Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Umdenken bei Stindl dank Rentenvertrag bei Gladbach?“

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, reißt im Bundesliga-Spiel gegen Schalke 04 am 4. Februar 2023 beide Arme nach oben und schaut mit kritischem Blick nach vorne.

Borussia-Kapitän Lars Stindl, hier am 4. Februar 2023, hat nur noch einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Olschowsky: „Langfristig ist es natürlich mein Ziel, die Nummer 1 zu werden“

Hinter Gladbachs Jan Olschowsky liegen aufregende Monate. Der 21-Jährige spricht über sein Bundesliga-Debüt, seine Vertragsverlängerung und Vergleiche mit Marc-André ter Stegen.“

Borussia:
Nahezu vollzählig: Fohlen starten in neue Trainingswoche
„Die Fohlen sind am heutigen Mittwochnachmittag mit einer rund 90-minütigen Einheit in die neue Trainingswoche gestartet. Einzig Julian Weigl trat dabei etwas kürzer.“

Gladbach: Warum Farke Thuram trotz seines Formtiefs vertraut

WAZ:
Gladbach: Warum Farke Thuram trotz seines Formtiefs vertraut
„Marcus Thuram hat seit drei Monaten kein Pflichtspiel-Tor mehr erzielt. Gladbach-Trainer Daniel Farke will den begehrten Vize-Weltmeister stärken.“

Fohlenfutter:
Gladbach: Beendet Lars Stindl seine Karriere?
„21 Feldspieler und drei Torhüter absolvierten am Mittwoch das erste Training vor dem nächsten Bundesligaspiel bei Hertha BSC. Nur ein Profi trainierte individuell, der am Sonntag sowieso fehlen wird. Derweil hat Trainer Daniel Farke das 0:0 gegen Schalke mit dem Team aufgearbeitet.“

Torfabrik:
„Schon alles auf einem passenden Weg“
„Borussia Mönchengladbach hat am Mittwoch mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC begonnen. Trainer Daniel Farke hatte dabei nahezu den ganzen Kader zur Verfügung. Lediglich Julian Weigl, der in Berlin gesperrt fehlt, absolvierte nur eine Laufeinheit.“

Fussball.News:
Virkus: Darum hat Gladbach Thuram und Bensebaini nicht verkauft

„Bei Borussia Mönchengladbach laufen im Sommer unter anderem die Verträge von Marcus Thuram und Ramy Bensebaini aus. Im Winter wurden die Fohlen die beiden nicht los – weil es gar keine Offerten gab.“

Sport.de:
Virkus erklärt: Darum war ein Verkauf von Thuram kein Thema

„Hinter Borussia Mönchengladbach liegt ein verhältnismäßig ruhiger Transfer-Winter. Alleine der Abgang von Yann Sommer zum FC Bayern zwang die Gladbacher zum handeln. Dabei gab es mit den Ramy Bensebaini und Marcus Thuram zwei Spieler, deren Verträge im Sommer auslaufen. Sportdirektor Roland Virkus hat jetzt erklärt, warum die Fohlen ihre zwei Top-Stars im Sommer nun ablösefrei ziehen lassen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

90min.de:
Kritik wegen Farke-Aufstellung – Gladbach-Trainer reagiert

„Borussia Mönchengladbach ist eher schlecht als recht ins neue Jahr gestartet und hat aus vier Partien nur ebenso viele Punkte geholt. Im Fanlager mehrt sich die Kritik an den Aufstellungen von Daniel Farke - der wehrt sich jedoch.“

Borussia:
„Ein Prozess, der seine Zeit braucht“
„Sportdirektor Roland Virkus spricht im Interview über die aktuelle sportliche Situation der Fohlen, Borussias Transferpolitik und Zukunftsplanungen.“

Fussballtransfers:
M’gladbach: Der Plan mit Olschowsky
„Borussia Mönchengladbach verfolgt offenbar einen klaren Plan mit Jan Olschowsky. Der ‚kicker‘ berichtet davon, dass die Fohlen dem 21-jährigen Nachwuchskeeper trotz der Verpflichtung von Jonas Omlin eine große Rolle im Verein zutrauen. Dem Bericht zufolge hoffen die Verantwortlichen, dass sich Olschowsky bis 2025 weiterentwickelt hat.“

Reviersport:
Trainer Polanski über Münster-Duell, Aufstiegskampf und RWE-Spieler

„Borussia Mönchengladbach II empfängt am Sonntag, 12. Februar, ab 14 Uhr Preußen Münster zum Spitzenspiel. Zweiter gegen Erster! Wir haben mit dem Gladbacher Trainer gesprochen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Ruhr24:
Ehemaliger BVB-Co-Trainer heizt Gerüchte an: Er will Chef-Coach werden
„René Maric arbeitete in der Saison 2021/22 als Co-Trainer von Marco Rose beim BVB. Jetzt hat der Österreicher für Spekulationen gesorgt. Dortmund –‚Der außergewöhnlichste Co-Trainer der Bundesliga‘: So titelte Sport1 im Dezember 2021 über René Maric. Der heute 30-Jährige erweckte einst als Blogger und ausgewiesener Taktik-Fachmann die Aufmerksamkeit von Leipzig-Coach Marco Rose, dem er über viele Jahre assistierte. Über Salzburg und Gladbach führte ihr gemeinsamer Weg im Sommer 2021 auch zu Borussia Dortmund.“

4-4-2.com
Gladbach will Lars Stindl mit Rentenvertrag ausstatten

„Borussia Mönchengladbach möchte seinen Kapitän Lars Stindl unbedingt von einem Verbleib überzeugen und lockt den 34-Jährigen mit einer Anstellung nach der Aktivkarriere.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sport.de:
Umdenken bei Stindl dank Rentenvertrag bei Gladbach?

„Der Vertrag von Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Wie es danach für den Kapitän weitergeht, ist noch unklar. Mit einem Mega-Angebot wollen die Gladbach-Bosse den Routinier offenbar von einem weiteren Jahr im Fohlen-Dress überzeugen.“

Borussia:
Champions Trophy: Borussia zeichnet elf Nachwuchsspieler aus

„Elf Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall, die sich in den beiden vergangenen Jahren durch besondere Leistungen hervorgetan hatten, wurden jetzt im Rahmen der sogenannten Champions Trophy geehrt.“