Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Erster Saison-Sieg Gladbach-Gala beim Bonner SC ‒ Neuzugang überragt mit Hattrick

Eugen Polanski dirigiert an der Seitenlinie.

Trainer Eugen Polanski, hier zu sehen am 26. Juli 2025, durfte den ersten Saisonsieg der U23 von Borussia Mönchengladbach bejubeln.

Dreierpack für den Neuzugang von Borussia Mönchengladbach!

Während sich die Profis von Borussia Mönchengladbach auf das Freundschaftsspiel gegen den FC Valencia zum 125. Vereinsjubiläum vorbereiten, bestritt die U23 ihr zweites Ligaspiel in der neuen Regionalliga-Saison.

U23: Sturm-Neuzugang überragt bei Gladbach-Sieg

Dazu war die Elf von Chef-Coach Eugen Polanski (39) am Samstagnachmittag (2. August 2025) beim Bonner SC gefordert und wollte nach dem 1:1-Remis gegen Fortuna Düsseldorf II zum Saisonauftakt mit dem ersten Sieg nachziehen.

Und das ist den Jungfohlen gelungen! In der Bundesstadt gingen die Jungfohlen als deutlicher Sieger hervor und bezwangen den Regionalliga-Aufsteiger deutlich mit 4:0 (1:0).

Zum überragenden Mann des Samstagnachmittags entwickelte sich im Bonner Sportpark Nord Neuzugang Jan Urbich (21). Der Stürmer wechselte im Sommer von Hessen-Pokalsieger Kickers Offenbach an den Niederrhein.

Nachdem Urbich beim Remis gegen Düsseldorf noch seine erste Torvorbereitung im neuen Trikot beisteuerte, zeigte er sich nun auch vor dem Tor treffsicher. Zum deutlichen 4:0-Erfolg der Polanski-Elf steuerte der Stürmer einen lupenreinen Hattrick bei.

Nach einem Treffer von Verteidiger Lion Schweers (18.) gingen die Gladbacher mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel begann dann die Urbich-Show.

In der 48. Minute feierte der Neuzugang seine Gladbacher Tor-Premiere und legte dann mit einem Doppelschlag (70. & 78.) nach. Mit dem klaren Auswärtserfolg können die Fohlen in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf Rang zwei vorrücken.

In genauer einer Woche geht es für die Polanski-Elf mit einem Heimspiel in der Regionalliga weiter. Im Rheydter Grenzlandstadtion empfangen die Jungfohlen Fortuna Köln.

Borussia: Pereira Cardoso – Josh. Uwakhonye (79. Korb), Meiser, Schweers, Lieder (79. Dasbach) – Stange, Cirpan – Berko (52. Michaelis), Vidic (72. Adozi), Sauck – Urbich (79. Jozanovic)