Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Flutlicht-Highlight am Freitag So sieht die Gladbach-Vorbereitung auf das Bremen-Spiel aus

Gute Laune im Training von Borussia Mönchengladbach! Alassane Plea (l.) und Manu Koné liefern sich am 1. März 2023 ein Laufduell auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park. Beide Spieler tragen dunkle Gladbach-Trainingskleidung und lachen beim Laufen.

Gute Laune im Training von Borussia Mönchengladbach! Alassane Plea (l.) und Manu Koné liefern sich am 1. März 2023 ein Laufduell auf dem Trainingsplatz im Borussia-Park.

Flutlicht-Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten!

Nach dem 0:3 bei RB Leipzig steht für Borussia Mönchengladbach ein Heimspiel in der Bundesliga an. Am Freitag (17. März 2023, 20.30 Uhr) geht es im Borussia-Park gegen Werder Bremen.

Wie sich das Team auf das Flutlichtspiel zum Auftakt des 25. Spieltags vorbereitet, verrät Ihnen GladbachLIVE.

Gladbach: Vorbereitung auf Bremen beginnt am Dienstag

Trainer Daniel Farke (46) lässt seine Schützlingen am Montag (13. März) noch regenerieren – zum Wochenauftakt findet keine Trainingseinheit der Fohlen statt.

Die Vorbereitung auf das Bremen-Spiel startet dann am Dienstag (14. März). Das öffentliche Training beginnt für die Gladbach-Profis um 15.45 Uhr.

Eine weitere Einheit, die sich Trainings-Kiebitze anschauen können, folgt dann am Mittwochvormittag (15. März). Dann bittet Farke seine Spieler um 10.45 Uhr zu einer Einheit auf den Rasen. Es ist bereits die letzte öffentliche Einheit vor dem Spiel am Freitagabend! 

Das Abschlusstraining bestreiten die Fohlen am Donnerstagvormittag (16. März) – ebenfalls um 10.45 Uhr. Allerdings findet die letzte Einheit vor der Liga-Partie wie gewohnt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Am Freitag (17. März) geht es für die Borussia-Profis vor heimischer Kulisse um drei Punkte. Gladbach und Bremen gehen punktgleich in den Spieltag, beide Teams haben vor dem direkten Duell 30 Punkte auf dem Konto.

Am nächsten Samstagvormittag (18. März) findet noch das obligatorische Auslaufen und Spielersatztraining nach dem Bundesliga-Spiel statt. Die öffentliche Einheit beginnt um 11.45 Uhr. Am Sonntag (19. März) gibt es dann einen freien Tag für die Spieler.

Achtung: Bei den Trainingszeiten kann es kurzfristig immer noch zu Änderungen kommen – beim Trainings-Ort und der Start-Zeit sowie der öffentlichen Zugänglichkeit. Die Angaben sind daher ohne Gewähr.