Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

DFB-Team enttäuschend bei Flick-Debüt Gladbach-Profi Hofmann hilft beim Sieg gegen Liechtenstein mit

Jonas Hofmann, Profi von Borussia Mönchengladbach, hat beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (2. September 2021) spielen dürfen. In dieser Szene spielt er mit dem rechten Fuß den Ball nach vorne.

Jonas Hofmann (r.), Profi von Borussia Mönchengladbach, hat beim 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein (2. September 2021) spielen dürfen.

Mönchengladbach. Erster Sieg für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im ersten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick (56). Gegen den Underdog aus Liechtenstein (rund 39.000 Einwohner) setzte sich die DFB-Elf am Donnerstag (2. September 2021) in St. Gallen in der WM-Qualifikation mit einem knappen 2:0 durch.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Für die Tore im Spiel eins nach der Ära von Trainer Jogi Löw (61) zu Gunsten Deutschlands sorgten Timo Werner (41.) und Leroy Sané (77.).

Flick ließ bei seiner Bundestrainer-Premiere auch einen Gladbach-Profi zum Einsatz kommen. Borussias Jonas Hofmann durfte in der zweiten Halbzeit, ab der 60. Minute, noch für Deutschland mitmischen. 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Gladbachs Mittelfeldspieler Florian Neuhaus hat beim lahmen Kick des viermaligen Weltmeisters gegen Liechtenstein nicht zum DFB-Aufgebot gezählt. 

(AM/Jum)