Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wolf trainiert wieder auf dem Platz“

Hannes Wolf von Borussia Mönchengladbach, hier im Trainingslager am Tegernsee am 7. Juli 2022, bei einem Sprint.

Hannes Wolf von Borussia Mönchengladbach, hier im Trainingslager am Tegernsee am 7. Juli 2022, arbeitet nach seiner Oberschenkelverletzung an einer Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Erst kurzfristig entscheidet sich der Einsatz von Gladbachs Stammkeeper
Der Oberschenkel: Fragezeichen um Yann Sommer
„Mit „großer Vorfreude“ geht Daniel Farke in sein erstes Pflichtspiel als Trainer von Borussia Mönchengladbach. Womöglich muss der neue Mann an der Fohlen-Seitenlinie dabei aber auf seine Nummer 1 verzichten.“

Fohlenfutter:
Borussia im DFB-Pokal: Ab jetzt steht Farkes Fußball auf dem Prüfstand

„Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Daniel Farke startet am Sonntag mit dem DFB-Pokalspiel beim Oberligisten SV Oberachern. Er verspürt „Anspannung“, aber auch „Vorfreude“.“

„Der Oberschenkel: Fragezeichen um Yann Sommer“

Fussball.News:
Ungewisser Transfersommer
Falls Thuram doch geht: Verpflichtet Gladbach Denis Bouanga?

„Bis zum Transferschluss am 1. September ist offen, wie der Kader von Borussia Mönchengladbach final aussehen wird. Auch bei Marcus Thuram herrscht angesichts des 2023 endenden Vertrages Ungewissheit. Im Falle eines Verkaufs sollen die Verantwortlichen mit Denis Bouanga schon einen Ersatz auf dem Schirm haben.“

Borussia:
FARKE: „MÜSSEN IN DIESEM ERSTEN PFLICHTSPIEL ABLIEFERN“

„Auf der Pressekonferenz vor dem ersten Pflichtspiel der Saison 2022/23 in der ersten Runde im DFB-Pokal beim SV Oberachern (Sonntag, 15:30 Uhr) haben sich Cheftrainer Daniel Farke und Sportdirektor Roland Virkus den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Borussia:
SV OBERACHERN VOR „DEM SPIEL DES LEBENS“

„In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals tritt die FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) im Freiburger Dreisamstadion beim SV Oberachern an. Wir stellen den kommenden Gegner an dieser Stelle ausführlich vor.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Kapitän Stindl: Trainer Farke „eine Bereicherung“

„Der Kapitän der Fohlen sieht in dem neuen Übungsleiter bereits jetzt schon eine Verstärkung. Am Sonntag steht für die Gladbacher das erste Pflichtspiel beim DFB-Pokal an.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
SV Oberachern – Who? Where?

„Egal, es wird schwer! Borussia Mönchengladbach trifft am Sonntag in der ersten Runde des DFB-Pokals in Freiburg auf den SV Oberachern, den südbadischen Pokalsieger. Dass es so etwas gibt, liegt an einer Besonderheit des baden-württembergischen Sports, der noch kleinstaatlicher organisiert ist als in den meisten anderen Bundesländern. Während bereits 1952 aus den nach dem 2. Weltkrieg gegründeten Ländern Württemberg-Hohenzollern, Württemberg-Baden und (Süd-)Baden das heutige Bundesland Baden-Württemberg hervorging (auch wenn sich innerhalb desselben die Landesteile Baden und Württemberg nach wie vor in herzlicher Abneigung verbunden sind), haben zahlreiche Sportverbände in den verschiedensten Sportarten diese Länderfusion ignoriert und sind seither meist in einen südbadischen („Freiburg“), einen nordbadischen („Karlsruhe/Mannheim“) und einen württembergischen („alles, was man ungestraft als Schwabe bezeichnen darf“) Verband gegliedert. Das gilt auch für den Fußball, was insbesondere in Südbaden vergleichsweise unbekannte und niedrigklassige Pokalsieger ermöglicht, spielen doch mit der 2. Mannschaft des SC Freiburg und dem Bahlinger SC ganze zwei Mannschaften aus dem südbadischen Verband höher als in der Oberliga Baden-Württemberg.“

Fohlen-hautnah:
Keine Experimente trotz Favoritenrolle – „Es wird nichts mehr ausprobiert oder getestet“
„Am Sonntagnachmittag steht für Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal beim SV Oberachern das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Beim Oberligisten ist die Fohlenelf klarer Favorit, ein Sieg und der Einzug in die nächste Runde sind also Pflicht. Auf der Torhüterposition könnte sich eine Überraschung anbahnen, denn Moritz Nicolas steht vor seinem ersten Spiel für die Fohlen.“

Torfabrik:
VOR DEM POKALSPIEL BEIM SV OBERACHERN
„Es ist ein Pflichtspiel und wir müssen abliefern“

„Borussia Mönchengladbach startet am Sonntag (15.30 Uhr) mit dem Pokalspiel beim SV Oberachern in die Saison. Beim Pflichtspieldebüt von Daniel Farke als Borussen-Coach steht ein Fragezeichen hinter Yann Sommer, ansonsten will Farke Ausrufezeichen setzen lassen.“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach-Kapitän Stindl: Farke bereits „eine Bereicherung“

„Kapitän Lars Stindl sieht dank der Verpflichtung des neuen Trainers Daniel Farke eine „Art Neuanfang“ bei Borussia Mönchengladbach. „Die Stimmung in der Mannschaft und auch um den Verein herum, bei den Fans, empfinde ich als sehr gut“, sagte der 33-Jährige im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (Samstag). Farke hatte zu Saisonbeginn Adi Hütter abgelöst, der die Borussia nach nur einer Spielzeit wieder verlassen hatte.“

11Freunde:
Die Anti-Kater-Fohlen

„Was ist neu? Klei­nere Weh­weh­chen hatten sie immer mal, aber dass sie jetzt in Mön­chen­glad­bach zum zweiten Mal in Folge ihre Wunden lecken müssen, kannten sie dort so jetzt auch nicht unbe­dingt. Aber die ver­gan­genen ein­ein­halb Jahre waren für Glad­bach-Fans eine echte Her­aus­for­de­rung. Erst die häss­liche Tren­nung von Marco Rose, der die Glad­ba­cher für die ver­meint­lich attrak­ti­vere Borussia ver­ließ. Dann wollte es mit dem Neuen, Adi Hütter, nicht so richtig klappen. Dann machte mit Lucien Favre auch noch der Ex den Fohlen schöne Augen, nur um dann zu der Erkenntnis zu gelangen, dass er in Deutsch­land nicht mehr glück­lich werden könne und in Frank­reich ja eigent­lich schon. Als wären all das nicht genug Bezie­hunsgdramen, zog sich auch noch Vater­figur Max Eberl aus dem Geschäft zurück und hin­ter­ließ eine nur schwer zu fül­lende Leere.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sky:
Farke für Stindl schon eine Bereicherung

„Kapitän Lars Stindl sieht dank der Verpflichtung des neuen Trainers Daniel Farke eine „Art Neuanfang“ bei Borussia Mönchengladbach.“

magazin.comunio.de:
Saisonvorschau Borussia Mönchengladbach: Die Übergangssaison – viele müssen sich steigern
„Eine Saison zum Vergessen ist vorbei. Diese Mannschaft kann so viel mehr. Schafft es der neue Coach Daniel Farke, das Potenzial wieder voll aus dem Team herauszukitzeln? Borussia Mönchengladbach im Teamcheck.“

Ligainsider:
Wolf trainiert wieder auf dem Platz

„Hannes Wolf von Borussia Mönchengladbach wird nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel für die DFB-Pokalpartie gegen den Oberligisten SV Oberachern ausfallen. Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining wird nun aber bereits anvisiert. Wie die Fohlen am Freitag posteten, steht der 23-Jährige, der in der Vorbereitung als offensiver Linksverteidiger getestet wurde, schon wieder auf dem Platz.“

Sportbuzzer:
Lars Stindl schwärmt von Gladbach-Trainer: Deshalb ist Daniel Farke „eine Bereicherung für Borussia “

„Borussia Mönchengladbach geht mit Trainer Daniel Farke als Nachfolger des zurückgetretenen Adi Hütter in die neue Saison. Kapitän Lars Stindl schwärmt im RND-Interview über den neuen Coach.“