Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Kommt es jetzt zu einer spektakulären Rückkehr?“

Das ehemalige Gladbach-Trainer-Trio auf der BVB-Bank im Borussia-Park: Alexander Zickler, Marco Rose und Rene Maric (v.l.n.r.), hier zu sehen am 25. September 2021.

Das ehemalige Gladbach-Trainer-Trio auf der BVB-Bank im Borussia-Park: Alexander Zickler, Marco Rose und Rene Maric (v.l.n.r.), hier zu sehen am 25. September 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
BORUSSIA VERLÄNGERT VERTRAG MIT JAN OLSCHOWSKY

Borussia Mönchengladbach hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Torhüter Jan Olschowsky bis zum 30. Juni 2027 verlängert.“

Borussia:
NOCH PLÄTZE FÜR „JECKE“ STADIONFÜHRUNGEN FREI

„Für die Stadionführungen an Altweiber und Rosenmontag, jeweils ab 11:11 Uhr, sind noch einige Plätze frei. Wer Lust hat, darf auch gerne verkleidet kommen.“

Neues Modell vorgestellt: DAZN geht auf Fans zu – doch Angebot ist nicht für alle was

Sky:
Gladbach verlängert mit Torhüter Olschowsky
„Die Verhandlungen zwischen Borussia Mönchengladbach und Ersatztorhüter Jan Olschowsky über eine Vertragsverlängerung (Sky berichtete im Januar von fortgeschrittenen Gesprächen) wurden erfolgreich abgeschlossen.“

Bild:
Thuram hat den Katar-Kater!
„In der Hinrunde war Gladbach-Angreifer Marcus Thuram (25) mit 10 Liga-Toren Borussias Bester. Die Belohnung: Auf den letzten Drücker wurde er von Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps (54) noch für die Weltmeisterschaft in Katar nominiert.“

MSPW:
Gladbach: Mehr Optionen für U-23-Trainer Eugen Polanski
„Im Rahmen des 22. Spieltages in der Regionalliga West steht am Sonntag, 14 Uhr, das Top-Spiel zwischen der zweitplatzierten U 23 von Borussia Mönchengladbach und Tabellenführer SC Preußen Münster im Mittelpunkt des Interesses.“

Rheinische Post:
FV nimmt Pokal-Hürde in Lankern und zieht ins Viertelfinale ein

„Zwei späte Tore bringen dem FV Mönchengladbach den Sieg im Achtelfinale des Niederrheinpokals bei GW Lankern. Borussia Mönchengladbach kann schon am Mittwoch in Moers das Halbfinalticket für den Verbandspokal lösen.“

Frankfurter Rundschau:
FC Bayern München: Torhüter ist plötzlich offen für Wechsel zu RB Leipzig

„Der FC Bayern München könnte einen Torhüter im Sommer endgültig abgeben. Der Profi scheint offen für einen Transfer nach Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Der Westen:
Borussia Dortmund feuert überraschend Trainer: Kommt es jetzt zu einer spektakulären Rückkehr?

„Als Cheftrainer Marco Rose am 20. Mai 2022 bei Borussia Dortmund entlassen wurde, musste auch sein gesamtes Trainerteam den Platz räumen. Damit war auch für Rene Maric, den Rose mitgebracht hatte, Schluss. Maric stand seit 2016 an der Seite von Rose. Gemeinsam mit dem Ex-BVB-Trainer erlebte er den Aufstieg vom Jugendtrainer zum Cheftrainer bei RB Salzburg. Er ging mit Rose zu Borussia Mönchengladbach und dann weiter zu Borussia Dortmund.“

ZDF:
Keine Eberl-Anzeige: 1.FC Köln entgeht Strafe
„Nach den Hass-Plakaten gegen RB-Sportdirektor Max Eberl droht dem 1. FC Köln wohl doch kein Nachspiel. Eberl verzichtet offenbar auf eine Anzeige.“

Sportbuzzer:
Für Breitenreiter-Nachfolge: Diese Kandidaten werden als Hoffenheim-Trainer gehandelt
„Ein erfolgreicher Ex-Premier-League-Coach? Ein Heimkehrer mit Nagelsmann-Gen? Der amtierende DFB-Pokalsieger? Nach der Entlassung von André Breitenreiter sind laut Medienberichten mehrere Top-Trainer bei der TSG Hoffenheim im Gespräch.“

Reviersport:
Nach Bierbecher-Wurf - Schiri-Assistent gegen den BVB wieder im Einsatz

„Vor knapp einem Jahr traf ein Bierbecher Schiedsrichter-Assistent Gittelmann bei einem Bochum-Spiel am Kopf. Im Pokal kehrt er erstmals zurück.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bundesliga:
Die Fakten-Vorschau zum 20. Spieltag
„Siegessehnsucht: Borussia Mönchengladbach gewann die vergangenen beiden Bundesliga-Partien gegen Hertha BSC – und das jeweils ohne Gegentreffer.“

OP-Online:
Eberl verzichtet trotz Hass-Plakaten auf DFB-Verfahren: Kölner Chaoten schwurbeln vom „Bolzenschuss“

„Nachdem in der Kölner Fankurve beim Gastspiel von RB Leipzig von Hass triefende und beleidigende Spruchbänder an RB-Sportdirektor Max Eberl gerichtet wurden, verzichtet dieser nun auf eine Anzeige. Der Verantwortliche der Leipziger war nach dem Spiel deutlich geschockt von den teils heftigen Worten.“

EXPRESS
Neues Modell vorgestellt DAZN geht auf Fans zu – doch Angebot ist nicht für alle was

„Breel Embolo hat einen Lauf! Der 25-Jährige trifft auch am Sonntag im Duell gegen Clermont Foot. Damit steht Embolo nun schon bei zwölf Treffern in 22 Ligaspielen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Gladbach verlängert mit Torwart-Talent Olschowsky

„Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Jan Olschowsky (21) verlängert.“

Tagesschau:
Gladbach bindet Nachwuchstorwart Olschowsky langfristig

„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den auslaufenden Vertrag mit Torwart-Talent Jan Olschowsky langfristig verlängert.“