Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Fohlen-Verstärkung im Sommer Tottenham-Talent zu Borussia: Deal offenbar schon eingetütet

Steffen Korell, Mario Vossen, Nils Schmadtke und Roland Virkus sitzen auf einer Bank.

Borussias Verantwortliche für die Transfers im Profi-Bereich um Steffen Korell (l.) und Roland Virkus (r.), hier am 24. Juli 2023, warten noch darauf, den ersten Sommer-Deal unter Dach und Fach zu bringen. Auf der Talente-Ebene sind die Fohlen da schon weiter.

Borussia angelt sich offenbar einen weiteren U-Nationalspieler!

Im Profi-Kader sind die Transfer-Pläne für zwei Spieler bei Borussia Mönchengladbach schon klar: Max Wöber (26) und Jordan Siebatcheu (27) sollen über den kommenden Sommer erhalten bleiben.

Gladbach verstärkt sich offenbar mit Talent von Premier-League-Klub

Beide Leihspieler sind noch bis zum 30. Juni 2024 an die Fohlen gebunden, da geht’s in den kommenden Wochen und Monaten wohl an den Verhandlungstisch.

Bei zwei Personalien sind die Gladbach-Verantwortlichen offensichtlich schon weiter: Bereits vor dem Jahreswechsel gab Borussia-Scout Siegfried Konietzko auf seinem Facebook-Account bekannt, dass sich die Fohlen die Dienste des Teenagers Jakub Peret (15) zur Saison 2024/25 gesichert haben.

Peret ist aktueller U-Nationalspieler und spielt noch in seiner polnischen Heimat. In der laufenden Saison trat er unter anderem gegen die U16-Nationalmannschaft des DFB an.

Diesen Deal bestätigte auch der stets gut informierte X-Account (ehemals Twitter) „Inside Eintracht FFM“. Darüber hinaus machte er auch publik, dass sich Borussia wohl mit einem weiteren U-Nationalspieler verstärkt.

Rio Bromfield (15) läuft aktuell noch für den Premier-League-Klub Tottenham Hotspur auf, wechselt demnach aber zur kommenden Saison an den Niederrhein.

Kurios: In dieser Saison lief der Verteidiger nicht nur für die Spurs auf, sondern auch gleich für zwei U-Nationalmannschaften. Im November 2023 feierte der Teenager sein Debüt im DFB-Trikot, noch wenige Wochen zuvor spielte er für England.

Nach dem Schritt, sich erst einmal – die Entscheidung ist bei den U-Nationalmannschaften noch nicht endgültig – für den deutschen Verband zu entscheiden, folgt nun offenbar der Wechsel nach Deutschland. Offiziell bestätigt ist der Deal allerdings noch nicht.

Der Außenverteidiger stand bei seinem DFB-Debüt gemeinsam mit gleich drei Talenten aus dem Fohlenstall auf dem Platz. Marcello Trippel (16) stand für die deutsche U16 zwischen den Pfosten, zudem kamen Elias Vali Fard (16) und Can Güner (16) aus der Borussia-Jugend zum Einsatz.

Das Trio gehört aktuell dem Kader von Borussias U17-Mannschaft an. Im Nachwuchsbereich stellen die Fohlen offenbar schon die Weichen für die Zukunft. Die Gladbach-Fans werden sich freuen, wenn auch der erste Profi-Deal für die neue Saison über die Bühne geht.