Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gerücht aus England: Vivell will für Chelsea in Gladbach wildern“

Christopher Vivell, hier am 1. Oktober 2022 bei einem Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Bochum, auf roten Ledersitzen im Stadion sitzend und grimmig in die Ferne schauend.

Christopher Vivell, hier am 1. Oktober 2022 bei einem Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und dem VfL Bochum, will bei seiner neuen Aufgabe als technischer Direktor des FC Chelsea Spieler aus Gladbach auf die Insel holen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
BILD SPRACH IHN BEIM TRAINING AN: Sommer lächelt Bayern-Frage weg
12.19 Uhr auf einem Nebenplatz im Borussia-Park: Yann Sommer (34) springt elegant über die Bande zum Haupttrainingsplatz. Nach einer kurzen Torwarteinheit stellt er sich ins linke der vier aufgebauten Tore. Sommer hält, dirigiert, spielt sicher von hinten raus. Und wirkt dabei völlig entspannt – kann er auch!Rekordmeister Bayern sucht dringend Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36/Unterschenkelbruch). Und er steht oben auf der Liste. Sein Vertrag läuft im Sommer aus.“

So viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison

Fohlenfutter:
So viele Trikots verbrauchen die Borussia-Profis pro Saison
„Als Zeugwart kümmert sich Marcus Breuer seit 29 Jahren unter anderem um die Trikots der Gladbach-Profis. Nun hat er verraten, wie viele die Spieler pro Saison benötigen und wie viele Kilometer in seiner Karriere als Busfahrer schon zusammengekommen sein dürften.“

Fohlenfutter:
Borges Sanches hat der erste Urlaub als Profi gutgetan

„Drei Wochen Pause hatte Yvandro Borges Sanches während der Weltmeisterschaft in Katar. Dem Youngster tat der Urlaub gut nach den ersten intensiven Monaten als Profi. Was sich der 18 Jahre alte Luxemburger nun für den zweiten Saisonteil vornimmt.“

Spiegel:
Wechseln Gladbachs Sommer und Thuram zu Spitzenklubs?

„Wer kommt, wer geht? Die wichtigsten Transfers und Gerüchte: Heute mit dem möglichen Wintertransfer Yann Sommers, Inter Mailand auf Stürmersuche und einem ehemaligen Bayern-Coach, der in England anheuert.“

Fussballtransfers.com:
Gerücht aus England: Vivell will für Chelsea in Gladbach wildern

„Fast 300 Millionen Euro investierte der FC Chelsea vor der Saison in neues Personal. Im Winter soll die Shopping-Tour ohne Unterlass weitergehen. Dank Christopher Vivell könnte es dieses Mal vermehrt die Bundesliga treffen. Seit genau einer Woche steht Christopher Vivell beim FC Chelsea als Technischer Direktor unter Vertrag. Bei der Transferplanung für den kommenden Januar richtet sich der Blick des gebürtigen Karlsruhers vermehrt in Richtung Bundesliga – genauer gesagt auf Borussia Mönchengladbach. Wie der englische Podcast-Host Simon Phillips berichtet, wollen die Blues im Januar „zwei neue Mittelfeldspieler verpflichten“. Ein Name, der dem Chelsea-Insider dabei „genannt wurde, ist Kouadio Koné von Borussia Mönchengladbach“. Empfohlen wurde der zentrale Mittelfeldspieler demzufolge von Vivell.“

Fussball.News:
Rückblick: Langweilig wurde es bei Borussia im Jahr 2022 nie
„Bei den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach und unter den meisten Fans des Klubs herrscht nach dem ersten halben Jahr von Daniel Farke als Cheftrainer große Zufriedenheit. Obwohl der Mannschaft der Fohlen unter dem Übungsleiter noch die Konstanz auf höchstem Niveau fehlt, ist die Stimmung prächtig. Da bahnt sich eine Beziehung an, die sich über längere Zeiträume ziehen soll.“

Fussball.News:
Hofmann: „Können das Feld vielleicht noch aufräumen“
„Borussia Mönchengladbach überwintert in der Bundesliga in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Jonas Hofmann hegt die Hoffnung, in der Rückrunde den einen oder anderen Tabellenplatz zu erobern.“

Kicker:
Gleich vier Gladbacher gehören zu den fünf besten Zweikämpfern der Liga

„Top-Zweikämpfer: Bissige Fohlen, ein Kölner und ein Neuer“

Tag24:
GLADBACHS SOMMER ALS ERSATZ FÜR NEUER BEIM FC BAYERN? EX-NATIONALKEEPER NICHT BEGEISTERT!

„Das sind überraschend deutliche Worte! Der frühere Nationaltorhüter Eike Immel (62) hält nicht viel von Yann Sommer (34) als möglichem Ersatz von Manuel Neuer (36) beim FC Bayern München.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
HOFMANN: „ALLY PALLY STEHT AUF MEINER BUCKET LIST“
„Im Interview spricht Jonas Hofmann über seine bisherigen Eindrücke von der Wintervorbereitung mit den Fohlen, seine Vorsätze für das neue Jahr und die Darts-WM.“

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2022: EIN VERSÖHNLICHER ABSCHLUSS UND EIN BESONDERES LÄNDERSPIEL

„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate Mai und Juni. Neben einem sportlich versöhnlichen Abschluss einer schwierigen Saison standen diese Monate im Zeichen der Solidarität und des Trainerwechsels.“

24rhein.de:
1. FC Köln vs. Borussia Mönchengladbach: Die 11 spektakulärsten Rheinderbys
„Der 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach trafen in der Historie bereits 112 Mal aufeinander. 24Rhein mit den elf denkwürdigsten Derbys in Bildern.“

Schweizer Illustrierte
BASCHI UND ALANA NETZER – IHRE EHE ALS WALZER
Liebe im Dreivierteltakt

„Beschwingt wie ein Walzer! Ein Jahr nach ihrer Hochzeit verraten Sänger Baschi und Alana Netzer bei einem Tanz im Hotel Dolder Grand in Zürich, wer von beiden den Takt angibt, welche Schrittfolgen anstehen und warum alle auf einen Paukenschlag warten.“

Blick.ch:
„Wird in den Himmel gelobt“
Deutscher Ex-Nati-Goalie stänkert gegen Sommer

„Yann Sommer wird seit geraumer Zeit als Ersatz von Manuel Neuer bei Bayern München gehandelt. Für Eike Immel ist Sommer jedoch zu klein, um in diese Fussstapfen zu treten.“

Süddeutsche Zeitung:
Bericht: Inter will Gladbachs Thuram Angebot vorlegen

„Inter Mailand will einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ zufolge den französischen Fußball-Nationalspieler Marcus Thuram mit einem baldigen Angebot im Sommer von Borussia Mönchengladbach in die Lombardei locken.“

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH STECKT IM TRANSFER-DILEMMA: YANN SOMMER UND MARCUS THURAM VOR DEM ABSPRUNG

„Torhüter Yann Sommer zu Bayern München, Stürmer Marcus Thuram zu Inter Mailand? Besonders Borussia Mönchengladbach droht während der in der kommenden Woche beginnenden Transferperiode ein personeller Aderlass. Doch die möglichen Abgänge würden den Fohlen auch einen unverhofften Geldsegen einbringen. Angesichts des eigenen Saisonziels erweist sich die Situation aber als Dilemma.“

Sport1:
Gladbach-Boss mit eindringlicher Warnung

„Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers hat die 50+1-Regel der Deutschen Fußball Liga (DFL) vehement verteidigt.“

L'Équipe:
Lucien Favre (entraîneur Nice) doit composer avec les blessures avec d'affronter Lens

„Confirmé à son poste par sa direction, Lucien Favre a vu Didier Digard et Julien Sablé venir renforcer son staff. Mais avant d'affronter Lens, ce jeudi à l'Allianz Riviera (21h), le technicien suisse doit faire sans plusieurs de ses titulaires, blessés.“