Gladbacher Trainersuche Ex-Fohlen-Coach vor dem Aus – Borussia-Kandidat erteilt Absage

Edin Terzić (l.) und Adi Hütter begrüßen sich am 3. April 2021 in der Bundesliga.
Copyright: Ralf Ibing /firo Sportphoto/pool
Der nächste Rauswurf für Adi Hütter (55) steht wohl bevor.
Ein Jahr durfte der Österreicher in der Saison 2020/21 bei Borussia Mönchengladbach wirken, landete letztlich auf dem zehnten Platz in der Bundesliga und scheiterte im DFB-Pokal im Achtelfinale. Danach trennten sich die Borussia-Bosse von Hütter.
Station nach Gladbach: Hütter in Monaco vor dem Aus
Nach einem Jahr Pause heuerte der Fußballlehrer bei der AS Monaco an, wo er in den vergangenen Jahren unter anderem Ex-Fohlen wie Breel Embolo (28) oder Denis Zakaria (28) trainierte.
Doch jetzt steht Hütter im Fürstentum vor dem Aus. Aus den letzten fünf Spielen holten die Monegassen nur einen Sieg. In der Ligue 1 steht die AS auf Platz fünf, allerdings nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Paris Saint-Germain.
Dennoch berichtet die „L’Équipe“ davon, dass ein Hütter-Aus bereits beschlossene Sache sei. Mehrere Nachfolge-Kandidaten seien in Monaco bereits diskutiert worden. Mit Edin Terzić (42) wurde jüngst sogar ein Gespräch geführt.
Der ehemalige BVB-Coach war auch schon in Gladbach als möglicher Nachfolger von Gerardo Seoane (46) im Gespräch. Ein wenig mehr Klarheit für seine Zukunft gibt es jetzt: demnach soll Terzić der AS Monaco eine Absage erteilt haben!
Möglicherweise wartet der 42-Jährige noch auf eine andere Aufgabe. Am Niederrhein wird der Markt nach einem Trainer ebenfalls weiter sondiert. Zumindest in der unmittelbaren Zukunft soll aber noch Eugen Polanski (39) an der Seitenlinie stehen.
Wie die „Sport Bild“ berichtet, darf der U23-Coach die Bundesliga-Mannschaft noch fünf Spiele trainieren. Bis zur nächsten Länderspielpause im November wollen sich die Borussia-Bosse ein Bild von der Arbeit Polanskis machen.
Sind sie dann nicht überzeugt, wird wohl ein externer Trainer herangeschafft werden müssen. Hütter, der dann wohl vereinslos sein wird, dürfte keine Option sein – Edin Terzić schon eher.