Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

„Ärgerlich und teilweise wirklich schlecht“ Stimmen zur herben Gladbach-Niederlage in Berlin

Jonas Hofmann (l.), Patrick Herrmann (Mitte) und Nico Elvedi (r.)von Borussia Mönchengladbach verlassen am Samstag (23. Oktober 2021) mit hängenden Köpfen den Platz im Olympiastadion. Bei Hertha BSC unterlag das Team mit 0:1.

Hängende Köpfe im Olympiastadion: Bei Hertha BSC unterlagen die Fohlen um Jonas Hofmann (l.), Patrick Herrmann (Mitte) und Nico Elvedi (r.) am Samstag (23. Oktober 2021) mit 0:1.

Berlin. Borussia Mönchengladbach hat am 9. Bundesliga-Spieltag am Samstag (23. Oktober 2021) 0:1 bei Hertha BSC verloren. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum Auftritt der Fohlenelf zusammengestellt.

„In der zweiten Halbzeit war das gar nichts“

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Vor zehn Minuten hättet ihr mich hier noch viel aufgebrachter gesehen, weil es wirklich ärgerlich und teilweise auch wirklich schlecht ist. Ich fand, dass wir bis zum Tor sehr dominant waren, wie in den vergangenen drei Spielen, und ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht haben. In der zweiten Halbzeit war es dann aber zu wenig – das war gar nichts. Wir wollten weiter unseren Stiefel spielen und haben keine anderen Lösungen mehr gefunden. Es ist einfach ärgerlich. Wenn man gerne immer unter die ersten Sechs möchte, sich dann aber ein solches Gegentor fängt und dem Rückstand wieder hinterherrennt, geht einem das wirklich auf die Nerven.“

Adi Hütter (Trainer Borussia): „Es ist eine sehr, sehr ärgerliche Niederlage. Wir sind sehr enttäuscht, dass wir hier nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben, auch deswegen weil wir aus der Überlegenheit in der ersten Halbzeit zu wenige Torchancen herausgespielt haben. Ich kann mich bis zur 30. Minute an keine einzige Möglichkeit von Hertha BSC erinnern und dennoch verlieren wir das Spiel. Das ist einfach ärgerlich nach zuletzt drei ordentlichen Spielen, in denen wir sieben Punkte geholt haben. Dass wir hier als Verlierer vom Platz gehen, ist wirklich sehr ärgerlich.“

Alexander Schwolow (Torhüter Hertha BSC): „Wir freuen uns. Wir haben kompakt gestanden und es den Gladbachern schwer gemacht. Auch in den Zweikämpfen haben wir die bessere Quote gehabt. Wenn du dann noch ein Tor schiesst, dann sind wir hier schwer zu schlagen. So machen wir es jedem Gegner schwer.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Marco Richter (Spiele Hertha BSC)„Es tut sehr gut, auch gegen namhafte Gegner wie Frankfurt und Gladbach. Auch die kämpferische Leistung, wir spielen uns ein paar Chancen mehr raus als in den ersten Spielen. Jetzt zählt es, dass wir Woche für Woche dranbleiben.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Pal Dardai (Trainer Hertha): „Das Olympiastadion lebt, das mögen wir! Wir haben heute aber auch verdient gewonnen. Es war eine kämpferische 1. Halbzeit, in der 2. Halbzeit musst du aber das zweite und dritte Tor machen – der letzte Pass muss kommen. Wenn wir ehrlich sind, waren vom Gegner auch keine klaren Torchancen da, bei denen wir riesige Fehler machen. Ich muss sagen, dass wir in beiden Halbzeiten die Ruhe bewahrt, gut verteidigt und auf die Umschaltmomente gewartet haben. Aber trotzdem: Wunderschön. Wir sind heute sehr glücklich.“