Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Florian Neuhaus taucht auf der Roma-Shortlist auf“

Florian Neuhaus (l.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell (18. März 2022) mit Elvis Rexhbecaj (r.) vom VfL Bochum. Neuhaus hat den Ball am Fuß.

Florian Neuhaus (l.) von Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Duell (18. März 2022) mit Elvis Rexhbecaj (r.) vom VfL Bochum.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Geht‘s überhaupt noch um Fußball?

Bild:
NACH ABBRUCH-SKANDAL
Bochum sucht den Becher-Werfer
„Der Bochumer Becherwurf hat ein Nachspiel! Nach dem Abbruch-Skandal beim Freitagsspiel zwischen Bochum und Gladbach bereitet sich der Ruhrpott-Klub auf Konsequenzen vor.“

Bild:
DER BIERBECHER-SKANDAL VON BOCHUM
Hier wendet sich VfL-Trainer Reis an den Täter

„Einen Tag nach dem Bierbecher-Skandal beim Spiel Bochum gegen Gladbach meldet sich VfL-Cheftrainer Thomas Reis (48) bei BILD zu Wort. Weil er sich kurz vorm Spiel mit Corona infizierte, musste er den Abbruch vom Sofa aus verfolgen.“

Fohlen-hautnah:
Kampf, ein verdienter Sieg und ein unrühmliches Ende

„Dass das Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach beim VfL Bochum in die Geschichte eingehen wird – darauf können alle Beteiligten ohne Wenn und Aber verzichten. In der 70. Spielminute brach Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie nach einem Becherwurf auf seinen Assistenten ab – zu Recht. Bis dahin war die Fohlenelf auf einem mehr als guten Weg, die Partie für sich zu entscheiden und wird das auch am ‚grünen Tisch‘ tun. Weil sie den Kampf angenommen und zwei Chancen eiskalt verwandelt hat.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Entsetzte Reaktionen nach dem Becherwurf
„Du hast im Stadion nichts verloren“ - „Traurig, dass sich sowas Bochum-Fan nennt“

„Nach einem Becherwurf auf Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann wurde die Partie zwischen Bochum und Gladbach beim Stand von 0:2 abgebrochen. Die Bochumer fanden nach dem Spiel deutliche Worte.“

tz:
Bundesliga-Spielabbruch: Entsetzen nach Becherwurf! Neuigkeiten zum Zustand des Linienrichters

„Beim Bundesligaspiel zwischen Bochum und Mönchengladbach ist ein Schiedsrichter-Assistent von einem Bierbecher getroffen worden. Die Partie wurde abgebrochen.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Bochum: Kampf, ein verdienter Sieg und ein unrühmliches Ende
„Dass das Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach beim VfL Bochum in die Geschichte eingehen wird – darauf können alle Beteiligten ohne Wenn und Aber verzichten. In der 70. Spielminute brach Schiedsrichter Benjamin Cortus die Partie nach einem Becherwurf auf seinen Assistenten ab – zu Recht. Bis dahin war die Fohlenelf auf einem mehr als guten Weg, die Partie für sich zu entscheiden und wird das auch am ‚grünen Tisch‘ tun. Weil sie den Kampf angenommen und zwei Chancen eiskalt verwandelt hat.“

Sport1
Geht‘s überhaupt noch um Fußball?
„Der Becherwurf in Bochum reiht sich ein in eine Reihe von Vorfällen, die das Erlebnis Fußball-Stadion vergiften.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

DFB:
SCHIRI-ASSISTENT GITTELMANN: „NIEMAND BRAUCHT SOLCHE BILDER“

„Am 27. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/2022 wurde FIFA-Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann beim Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach in der 68. Minute von einem Getränkebecher am Kopf getroffen. Daraufhin wurde die Begegnung zunächst unterbrochen und in der Folge durch DFB-Schiedsrichter Benjamin Cortus abgebrochen. Im DFB.de-Interview äußert sich Schiedsrichter-Assistent Gittelmann zu den Geschehnissen am Freitagabend im Bochumer Vonovia-Ruhrstadion.“

Borussia:
U23 VERLIERT BEI DEN SPORTFREUNDEN LOTTE
„Am 30. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 ein 0:2 (0:2) bei den Sportfreunden Lotte hinnehmen müssen. ‚Eine verdiente Niederlage‘, wie Trainer Heiko Vogel am Ende konstatieren musste.“

Spox:
DFB-Lehrwart Lutz Wagner nach Becher-Eklat im Interview: „Ein Chaot zu viel!“
„Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter und DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Lutz Wagner verurteilt im Interview mit SPOX und GOAL den Becherwurf im Spiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach und spricht über mögliche Konsequenzen.“

Fussball-Nachrichten:
Florian Neuhaus taucht auf der Roma-Shortlist auf

„Ein Bekenntnis zu Borussia Mönchengladbach hat Florian Neuhaus zuletzt vermieden. In Italien wird über ein Interesse des AS Rom spekuliert.“

Torfabrik
DAZN – ganz weit weg, statt mittendrin
„Der Streamingdienst DAZN gibt viel Geld für Übertragungsrechte an der Bundesliga aus, doch die Präsentation des vermeintlichen ‚Premium-Produkts‘ erfolgt auf bescheidenem Niveau. Das wurde beim Spiel in Bochum gegen Gladbach besonders deutlich.“

Seitenwahl
Fiege für Gladbach

„Zum Glück lag Borussia in der 70. Minute des Spiels beim VfL Bochum mit 2:0 vorne und schickte sich an, den zweiten Sieg in Folge zu holen. So fühlt sich das, was dann geschah nicht ganz so falsch an, wie es eigentlich ist. Nach Lage der Dinge hätte Borussia das Spiel gewonnen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tagesspiegel:
Schiedsrichterassistent mit Schädelprellung und Schleudertrauma 

„Mit deutlichen Worten und der Hoffnung auf Hilfe aus den Reihen der Fans hat VfL Bochums Vorstandsboss Hans-Peter Villis auf den folgenreichen Becherwurfskandal im Ruhrstadion reagiert. Erst zum achten Mal in der Geschichte der Fußball-Bundesliga musste ein Spiel abgebrochen werden. Und wie beim bis dato letzten Mal im April 2011 wurde ein Schiedsrichterassistent von einem Getränkebecher getroffen.“

Reviersport:
Nach Becherwurf: Fanbündnis gegen pauschale Kritik

„Nach dem Becherwurf-Skandal von Bochum wehrt sich die organisierte Fanszene gegen eine verallgemeinerte Kritik an den Anhängern.“

Fupa:
Aachen und Bonn jubeln, Straelen und Gladbach mitten im Abstiegskampf
„Regionalliga West: Rot-Weiss Essen bezwingt den KFC Uerdingen dank eines Engelmann-Hattricks, während Fortuna Köln gegen den FC Schalke 04 II Federn lässt und damit aus dem Aufstiegsrennen ausscheidet.“

Westfälische Nachrichten:
Reis: „Keine Ahnung, was in so einem Kopf vorgeht“
„Bochums Trainer Thomas Reis hat sich nach dem Spielabbruch bei der Bundesligapartie seines VfL gegen Borussia Mönchengladbach fassungslos gezeigt. ‚Was soll ich dazu sagen? Das ist unbegreiflich‘, sagte der 48-Jährige der ‚Bild‘ (...). ‚Da fallen mir keine Worte ein, wie ich solche Leute bezeichne. Vielleicht nutzen sie das Stadion, um ihre Aggressionen rauszulassen. Vielleicht war auch Alkohol im Spiel. Keine Ahnung, was in so einem Kopf vorgeht.‘“

RTL:
Linienrichter nach Becherwurf mit Schädelprellung und Schleudertrauma

„Der beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach von einem Getränkebecher getroffene Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann hat sich bei der Aktion eine ernsthafte Verletzung zugezogen, wie der 39-Jährige in einem auf der offiziellen Internetseite des DFB veröffentlichten Video bestätigte.“