Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Duell mit Manuel Neuer: Marc-André ter Stegen will um Nummer 1 kämpfen“

Marc-André ter Stegen, Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach, beim Aufwärmen während der Weltmeisterschaft am 27. November 2022.

Marc-André ter Stegen, Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach, beim Aufwärmen während der Weltmeisterschaft am 27. November 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
NICHT NUR SOMMER: Gladbach droht der Ausverkauf
„Seit 2,5 Jahren hat Gladbach einen Luxus-Kader von einem derzeitigen Gesamt-Marktwert von 232 Millionen Euro, liegt damit auf Platz 6 in der Bundesliga. Jetzt droht aber plötzlich der Ausverkauf!“

BVB holt Reutershahn

Kicker
Der 62-Jährige erhält als Co-Trainer einen Vertrag bis Saisonende: „Renommierter Fußballfachmann“: BVB holt Reutershahn

„Borussia Dortmund hat einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Nach dem krankheitsbedingten Rückzug von Peter Hermann steigt Armin Reutershahn beim BVB ein und arbeitet künftig als Assistent an der Seite von Edin Terzic. Eine Personalie, die Sportdirektor Sebastian Kehl mit warmen Worten kommentierte.“

Torfabrik:
2023 – Große Herausforderungen warten auf Borussia

„Auf Borussia Mönchengladbach kommen im Jahr 2023 große Herausforderungen zu. In vielen Bereichen hat der Club das Heft des Handelns nicht oder nur bedingt in der Hand. Es bedarf vieler guter Entscheidungen, aber auch eines geerdeten Umfelds, das viel Geduld aufbringen muss.“

Sportbuzzer:
DFB-Keeper Marc-André ter Stegen kündigt Duell mit Manuel Neuer an: „Um die Position kämpfen“

„Bei der WM in Katar blieb Marc-André ter Stegen hinter Stammkeeper Manuel Neuer einmal mehr nur die Rolle als Nummer zwei. Mit dem Reservisten-Dasein in der deutschen Nationalmannschaft möchte sich der Schlussmann des FC Barcelona aber nicht abfinden – er kündigt einen Kampf um die Position im DFB-Tor an.“

Fussball.News:
Lässt Gladbach Stefan Lainer ziehen?
„Stefan Lainer hat keine einfache Hinrunde hinter sich. Der Rechtsverteidiger muss deshalb angeblich um seinen Platz bei Borussia Mönchengladbach bangen. Ein Verkauf soll nicht als ausgeschlossen gelten.“

Fussball.News:
Hofmann: „Können das Feld vielleicht noch aufräumen“
„Borussia Mönchengladbach überwintert in der Bundesliga in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen. Jonas Hofmann hegt die Hoffnung, in der Rückrunde den einen oder anderen Tabellenplatz zu erobern.“

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2022: MIT VIEL SCHWUNG IN DIE NEUE SAISON
„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate Juli und August. Unter dem neuen Trainer Daniel Farke starteten die Borussen vielversprechend in die neue Saison.“

Sky:
Ter Stegen strebt neuen Status im DFB-Team an

„Marc-Andre ter Stegen will sich auch weiterhin nicht mit der Reservistenrolle in der deutschen Nationalmannschaft hinter Stammtorhüter Manuel Neuer zufriedengeben.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

transfermarkt.de:
Augsburg bis Rom: Viele Anfragen für Breithaupt – Winter- oder Sommertransfer?

„„Unabhängig von der sportlichen Situation und auch bezogen auf die klammen Kassen dürfte vor dem Gedanken der Verpflichtung von Verstärkungen erst mal eine Ausdünnung des Kaders auf der Agenda stehen“, schrieb TM-User „turbine“ zuletzt im Rahmen der Fanserie zur 2. Bundesliga mit Blick auf das Wintertransferfenster seines Karlsruher SC. Wohl nicht gemeint war in diesem Fall, dass der mit Abstand wertvollste Spieler im Kader des Zweitligisten womöglich doch schon jetzt und nicht erst im Sommer wechseln könnte: Tim Breithaupt. Die Zahl der Interessenten am 20 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler wird immer größer.“

transfermarkt.de:
Ter Stegen will um Nr. 1 im DFB-Team kämpfen: Lösungen anbieten, falls Flick „andere Ideen hat“

„Marc-André ter Stegen will sich auch weiterhin nicht mit der Reservistenrolle in der deutschen Nationalmannschaft hinter Stammtorhüter Manuel Neuer (36) zufriedengeben. Daran könne man sich nicht gewöhnen, wenn man persönliche Ziele habe, sagte der 30 Jahre alte Schlussmann des FC Barcelona im Interview mit der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“.“

Blick.ch:
Granit Xhaka spricht über Zoff mit Kosovo-Aktivistin: „Geschichte wurde größer dargestellt, als sie effektiv war“
„Drei Wochen nach dem WM-Aus im Achtelfinal nimmt Nati-Captain Granit Xhaka Stellung. In einem Interview mit „Keystone-SDA“ äussert er sich über Kritik, sein WM-Fazit und die Captain-Frage.“

Blick.ch
Nissan kracht in 800-PS-Boliden von Nati-Star: Embolos Lamborghini in Monaco geschrottet

„Bei einem Unfall in Monaco wurde der Lamborghini von Nati-Star Breel Embolo in Mitleidenschaft gezogen. Offenbar hatte ein Nissan ein Stopp-Schild missachtet.“

fcbinside:
Nach Nübel-Klartext: Yann Sommer rückt immer stärker in den Fokus beim FC Bayern

„Die Zeichen verdichten sich, wonach Alexander Nübel im Winter nicht vorzeitig zum FC Bayern zurückkehren wird. Nicht nur die AS Monaco lehnt bisher eine Rückkehr aus, auch der 26-Jährige hat sich deutlich dagegen ausgesprochen. Aktuellen Meldungen zufolge rückt Yann Sommer immer stärker in den Fokus der Münchner.“

Abendzeitung München:
Bricht der FC Bayern mit Yann Sommer eine Torwart-Tradition?

„Nach den stockenden Verhandlungen über eine Rückkehr von Alexander Nübel zum deutschen Rekordmeister rückt Gladbachs Torhüter Yann Sommer immer mehr in den Fokus der Bayern-Bosse. Bei einem Wechsel wäre der Schweizer erst der vierte ausländische Schlussmann der Münchner.“

Abendzeitung München:
Duell mit Manuel Neuer: Marc-André ter Stegen will um Nummer 1 kämpfen

„Marc-André ter Stegen ist hinter Manuel Neuer die Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft und schickt nun eine Kampfansage in Richtung des Bayern-Kapitäns.“

fussballtransfers.com:
Barça „noch viele Jahre” mit ter Stegen

„Marc-André ter Stegen lässt die Zukunft auf sich zukommen. „Diese Frage kommt ein bisschen früh“, entgegnet der Torhüter in der ‚Mundo Deportivo‘, ob er sich ein Karriereende beim FC Barcelona vorstellen könne. Ter Stegen freue sich „darauf, noch viele Jahre zu spielen. Barça ist im Moment der perfekte Verein für mich.“

fussballeuropa.com:
Ter Stegen: Messi der GOAT? „Für mich gab es nie eine Debatte“

„Lionel Messi (35) hat sich mit dem WM-Titel endgültig zu einem der besten Fußballer aller Zeiten aufgeschwungen. In den Augen vieler Beobachter ist der siebenmalige Weltfußballer sogar der Beste aller Zeiten. Marc-Andre ter Stegen stimmt zu.“