Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE Pressespiegel „In dieser Tabelle hat Gladbach Zweitliga-Format“

Ramy Bensebaini (l.) und Nico Elvedi (r.) schauen nach dem 0:6 bei Borussia Dortmund am 20. Februar 2022 enttäuscht.

Ramy Bensebaini (l.) und Nico Elvedi (r.) schauen nach dem 0:6 bei Borussia Dortmund am 20. Februar 2022 enttäuscht.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bongard wird aus Gladbach-Kader und Packs entfernt

Kicker
„Um ihm ein gebührendes Andenken zu gewähren“ 
FIFA 22: Bongard wird aus Gladbach-Kader und Packs entfernt

„EA SPORTS reagiert auf den tragischen Unfalltod des Jordi Bongard und wird ihn aus dem Gladbach-Kader und den Packs von FIFA 22 Ultimate Team (FUT) entfernen.“

Bild
DIESE TABELLE MUSS JEDER FAN KENNEN
Gladbach schon zur Hälfte abgestiegen! 

„Fakt: Würde man die Spiele bereits nach 45 Minuten abpfeifen, stände Gladbach mit 33 Zählern immerhin auf Platz 8. Zählen dagegen nur die Ergebnisse der 2. Halbzeit, hat Gladbach eher Zweitliga-Format: Platz 17 mit 20 Punkten, nur Fürth (13 Punkte) ist da noch schlechter. Das Team von Trainer Adi Hütter (52) erzielte nach der Pause erst 11 Tore – so wenig wie kein anderer Bundesligist in der 2. Halbzeit.“

Fohlen-hautnah
Schwierige Tage für Borussia vor dem Wolfsburg-Spiel 

„Borussia trauert um Jordi Bongard. Der 20-Jährige verstarb in der Nacht zum Donnerstag bei einem Verkehrsunfall. Die Fohlen sagten daraufhin das gestrige Training und auch die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wolfsburg ab. Die Vorbereitung gerät dabei zur Nebensache, dennoch blicken wir ein wenig auf die wichtige Partie.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Im Abstiegskampf: Was Borussia mit Wolfsburg und Hertha verbindet

„Borussia Mönchengladbach, der VfL Wolfsburg und Hertha BSC gehen ins letzte Saisondrittel als überraschende Abstiegskandidaten. Für alle drei Klubs geht es darum, nicht zum Sensations-Absteiger zu werden.“

Torfabrik
VOR DEM SPIEL GEGEN DEN VFL WOLFSBURG 
Borussia gegen Wolfsburg mit dem Rücken zur Wand

„Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstag (15.30 Uhr) den VfL Wolfsburg im Borussia-Park. Nach dem 0:6 in Dortmund stehen die Fohlen mit dem Rücken zur Wand und müssen gegen den Konkurrenten im Keller zwingend punkten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
Nebensache (und nicht unbedingt schön)
„Wer sich mit dem Virus Fußball einmal infiziert hat (meist in der Kindheit), wird ihn selten wieder los. Die Arbeit mag gerade stressvoll sein, die Beziehung nicht funktionieren, die ärztliche Diagnose beunruhigend sein, aber wenn dann eine Kicker-Eilmeldung im Handy blinkt oder der Ball gar über den Bildschirm läuft, guckt man doch hin, weil man ja auch gar nicht anders kann. Nur ganz selten tritt der Moment ein, an dem einem Fußball auf einmal völlig egal wird und komplett in den Hintergrund rückt. Gestern war so ein Tag! Was interessiert es mich, wer eventuell für Kramer in der Startelf Platz machen wird, wenn gleichzeitig ein europäisches Land in ein anderes eindringt, Raketen geschossen werden, Menschen sterben und die Sicherheit auf ein friedliches Leben, mit dem mehrere Generationen hierzulande groß geworden sind, auf einmal bedroht ist. Und wenn zu den schlimmen globalen Nachrichten auch noch eine weitere schlimme im Mikrokosmos „mein Verein“ hinzukommt (Ruhe in Frieden, Jordi Bongard!), dann möchte man sich bei der redaktionsinternen Frage „wer macht den Vorbericht?“ ganz hinten in eine Ecke verkriechen.“

Fussball.News:
Zahlen offenbaren: In dieser Tabelle hat Gladbach Zweitliga-Format
„Borussia Mönchengladbach spielt bis dato eine ernüchternde Saison, dessen Realität aktuell Tabellenplatz 13 und nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang lautet. Insbesondere die zweiten Durchgänge der Partien machen den Fohlen zu schaffen, denn dort steht man noch deutlich schwächer da.“

Borussia:
„FOHLENECHO – DER SPIELTAG“ GEGEN WOLFSBURG GEDRUCKT UND DIGITAL VERFÜGBAR
„Das „FohlenEcho - Der Spieltag“ zum Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg erscheint sowohl gedruckt als auch in digitaler Form – zu finden ist es jetzt als Download auf der Homepage sowie in der FohlenApp.“

Borussia:
FRAUEN: BORUSSIA WILL GEGEN RECKLINGHAUSEN DEN KAMPF ANNEHMEN 

„Borussias Frauen haben am Sonntag (13:00 Uhr) den 1. FFC Recklinghausen zu Gast. Trainer Christian Klein erwartet ein Kampfspiel.“

Stimmen Sie ab!

Sport1:
Ter Stegen: „Benzin ins Feuer gegossen“ 

„Marc-André ter Stegen wird in den letzten Monaten immer wieder das Ziel von Kritik. Nun äußert er sich darüber - und wehrt sich.“

Eurosport:
MARC-ANDRÉ TER STEGEN SPRICHT SICH FÜR OUSMANE DEMBÉLÉ BEI FC BARCELONA AUS: „WOLLEN, DASS ER BLEIBT“ 

„Marc-André ter Stegen hat sich für einen Verbleib von Ousmane Dembélé beim FC Barcelona ausgesprochen. „Wir als Mannschaft wollen, dass er bei uns bleibt. Er hat hohe Qualität und die wollen wir nutzen“, sagte der deutsche Nationaltorhüter auf einer Pressekonferenz. Der Vertrag des Flügelspielers bei den Katalanen läuft im Sommer aus. Bisher scheiterten Verhandlungen zu einer Verlängerung.“