Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Klarer Sieg im Stadt-Derby! Gladbach-Frauen vor Duell mit direktem Konkurrenten an der Tabellenspitze

Emily Tichelkamp, hier am 28. August 2022 bei einem Regioalliga-Spiel gegen den VfR Warbeyen, brachte das Frauenteam von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (23. April 2023) mit ihrem Tor im Duell mit dem FV Mönchengladbach zurück in die Erfolgsspur.

Emily Tichelkamp, hier am 28. August 2022 bei einem Regioalliga-Spiel gegen den VfR Warbeyen, brachte das Frauenteam von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (23. April 2023) mit ihrem Tor im Duell mit dem FV Mönchengladbach zurück in die Erfolgsspur.

Im Stadt-Derby gegen den FV Mönchengladbach hat das Frauenteam von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (23. April 2023) einen 4:1-Sieg eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler wahrt somit die Aufstiegschance in die 2. Frauen-Bundesliga.

Gladbach-Frauen gewinnen Stadt-Derby und stehen vorerst an der Tabellenspitze

Die Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach bleibt in der Frauen-Regionalliga West weiterhin auf Erfolgskurs. Im Stadt-Derby gegen den FV Mönchengladbach holte die weibliche Fohlenelf am Sonntag (23. April) einen deutlichen 4:1-Sieg.

Bereits nach 17 Minuten hatte Jessica Hackenberger den VfL in Front gebracht, bis zur Pause verpassten es die Fohlen allerdings ihre Führung weiter auszubauen.

Nach der Pause waren es zunächst die Gäste des FV Mönchengladbach, die durch Elisa Kammen den Ausgleich erzielten (48.). Doch die Freude der Stadtrivalen darüber währte nicht lange. Denn: Nur drei Minuten später zappelte der Ball wieder im Kasten des FV.

Emily Tichelkamp war es, die die Borussinnen mit ihrem Treffer zurück auf die Siegesstraße gebracht hatte (51.). 

Die endgültige Entscheidung besorgte schließlich Sarah Schmitz, die mit einem Doppelpack (58., 69.) für klare Verhältnisse sorgte.

Durch den Sieg macht der VfL einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Aufstieg. Denn: die Gladbach-Frauen stehen mit nun 42 Zählern vorerst an die Tabellenspitze vor Borussia Bocholt (41 Zähler), die ohnehin keine Meldung für einen möglichen Aufstieg gemacht hat und somit nicht für die Teilnahme an der Relegation berechtigt ist, und Fortuna Köln mit 38 Punkten.

Am kommenden Sonntag (30. April/13 Uhr) kommt es dann zum direkten Duell der beiden Aufstiegsaspiranten. Dann nämlich tritt die Spengler-Elf zum Auswärtsspiel bei der Fortuna aus Köln an.

(Jum)