Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Marcus Thuram bleibt offenbar doch bis Sommer bei Borussia“

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier bei einem WM-Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Marokko am 14. Dezember 2022, im blauen Trikot mit der Nummer 26, die in Gold aufgedruckt ist.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier bei einem WM-Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Marokko am 14. Dezember 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
WECHSEL-WENDE WEGEN EUROPA: Verzichtet Gladbach auf die Thuram-Millionen?
„Alles anders! Bisher sprach alles dafür, dass Marcus Thuram (25) nach seiner starken WM im Winter wechselt und dem VfL wenigstens noch 12 Mio. Euro Ablöse beschert. Doch BILD erfuhr: Sowohl die Thuram-Seite als auch Borussia denken gerade um!“

Borussias Top-Zweikämpfer: Der Blick nach Europa

Kicker
Elvedi sieht Gladbachs Steigerungspotenzial: Borussias Top-Zweikämpfer: Der Blick nach Europa

„WM-Fahrer Nico Elvedi sieht seine Gladbacher Borussia auf dem Weg zurück in einen internationalen Wettbewerb. Der Schweizer Nationalspieler weiß aber auch, was sich dafür noch verbessern muss.“

Fussball.News:
Effenberg zu Eberl: „Schade, wenn man vergisst, wo man herkommt“

„Das Kalenderjahr 2022 ist beinahe Geschichte. Für Borussia Mönchengladbach hat es im Januar mit dem Paukenschlag des Abschieds von Max Eberl begonnen. Der langjährige Macher hat nach einer Pause inzwischen bei RB Leipzig angeheuert. Und mit mancher Aussage bei der Alten Liebe für Unverständnis gesorgt. Von Stefan Effenberg gibt es dafür merkliche Kritik.“

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2022: EIN DEBÜTANT IM TOR UND DIE RÜCKKEHR DER LEGENDEN
„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate November und Dezember. Borussia verabschiedete sich mit Heimsieg in die lange Winterpause, Jan Olschowsky gab sein Bundesliga-Debüt und die „Die Legenden des Parks“ kehrten in den BORUSSIA-PARK zurück.“

Borussia:
ELVEDI: „MEHR KONSTANZ IN UNSERE LEISTUNGEN BRINGEN“

„In einem Mediengespräch hat sich Innenverteidiger Nico Elvedi den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

goal.com:
Marcus Thuram bleibt offenbar doch bis Sommer bei Borussia Mönchengladbach

„Marcus Thuram galt als sicherer Transferkandidat im Winter. Nun aber gibt es offenbar eine Kehrtwende. WAS IST PASSIERT? Vizeweltmeister Marcus Thuram wird Borussia Mönchengladbach im Winter wohl nun doch nicht verlassen, trotz auslaufenden Vertrages im Sommer. Laut einem Bericht der Bild sind die Gladbacher bereit, die letzte Chance auf eine Ablösesumme verstreichen zu lassen, um die Chance auf eine Europapokal-Qualifikation zu wahren. Und auch Thuram selbst soll einen Verbleib bevorzugen, ein Abschied im Winter sei für ihn nur noch für vier Klubs ein Thema: Inter Mailand, Bayern München, Manchester United und Paris Saint-Germain.“

Sport.de:
Kommt Yann Sommer aus Gladbach? Deadline für Torhüter-Suche des FC Bayern enthüllt

„Nach Alexander Nübels Absage muss sich der FC Bayern bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Torhüter Manuel Neuer wohl umorientieren. Intern gibt es angeblich eine klare Deadline.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

spox.com:
Marcus Thuram bleibt offenbar doch bis Sommer bei Borussia Mönchengladbach

„Marcus Thuram galt im Winter als sicherer Kandidat für einen Abgang von Borussia Mönchengladbach. Nun aber gibt es offenbar eine Kehrtwende beim Franzosen.“

Sport1:
Holt deutscher Chelsea-Boss Gladbacher?

„Der neue deutsche Chelsea-Boss Christopher Vivell könnte unmittelbar nach seinem Amtsantritt einen Bundesliga-Spieler nach England lotsen.“

Sport1:
Barca befördert ter Stegen

„Marc-André ter Stegen steigt in der Hierarchie des FC Barcelona auf. Ist es in punkto Mannschaftsführer-Hierarchie erst der Anfang für den Nationalkeeper?“

Fohlenfutter:
Gladbach hat sich stabilisiert - 2023 muss aber besser werden
„Wie sähe die Bundesliga aus, wenn die Saison vom Beginn bis zum Ende des Jahres gespielt würde? 2022 hat Borussia Mönchengladbach nach einem schwierigen Start Fortschritte gemacht. Die Jahrestabelle offenbart aber auch Probleme.“

SRF
Xhaka: „Das sind keine Machtspielchen, ich will Erfolg!“

„Nati-Captain Granit Xhaka äussert sich erstmals über das WM-Debakel im Achtelfinal, Kritik und die Captain-Frage. Lange hat Granit Xhaka geschwiegen, lange brauchte er Zeit, um das krachende Out in Katar zu verarbeiten. Etwas mehr als 3 Wochen nach dem 1:6 gegen Portugal spricht Xhaka erstmals über das Achtelfinal-Debakel. Im Interview mit Keystone-SDA äussert sich der Nati-Captain ausführlich.“

bluewin.ch:
„Auf mich kann keiner mit dem Finger zeigen, ich bin brutal stolz auf meinen Weg“

„Etwas mehr als drei Wochen nach dem 1:6 gegen Portugal spricht Granit Xhaka erstmals über das Achtelfinal-Debakel der Schweiz.“

4-4-2.com:
Granit Xhaka wirft TV-Mann Sascha Ruefer fehlende Professionalität vor

„Nach dem WM-Aus und dem desolaten 1:6-Pleite gegen Portugal hat unter anderem TV-Kommentator Sascha Ruefer die Frage in den Raum gestellt, ob Granit Xhaka noch der richtige Captain für die Schweizer Nati sei. Mit einigem Abstand äussert sich der Mittelfeldstratege nun in einem Interview auch zu den Kritikern.“

Sportbild:
Ter Stegen: Welcher Barça-Star schwer zu ersetzen ist

„Jetzt spricht der Barça-Keeper! In einem Interview mit der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ redet Marc-André ter Stegen (30) über den FC Barcelona und das deutsche Abschneiden bei der WM.“

fcbinside:
Torwartsuche beim FC Bayern: Yann Sommer ist neuer Top-Kandidat!

„Lange Zeit galt Alexander Nübel als der Wunschkandidat beim FC Bayern, um den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer in der Rückrunde zu kompensieren. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner mit Yann Sommer einen neuen Top-Kandidaten.

mopo.de:
Torwart-Frage bei den Bayern: Erste Entscheidung gefallen

„Das Jahr endete für den FC Bayern unglücklich: Sie müssen bis zum Saisonende auf ihren Kapitän und Torwart Manuel Neuer verzichten. Auf der Suche nach einem Ersatz soll sich der Verein selbst eine Frist gesetzt haben. Wie die „Bild” am Freitag ohne Angabe einer Quelle berichtete, soll bis zum 6. Januar ein neuer Schlussmann in München sein.“