Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Noch keine Angebote für Thuram und Plea“

Borussias Franzosen Marcus Thuram (li.) und Alassane Plea (re.), hier zu sehen beim Training am 11. August 2021.

Borussias Franzosen Marcus Thuram (li.) und Alassane Plea (re.), hier zu sehen beim Training am 11. August 2021. 

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Frühstart für die Fitness: Netz bleibt am Ball

Kicker:
Bayern eröffnet Saison in Frankfurt - Berliner Derby am 1. Spieltag
„Am Freitagmittag hat die DFL den Spielplan für die Bundesliga-Saison 2022/23 veröffentlicht. Meister Bayern eröffnet am 5. August bei Eintracht Frankfurt, die Aufsteiger sind zunächst auswärts gefordert.“

Fohlenfutter:
Borussia startet gegen Hoffenheim in die Saison
„Borussia weiß seit Freitagmittag, gegen wen sie die Saison 2022/23 beginnt: Es kommt Anfang August zum gleichen Duell wie am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison. Das Derby gegen Köln steigt Anfang Oktober.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Was bei Borussias Bundesliga-Spielplan ins Auge fällt
„Hoffenheim zu Hause zum Auftakt, Augsburg zum Schluss, dazu das WM-Sandwich mit Dortmund und Leverkusen: Borussia hat beim Spielplan der Saison 2022/23 einen machbaren Start und eine knackige Endphase erwischt. Welche Besonderheiten es gibt.“

Borussia: 
Neuer Bundesliga-Spielplan ist da - Borussia startet gegen Hoffenheim
Die DFL hat am heutigen Freitagvormittag den Bundesliga-Spielplan für die Saison 2022/23 veröffentlicht. Die FohlenElf empfängt zum Auftakt der kommenden Spielzeit (6./7. August) die TSG Hoffenheim im BORUSSIA-PARK.“

Kicker:
74-mal Bayern, siebenmal BVB: Die Länderspieleinsätze nach Klubs
„Die Länderspielsaison 2021/22 ist durch. Zeit, um Bilanz zu ziehen. Die Länderspieleinsätze deutscher Nationalspieler nach Klubs.“

Bild:
Gladbach droht Franzosen-GAU!
„Gleich bei seiner Antrittsrede hatte Neu-Trainer Daniel Farke (45) eine klare Botschaft an seinen neuen Chef, Manager Roland Virkus (55) parat: ‚Jetzt brauchen wir natürlich auch einen guten Transfer-Sommer…‘“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fußball.News:
Medien: Noch keine Angebote für Thuram und Plea
Marcus Thuram und Alassane Plea zählen aufgrund ihrer Verträge bis 2023 zu den Verkaufskandidaten von Borussia Mönchengladbach. Ein Transfer des Duos droht zur Geduldsprobe zu werden.“

Kicker:
Frühstart für die Fitness: Netz bleibt am Ball
„Erst am übernächsten Sonntag beginnt Borussia Mönchengladbach mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Ein Youngster aber bringt sich schon frühzeitig in Schwung.“

Sport1:
Schalke-Held vor Wechsel

„Nach einer überragenden Saison in Gelsenkirchen steht Schalke-Star Ko Itakura vor dem Absprung. Das Ziel soll dabei ein deutscher Topklub sein.“

Fohlenfutter:
Gladbach arbeitet an Itakura-Transfer - PSG-Dribbler diesen Sommer nicht machbar
„Borussias Fans warten sehnsüchtig auf die erste Neuverpflichtung des Transfer-Sommers. Doch noch ist es nicht so weit. Warum die Spuren zu Ko Itakura trotzdem heißer werden und was an den Gerüchten um ein Talent aus Paris dran ist.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
BMG kurz vor Verpflichtung von Nationalspieler
„Die Elf vom Niederrhein soll kurz davor sein den japanischen Nationalspielers Ko Itakura zu verpflichten. Eine Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro ist im Gespräch.“

WAZ:
Schalke-Fanliebling Ko Itakura vor Wechsel nach Gladbach
„Ko Itakura spielte eine starke Zweitliga-Saison für Schalke. Ein dauerhafter Transfer scheiterte. Dennoch könnte es bald ein Wiedersehen geben.“

90min:
Transfer-Coup für Gladbach: Itakura im Anflug
„Ko Itakura war in der vergangenen Saison eine der zentralen Figuren bei Aufsteiger Schalke 04. Die Königsblauen konnten sich eine weitere Beschäftigung des Manchester-City-Profis allerdings nicht leisten. Nun erhält Borussia Mönchengladbach offenbar den Zuschlag beim Japaner.“

Sky Sport:
S04-Aufstiegsheld Itakura vor Wechsel nach Mönchengladbach

„Schalkes Aufstiegsgarant Ko Itakura steht vor einem Wechsel zu Bundesligist Borussia Mönchengladbach.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt:
Berichte: Itakura liegt Vertrag von Gladbach vor – Ablöse auf Marktwertniveau

„Schalke 04 konnte sich eine feste Verpflichtung von Ko Itakura nicht leisten, nun zieht es den Innenverteidiger offenbar zu einem künftigen Bundesliga-Konkurrenten. Wie ‚Sport1 ‘und wenig später auch ‚Sky‘ berichteten, wechselt der 25-Jährige zu Borussia Mönchengladbach.“

Fußballtransfers:
Bericht: Itakura vor Gladbach-Wechsel

„Aufsteiger Schalke 04 konnte sich eine Verpflichtung von Leihspieler Ko Itakura nicht leisten. Dennoch wird der Japaner kommende Saison in der Bundesliga spielen.“

Fußball.News:
Gamassa nicht zu Gladbach - Geduld bei Itakura gefragt

„Die Fans von Borussia Mönchengladbach warten auf die ersten Transfers für die kommende Saison. Eine zeitnahe Verpflichtung von Ko Itakura ist wohl aber nicht zu erwarten, während Djeidi Gassama voraussichtlich nicht an den Niederrhein wechseln wird.“

Daily Mail:
Manchester City's Ko Itakura is closing in on a move to Borussia Monchengladbach for around £5million

„Manchester City's Japanese defender Ko Itakura is closing in on a move to Bundesliga side Borussia Monchengladbach. The Japan international is expected to agree a four-year deal once a fee is agreed between the two sides, believed to be around £5million plus the promise of additional bonus fees.“