Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach will Itakura-Transfer möglichst schnell fix machen“

Ko Itakura am 07. Mai 2022, während der Anreise zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen FC Schalke 04 - FC St. Pauli.

Ko Itakura am 07. Mai 2022, während der Anreise zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen FC Schalke 04 - FC St. Pauli.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbach gewinnt Testspiel bei Rot-Weiss Essen
4:2 - Kleines Torfestival zum Farke-Einstand

„Borussia Mönchengladbach hat das erste Testspiel unter der Regie des neuen Cheftrainers Daniel Farke gewonnen. Bei Drittligist Rot-Weiss Essen siegten die Fohlen durch Tore von Marcus Thuram (2), Alassane Plea und ein Eigentor von Essens Meiko Sponsel 4:2.“

Bild:
1. SIEG IM 1. FARKE-TEST
Thuram zeigt seine alte Klasse!

„Bei der Premiere von Trainer Daniel Farke gewann Gladbach Freitag bei Drittligist RW Essen vor 9390 Zuschauern mit 4:2. Farke ließ zu Beginn (noch ohne die Nationalspieler) die beste Elf ran: Alles Profis, die auch letzte Saison in der Bundesliga fleißig Einsätze sammelten – dazu Dänen-Neuzugang Fraulo.“

Thuram ein Thema in Nizza

Rheinische Post:
Borussias 4:2 bei Rot-Weiss Essen:
Thurams Doppelpack sorgt für den Sieg beim Farke-Debüt

„Der Franzose Marcus Thuram war Borussias Matchwinner beim ersten Spiel des neuen Gladbach-Trainers Daniel Farke. Nebem dem Doppeltorschützen war besonders der neue Däne Oscar Fraulo auffällig beim Auswärtssieg in Essen.“

Fohlen-hautnah:
Nach Test in Essen – Farke: „Wir haben noch eine lange Strecke vor uns“
„Das erste Testspiel der Vorbereitung hat Borussia Mönchengladbach für sich entschieden. 4:2 hieß es am Ende gegen Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen. Es war an der Hafenstraße auch die Premiere für Daniel Farke als Verantwortlicher an der Seitenlinie. Der 45-Jährige war soweit zufrieden und sprach über Marcus Thuram und Oscar Fraulo. Gleichwohl weiß er aber auch, dass es noch einiges zu tun gibt.“

Fohlen-hautnah:
4:2! Thuram-Doppelpack bei verdientem Testspielsieg und Farke-Debüt in Essen
„Mit 4:2 gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend das erste Testspiel der Saisonvorbereitung bei Rot-Weiss Essen. Bei der Premiere von Daniel Farke trafen Marcus Thuram per Doppelpack und Alassane Plea für die Borussen, während Meiko Sponsel in die eigenen Maschen traf. Unter dem Strich war es ein ordentlicher Auftritt am Ende einer ersten Trainingswoche.“

Rheinische Post:
Japaner soll Borusse werden:
Gladbach will Itakura-Transfer möglichst schnell fix machen

„Das Ziel dürfte sein, den Japaner Ko Itakura möglichst noch mit ins Trainingslager an den Tegernsee mitzunehmen. Bei Yann Sommer steht alles in der Schwebe. Es gibt bislang noch keine Anfrage aus Nizza, doch wenn sie kommt, könnte das alles verändern.“

Fußball.News:
Wechsel bahnt sich an: Sommer mit Favre-Klub Nizza einig?

„Borussia Mönchengladbach kann sich auf dem Transfermarkt noch nicht vollends entfalten. Als Hauptgrund gilt, dass die Zukunft zu vieler Profis ungeklärt ist, deren Verträge 2023 auslaufen. Weil für sie letztmals eine hohe Ablöse zu erzielen wäre, gilt wohl kaum jemand als völlig unantastbar. Das dürfte nun bei Yann Sommer auf die Probe gestellt werden.“

Borussia:
DFL TERMINIERT DIE ERSTEN SIEBEN SPIELTAGE

„Die DFL hat heute die Ansetzungen für die ersten sieben Spieltage der neuen Bundesliga-Saison bekannt gegeben. Die Fohlen treten in diesem Zeitraum einmal am Samstagnachmittag, dreimal am Samstagabend, einmal am Freitagabend und zweimal am Sonntagabend an.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
4:2 BEI RWE – BORUSSIA GEWINNT ERSTEN TEST UNTER DANIEL FARKE
„Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.“

transfermarkt.de:
„Sky“ & „Sport1“ berichten
Itakura besteht Medizincheck bei Gladbach – Marktwertgerechte Ablöse

„Abwehrspieler Ko Itakura steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr nach Deutschland – allerdings nicht zu seinem vorigen Leihklub FC Schalke 04, sondern zu Borussia Mönchengladbach. Wie die TV-Sender „Sky“ und „Sport1“ berichteten, absolvierte der 25-jährige Japaner am Freitag den Medizincheck bei den „Fohlen“.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

transfermark.de:
Stindl über Ex-Coach Hütter: „Hatten einige Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen“

„Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl hat Schwierigkeiten zwischen Team und Ex-Trainer Adi Hütter in der vergangenen Saison eingeräumt. „Wir hatten einige Probleme, das ist nicht von der Hand zu weisen“, sagte der 33-Jährige in einem Interview der „Rheinischen Post“. Das habe aber nicht nur am Trainer gelegen, sondern auch an den Spielern. ‚Natürlich werden Strukturen geschaffen vom Trainer, mit denen sich der eine leichter und der andere schwerer tut, aber als Profi muss man auch selbstkritisch sein.‘“

WAZ:
Über 9000 Zuschauer: Rot-Weiss Essen verliert gegen Mönchengladbach

„Rot-Weiss Essen feierte eine gelungene Heimpremiere, auch wenn der Drittliga-Aufsteiger im Test gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach mit 2:4 (1:3) unterlag. Eine Halbzeit bekamen die Zuschauer an der Hafenstraße eine packende, intensive Partie zu sehen mit Torchancen auf beiden Seiten. RWE hielt prächtig dagegen, doch am Ende setzte sich auch die Abgezocktheit der Gäste durch.“

Sport1:
Neuer Klub für Schalke-Held

„Ko Itakura wechselt zu Borussia Mönchengladbach. Der Japaner stieg mit Schalke in die Bundesliga auf. Die Königsblauen konnten ihn aber nicht halten. Nach SPORT1-Informationen absolvierte der Japaner am Freitag den Medizincheck bei Borussia Mönchengladbach und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Auch Sky berichtete bereits über den Deal.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport1:
Favre schon einig mit Sommer?

„Yann Sommer ist nur noch bis 2023 an Borussia Mönchengladbach gebunden – folglich können die Fohlen lediglich in den kommenden Wochen eine Ablösesumme für den Schweizer generieren. In sportlicher Hinsicht wäre ein zeitnaher Vereinswechsel von Sommer ein herber Schlag für die Borussia, dagegen könnte es aus finanzieller Sicht keine Alternative geben.“

Sky:
Borussia Mönchengladbach Transfer: Ko Itakura kurz vor Wechsel nach Gladbach
Sky Info: Itakura absolviert Medizincheck in Gladbach

„Verteidiger Ko Itakura steht nach Sky-Informationen kurz vor der Unterschrift bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Am Freitag absolvierte er bereits den Medizincheck im Borussia Park.“

Ligainsider:
Pléa auf Favres Liste

„Alassane Pléa ist einer von mehreren Akteuren, die bei Borussia Mönchengladbach nur noch einen Vertrag bis 2023 besitzen. Um den Angreifer nicht ablösefrei zu verlieren, könnte er in diesem Sommer verkauft werden. Als Interessenten nennt die Bild den OGC Nizza um Cheftrainer Lucien Favre.“

Ligainsider:
Thuram ein Thema in Nizza

„Bei Borussia Mönchengladbach wird in diesem Sommer sicherlich noch das eine oder andere auf der Abgangsseite passieren, um Einnahmen zu generieren und ablösefreie Abgänge im kommenden Sommer zu verhindern. Zu den möglichen Verkaufskandidaten zählt weiterhin Marcus Thuram, dessen Kontrakt nur noch bis 2023 läuft. Großes Interesse gibt es laut Bild aus Nizza.“

DFB:
NEUER GLADBACH-TRAINER KÖNIG: „DEN NÄCHSTEN SCHRITT MACHEN“

„Mit Sebastian König hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Trainer für seine U 19 in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga vorgestellt. Der 34-Jährige kommt vom FC Energie Cottbus. Im DFB.de-Interview spricht König mit Mitarbeiter Filippos Kounelis über seinen Wechsel aus der Lausitz, die Ziele mit dem Nachwuchs der „Fohlen“ sowie die Zusammenarbeit mit Daniel Farke und Eugen Polanski.“