daniel Farke wünscht sich aber mehr Optionen im Angriff.“

Bild:
Farke fordert Offensiv-Verstärkung

„Auch in seinem ersten Spiel im Borussia-Park blieb Gladbach-Coach Daniel Farke (45) ungeschlagen. Und nach dem 1:1 im letzten Härtetest gegen Real Sociedad machte er Druck.“

Fußball.News:
Farke: „Zu hundert Prozent die richtige Entscheidung getroffen“

„Daniel Farke ist glücklich, sich für Borussia Mönchengladbach entschieden zu haben. Den Trainer begeistert die Kraft der Fohlen-Fans.“