Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Neuer Mittelfeld-Motor für die Fohlen? Gladbach jagt Schweizer Juwel

Ryan Fosso, ein Fußballspieler, klatscht im Stadion vor Zuschauern

Ryan Fosso klatscht während des Fußballspiels.

Borussia Mönchengladbach zeigt offenbar großes Interesse an einer Verpflichtung von Ryan Fosso. Der zentrale Mittelfeldspieler vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard ist ins Visier der Fohlen geraten.

Doch die Gladbacher sind nicht die einzigen, die den 23-Jährigen auf dem Zettel haben. Aus der 2. Bundesliga gibt es ebenfalls namhafte Konkurrenz, denn auch der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sollen über eine Verpflichtung des Schweizers nachdenken. Das berichtet „sport.de“.

Fossos aktueller Vertrag bei Fortuna Sittard läuft im Sommer aus, enthält aber eine Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. Die Seite des Spielers scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein und wartet auf konkrete Angebote der interessierten Vereine. Sein Marktwert wird auf rund 1,5 Millionen Euro geschätzt.

Seit seinem Wechsel vor einem Jahr hat sich Fosso als unumstrittener Stammspieler im zentralen Mittelfeld etabliert und bewies seine Flexibilität auch mit Einsätzen in der Innenverteidigung.

Besonders sein Spielerprofil macht ihn für die deutschen Vereine attraktiv: Der 1,83 Meter große Schweizer gilt als laufstark, athletisch und technisch versiert. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.