Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schalke will 20-Tore-Stürmer: Auch Gladbach und Düsseldorf buhlen um Transfer“

Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach lächelt mit einer Bratwurst in der Hand auf der Tribüne des Grenzlandstadion in Mönchengladbach.

Sportdirektor Roland Virkus, hier am 18. November 2022 bei einem Spiel der U23 von Borussia Mönchengladbach auf der Tribüne im Grentlandstadion.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Borussia sollte jetzt schon Fünfter sein
„Ein Punkt mehr und dadurch drei Tabellenplätze gewonnen: So steht Borussia im Bundesliga-Ranking des Portals ‚wahretabelle.de‘ nach 15 Spieltagen da. Hinter dem zusätzlichen Zähler steckt der große Streitfall der Hinrunde. Und dann gibt es noch das Ärgernis im DFB-Pokal.“

Fohlenfutter:
„Joe - Allein zu Haus“ und Weihnachten im Kino
„Während Joe Scally die Weihnachtstage in Düsseldorf verbrachte, war Marcus Thuram in der Heimat des US-Amerikaners unterwegs. Überwiegend ging es bei den Borussia-Profis gemütlich-familiär zu – inklusive Kinobesuch.“

Diese Gladbach-Profis könnten im Winter wechseln

Sport.de:
Gladbach-Trainer Farke: WM hat Itakura „gut getan“

„Japans Nationalspieler Ko Itakura kann auf eine durchaus erfolgreiche WM-Endrunde zurückblicken, besiegte der Gladbach-Profi in der Gruppenphase doch sowohl die deutsche als auch die spanische Nationalmannschaft. Auch Borussia-Trainer Daniel Farke zeigte sich zufrieden.“

90min.de:
Die besten Spiele von Gladbach im Jahr 2022
„Das Jahr 2022 war bei Borussia Mönchengladbach eine echte Achterbahnfahrt, in dem das Team nicht nur sportlich zwischen Genie und Wahnsinn schwankte, sondern in dem man auch den überraschenden Rücktritt von Max Eberl hinnehmen musste.“

90min.de:
Diese Gladbach-Profis könnten im Winter wechseln

„Am 22. Januar steht für Borussia Mönchengladbach das erste Pflichtspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Mit dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wartet auf die Mannschaft von Daniel Farke zum Auftakt keine leichte Aufgabe. Bis zum Duell mit der Werkself könnte es im Kader der Fohlen noch die eine oder andere Veränderung geben. Nicht nur Top-Torjäger Marcus Thuram zählt zu den Wechselkandidaten.“

Ruhr24.de:
BVB hat vier Wunschspieler: Ein Transfer ist fast fix
„Für den kommenden Sommer hat der BVB schon potenzielle Transfer-Kandidaten ausgemacht. So ist der Stand.“

TZ:
Wintertransfers beim FC Bayern: Zwei Stars bereits kurz vor Unterschrift?

„Der FC Bayern könnte im Winter zwei neue Spieler verpflichten. Dabei wollte Hasan Salihamidzic eigentlich gar nicht tätig werden. Doch dann kam die WM.“

Borussia:
JAHRESRÜCKBLICK 2022: SPORTLICH SCHLEPPEND UND EIN EMOTIONALER ABSCHIED

„Im Rückblick auf das Jahr 2022 beleuchten wir noch einmal die Monate Januar und Februar. Neben sportlich enttäuschenden Ergebnissen standen diese Monate besonders im Zeichen des Abschieds eines langjährigen Wegbegleiters von Borussia.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
53 neue WM-Marktwerte: Mbappé & Gvardiol unter Gewinnern – 12 Bundesliga-Profis dabei

„Die Weltmeisterschaft in Katar ist die größte Bühne der Welt und auf dieser konnten 53 Fußballer ihren Marktwert nach oben schrauben. Das WM-Update beschert uns eine neue alte Nummer eins, zwölf Gewinner aus der Bundesliga und darunter sogar einen Deutschen.“

Transfermarkt:
Fan-Magnete 2022: Man United löst BVB & Barça ab – 11 deutsche Stadien in Top-50
„Das weltweit bestbesuchte Fußball-Stadion im Jahr 2022 ist nicht etwa der Signal Iduna Park oder das Camp Nou, sondern das Old Trafford.“

telebasel.ch:
Für Granit Xhaka und Arsenal gilt es heute schon wieder ernst

„Gerade einmal acht Tage nach der WM startet die Premier League wieder. Am traditionellen Boxing Day ist Spektakel garantiert. Mit dabei ist Granit Xhaka.“

Ruhr24.de:
Schalke 04 will 20-Tore-Stürmer: Auch Gladbach und Düsseldorf buhlen um Transfer
„Der 20-Jährige spielt bislang eine starke Saison, in 22 Pflichtspielen schoss er 20 Tore. Der Mittelstürmer, der noch bis zum Saisonende in Essen unter Vertrag steht, soll zudem das Interesse der U23-Vertretungen von Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf geweckt haben.“