Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

„Genug vom Grottenkick gesehen“ Netz-Alarm! Gladbach-Fans genervt von Pleite und Kamera-GAU

Ein Techniker begutachtet die defekte Seilkamera beim Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt am 22. Oktober 2022 im Borussia-Park.

Ein Techniker begutachtet die defekte Seilkamera beim Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt am 22. Oktober 2022 im Borussia-Park.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (22. Oktober 2022) das Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt 1:3 verloren. Bereits zur Pause stand es 0:3, im zweiten Durchgang gab es eine Unterbrechung, weil eine Kamera auf Spielfeld fiel. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach: Seilkamera sorgt für Spielunterbrechung

Borussia Mönchengladbach musste in der Bundesliga die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen. Gegen Eintracht Frankfurt setzte es im Borussia-Park eine 1:3-Niederlage, bereits zur Pause lagen die Fohlen mit 0:3 zurück.

Außerdem gab es in der zweiten Hälfte eine längere Unterbrechung, da ein Kabel der Seilkamera gerissen und aufs Spielfeld gefallen war.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf und das Kamera-Kuriosum? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„Weckt böse Erinnerungen“

Auf Borussias Twitter-Kanal sind die Aussagen der Gladbach-Fans zum Spiel der Fohlen mehrheitlich niedergeschlagen. So schreibt ein Fan dort: „War scheiße, brauchen wir uns nicht drüber zu streiten“.

Ein Zweiter meint: „Die Gegentorflut weckt böse Erinnerungen. Unsere Abwehr ist viel zu passiv, unbeweglich, langsam“.

Mehrere Fans machen in den sozialen Medien die aktuelle Verletzungsmisere als Grund für die Heim-Haue aus: „Die Mannschaft gibt sich nicht auf, aber man sieht, dass es dem Kader sehr an Breite fehlt. Ohne die Leistungsträger wird es eng“.

„Einfach zu viele Verletzte. Für uns nicht zu kompensieren“, ergänzt ein anderer.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat die Heimniederlage zahlreiche Reaktionen ausgelöst. 

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Es zeigt sich auch einfach, dass uns schlichtweg Optionen von der Bank fehlen“.

„Dafür dass wir diese Saison über Ballbesitz kommen wollen, ist unser Aufbauspiel in letzter Zeit erschreckend schwach“, findet ein anderer.

Und ein Dritter stellt fest: „Das Resultat spiegelt leider nicht die Leistung wider. Vorne zu ineffizient und hinten zu offen“.

Allerdings gibt es auch einige aufmunternde Worte. So schreibt ein Anhänger: „Abhaken und nächste Woche das gefühlt unmögliche möglich machen💪🏽“.

Ein anderer sagt: „Am Ende trotzdem stark gekämpft, Jungs. Weiter Borussia! 💚“.

„Köpfe hoch Männers und weiter“, ergänzt ein weiterer User.

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch dort zeigt sich der Großteil VfL-Fans nach der Niederlage gegen die Eintracht enttäuscht.

Ein User schreibt dort: „War absolute Katastrophe dieses Spiel“, ein anderer findet: „Abwehrverhalten nicht bundesligatauglich“.

Ein weiterer Gladbach-Fan schreibt mit Blick auf die Ausfälle: „Es fehlen zu viele Leistungsträger, das kann man nicht kompensieren“.

„Nach Darmstadt nix dazu gelernt“, lautet die Meinung eines weiteren Anhängers. Außerdem sagt ein Fan: „Bin echt sprachlos. Könnt ihr euch nicht endlich mal wieder den Arsch aufreißen, wie sich das gehört?“.

Ein anderer Fan versucht sich an aufmunternden Worten: „So wie in guten und in schlechten Zeiten. Nur der VFL. Wir müssen weiter hart daran arbeiten. Positiv denken Borussen“.

Auch zur Spielunterbrechung durch die defekte Kamera äußerten sich die Fans in den sozialen Medien.

„Schön in der Drangphase, danke“, schreibt ein Fan auf Twitter im Hinblick darauf, dass die Unterbrechung nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer passierte.

„Die Kamera hat auch genug von dem Grotten-Kick gesehen“, scherzte ein Nutzer. Ein anderer fragte: „Hat mal einer ne lange Leiter?“

„Kamera müde. Kamera schlafen“, lautet der Kommentar eines weiteren.

Für manche Fans wurden Erinnerungen an 1971 wach, als am Bökelberg ein Pfosten brach: „Kabelriss der Seilkamera... Borussias Pfostenbruch des 21ten Jahrhunderts?“.

Andere fühlten sich an den Torfall von Madrid 1998 erinnert. So fragte ein User: „Wo sind Reif und Jauch, wenn man sie braucht?“

In der kommenden Woche hat Gladbach am Sonntag (30. Oktober, 15.30 Uhr) die Möglichkeit zur Wiedergutmachung, wenn die Fohlen-Elf bei Tabellenführer Union Berlin zu Gast ist.

Dann hoffentlich ohne vom Himmel fallende Kameras...