Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Geldspeicher schon mal durchfegen! Gladbach winkt mit England-Millionen ein Rekord-Transfer

DFB-U21-Nationalspieler Jordan Beyer steht nun vor einem festen Transfer von Borussia Mönchengladbach zum englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley. Auf diesem Bild ist der Verteidiger am 24. März 2023 im Länderspiel gegen die U21 von Japan in Frankfurt zu sehen. Beyer steht bei seinem Gegenspieler und hat das Spielgeschehen im Blick.

DFB-U21-Nationalspieler Jordan Beyer steht nun vor einem festen Transfer von Borussia Mönchengladbach zum englischen Premier-League-Aufsteiger FC Burnley. Auf diesem Bild ist der Verteidiger am 24. März 2023 im Länderspiel gegen die U21 von Japan in Frankfurt zu sehen.

Im schwarz-weiß-grünen Geldspeicher darf wohl ruhig schon mal durchgefegt werden!

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach winkt ein Millionen-Regen aus England.

Der feste Transfer von Innenverteidiger Louis Jordan Beyer (22) zu Premier-League-Aufsteiger FC Burnley rückt immer näher. 

Gladbach-Talent Beyer vor endgültigem England-Transfer

Mit 101 Punkten aus 46 Partien steht Burnley als Aufsteiger aus der Championship in die Eliteliga Englands bereits fest.

Der sportliche Erfolg bringt Burnley nicht nur einen immensen Imagegewinn, er lässt auch die Klubkasse klingeln. So kassierte beispielsweise Aufsteiger Nottingham Forest 2022 für den Premier-League-Aufstieg rund 200 Millionen Euro.

Burnley wird für den Aufstieg ebenfalls fürstlich entlohnt werden – und kann nun auch die Kaderplanungen für die neue Spielzeit in Angriff nehmen.

Denn: Die EFL, sprich „English Football League“, hat die Transfer-Sperre, die Burnley Mitte März wegen zu spät eingereichter Unterlagen zunächst aufgebrummt worden war, inzwischen wieder aufgehoben.

Prompt hatte auch Coach Vincent Kompany (37) seinen Vertrag als Teammanager in Burnley bis 2028 verlängert.

Nun können also die Spieler-Transfers angegangen werden.

Und da steht auch DFB-U21-Nationalspieler Louis Jordan Beyer auf der Einkaufsliste.

Burnley hatte den Verteidiger zunächst im September 2022 bis zum 30. Juni 2023 von der Gladbacher Borussia ausgeliehen, sicherte sich bei dem Deal allerdings eine Kaufoption zu.

Diese soll bei rund 15 Millionen Euro liegen, Gladbach-Manager Roland Virkus (56) hat bereits bestätigt, dass es diese Klausel gibt.

Beyer, dessen Kontrakt im Borussia-Park noch bis 2026 datiert ist, hat ebenfalls bereits zu verstehen gegeben, dass er mit Burnley das Abenteuer Premier League nur zu gerne angehen würde.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Welcher Profi-Fußballer will nicht gegen Klubs wie FC Liverpool, Manchester City, Manchester United, FC Chelsea, Arsenal London oder Tottenham Hotspur spielen, wenn er die Chance dazu bekommt?

Deshalb zeichnet sich aktuell zumindest ab, dass der 15-Millionen-Transfer von Beyer zum FC Burnley womöglich schon bald von Gladbach und den Engländern offiziell gemacht werden könnte.

Beyer, der in Kempen am Niederrhein geboren worden ist, hat im Fohlen-Stall mehrere Jugendmannschaften durchlaufen, 2018 stieg er in den Seniorenbereich auf.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wird der Burnley-Transfer alsbald Realität, wäre Jordan Beyer, der sich momentan mit einer Fußverletzung rumplagt, das teuerste Gladbach-Eigengewächs aller Zeiten.

Ex-Fohlen Marc-André ter Stegen (31) war 2014 für zwölf Millionen Euro vom VfL Borussia zum FC Barcelona (Spanien) gewechselt.

Borussia könnte die Beyer-Millionen beim angepeilten Kader-Umbruch im Sommer sehr gut gebrauchen. Gladbach ist wegen der Corona-Krise und sportlichem Missmanagement derzeit finanziell angeschlagen, der Klub musste in den vergangenen Geschäfts-Jahren einen empfindlichen Verlust hinnehmen.