Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Unfassbar seit 2021“ Netz-Tsunami nach Hannover: So krass rechnen Gladbach-Fans mit Borussia ab!

Adi Hütter, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, steht nach dem peinlichen Pokal-Aus der Fohlen-Elf bei Zweitligist Hannover 96 (19. Januar 2021) bei den VfL-Fans erheblich in der Kritik. Hütter zieht sich seinen Mundschutz aus.

Adi Hütter, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, steht nach dem peinlichen Pokal-Aus der Fohlen-Elf bei Zweitligist Hannover 96 (19. Januar 2021) bei den VfL-Fans erheblich in der Kritik.

Der sportliche Niedergang des VfL Borussia 1900 nimmt für die Gladbach-Treuen immer mehr beängstigende Züge an. In der Liga sind die Fohlen in Abstiegsgefahr, mit der jüngsten DFB-Pokal-Blamage in Hannover (19. Januar 2022) haben sie nun in einer bislang desaströsen Saison nahezu jeglichen Kredit beim Anhang verspielt.

In der Liga macht Borussia Mönchengladbach schon keinen Spaß mehr, jetzt der Pokal-Horror. 0:3 bei Zweitligist Hannover 96. Aus, vorbei, geschenkt – die Mega-Chance, seit 1995 erstmals wieder etwas „Blechernes“ (O-Ton Manager Max Eberl) an den Niederrhein zu holen – auf peinlichste Art und Weise verbockt.   

Gladbach: Borussia-Fans gehen im Netz auf den eigenen Klub los

Dabei waren die Pokal-Abonnement-Sieger von Bayern München und Borussia Dortmund schon vorher weg. Dazu die üblichen Verdächtigen wie Wolfsburg oder Leverkusen.

Verdaddelt hat Borussia dazu eine Million Euro an garantierten Einnahmen für das Erreichen des Viertelfinales.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Und: Erstmals seit zehn Jahren hat im Achtelfinale mit Zweitligist Hannover ein Verein das Kunststück vollbracht, einen Beletage-Klub (in diesem Fall Gladbach) mit drei Toren Unterschied in die Seile zu boxen.

Gladbach wird zu Plattbach. Der Klub, der vor einem Jahr noch im Achtelfinale der UEFA Champions League gestanden hat, befindet sich akut im freien Fall.

Der Schub, den der Bundesliga-Rückrunden-Auftakt-Sieg (2:1) bei Rekordmeister Bayern München (7. Januar) vermeintlich hätte geben sollen, entpuppt sich inzwischen als eine Art lauer Darmwind des Fußball-Gottes.  

Cheftrainer Adi Hütter (51), ein 7,5-Millionen-Einkauf, wirkt hilflos.

Manager Max Eberl (48) hatte sich bereits bei der Pressekonferenz vor dem Hannover-Duell derart bockig und miesepetrig präsentiert, dass prompt in den sozialen Medien die ersten „Eberl-Haut-Ab“-Gerüchte aufploppten.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Darauf folgt nun, nach dem Pokal-Horror am Maschsee, bei den VfL-Treuen ein Wut-Tsunami, der durch Instagram, Facebook oder Twitter schwappt.

ALARM!

So überschütten Gladbach-Fans die Borussia auf deren eigenen Twitter-Kanal mit jeder Menge Spott und Häme.

Ein User schreibt: „Wenn man ‚Aufbaugegner‘ googelt, kommt als Ergebnis: Borussia Mönchengladbach.“

Andere User fordern bereits die Entlassung von Trainer Hütter.

Ein Fan schreibt: „Ich habe noch nie eine Mannschaft soooooo gegen einen Trainer spielen sehen“.

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Ein anderer schiebt nach: „Hütter muss raus. Es tut mir leid.“

Ein weiterer Fan verhöhnt die Entscheider so: „Wir sollten nicht vergessen, wohin wir gehen“.

Aber, es gibt auch Gladbach-Fans, die in Sachen Trainer dagegenhalten: „Verstehe gar nicht, warum so viele Hütter kritisieren, er ist doch mit Sommer die ärmste Sau. Was soll er denn machen, wenn er von Eberl einen Kader bekommt, bei dem der Großteil schon gedanklich bei anderen Vereinen ist und Arbeitsverweigerung betreibt“.

Andere Fans betreiben die Höchststrafe: Sie haben Borussias Marketing-Slogan „Unzähmbar seit 1900“ in „Unfassbar seit 2021“ umgewandelt.

Sehen Sie hier den Twitter-Account von Borussia Mönchengladbach:

Ein weiterer User ätzt auf dem Borussia-Kanal bei Twitter: „Von der Champions League zum Abstiegskampf im Eilverfahren – gute Arbeit.“

Positive Bemerkungen zur Borussia auf deren Twitter-Kanal nach dem Hannover-Spiel? Fehlanzeige!

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Galle kocht den Fohlen-Fans auch auf dem Instagram-Account von GladbachLIVE über! Unsere Redaktion hat nur einen Post zum Spielergebnis gemacht, schon sind Dutzende Kommentare erschienen.

Ein User schreibt: „Wir haben einen Kader, Spieler, Traumspieler, Möchtegern-Stars, aber keine Mannschaft“.

Ein anderer frotzelt: „Da kicken elf Spieler für sich. Alles andere als ein Team, was bissig anläuft. Schade“.

Sehen Sie hier den Instagram-Account von GladbachLIVE:

Oder: „Unfassbar. Sprachlos. Das Trainerteam passt nicht zu Gladbach. Wo ist das Team? Jeder spielt für sich. Gute Nacht“.

Auch auf dem Facebook-Account der Gladbacher Borussia haben sich Hunderte Fohlen-Fans zu Wort gemeldet.

Einer bemerkt: „Einfach nur peinlich. Lustloser Auftritt“.

Auffällig: Borussias Follower in den sozialen Medien gehen inzwischen unverblümt Spieler, Trainer und Management an.

Sogar namentlich.

Sehen Sie hier den Facebook-Account von Borussia Mönchengladbach:

Ein User schreibt: „Sind die Versager (auf fast allenen Ebenen) auf dem Heimweg oder geht's endlich in das fällige Straf-Trainingslager...?“

Ein anderer Gladbach-Fan fragt: „Was muss noch passieren, damit der Vorstand eingreift?“

Pulverfass Gladbach! Borussia steckt in der schlimmsten sportlichen Krise seit der Relegation 2011.

So sauer und wütend sind die Fohlen-Fans schon lange nicht mehr auf den eigenen Verein losgegangen wie seit dem jüngsten jämmerlichen Pokal-Aus im DFB-Pokal bei Zweitligist Hannover.

Die Enttäuschung am linken Niederrein und bei Millionen Fohlen-Sympathisanten ist nach dem erneuten Platzen eines Titeltraums offenkundig riesig.

Und am nächsten Bundesliga-Spieltag geht es für Gladbach im Borussia-Park gegen das formstarke Team von Union Berlin weiter...