Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Keine Tageskasse für Test gegen Groningen“

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Diese Stadion-Aufnahme stammt vom 15. Mai 2021. Zu sehen ist das Spielfeld und die leeren Zuschauerränge in der Fohlen-Arena.

Der Borussia-Park in Mönchengladbach. Diese Stadion-Aufnahme stammt vom 15. Mai 2021. 

Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Saison-Auftakt (9. August 2021) vor, die Fohlen-Elf tritt dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr) an. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.  

Gladbachs Generalprobe wird kein typisches letztes Testspiel

Borussia.de
KEINE TAGESKASSE FÜRS TEST GEGEN GRONINGEN – ONLINE GEHT ES IN DEN BORUSSIA-PARK
„Für das Benefizspiel am (...) Samstag (15:30 Uhr) gegen den FC Groningen gibt es keine Tageskasse am Stadion. Die Tickets können ausschließlich vorab im Online-Ticketshop erworben werden. Wer die Generalprobe der FohlenElf vor ihrem Pflichtspielauftakt nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt noch eine Eintrittskarte im Online-Ticketshop sichern. Bis zum Anstoß am Samstag um 15:30 Uhr ist das noch möglich. Alle Sitzplätze im Stadion werden für 10 Euro (5 Euro für ermäßigte Tickets) angeboten. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte können Borussia-Fans die Aktion „Borussia hilft“ unterstützen, da die Einnahmen der Partie gegen den niederländischen Erstligisten an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe gespendet werden.“

Folgen Sie uns bei Instagram: @gladbachlive

Sport1.de:
Hertha-Juwel wohl nach Gladbach
„Er ist Herthas größte Nachwuchs-Hoffnung - und wird die Berliner in Kürze verlassen. Nach SPORT1-Informationen steht Luca Netz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.“

Rheinische Post
Gladbachs Generalprobe wird kein typisches letztes Testspiel

„Wenn Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag den FC Groningen zum letzten Testspiel der Vorbereitung empfängt, wird Trainer Adi Hütter erstmals auch auf den Großteil der EM-Teilnehmer zurückgreifen können. Die Zeit des Ausprobierens wird danach indes noch nicht vorbei sein.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild.de
BOBIC ÜBER NETZ-ABGANG
„Es hat keine sportlichen Gründe“
„Was steckt hinter diesem Wechsel-Hammer? Herthas Mega-Juwel Luca Netz (18) verlässt Berlin, wechselt für vier Millionen Euro zu Ligakonkurrent Gladbach. Die große Frage: Was hat Netz bei Borussia, was er in Berlin nicht hat? Offenbar ist die Antwort: In Gladbach verdient Netz mehr Geld! Nach BILD-Informationen soll der Abgang vor allem finanzielle Gründe haben. Die Forderungen, die aus dem Umfeld von Netz aufgerufen wurden, waren demnach am Ende für Hertha nicht machbar.“

Sport.de:  
Wer ist flatex, der Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach?
„Seit der Spielzeit 2020/2021 hat Borussia Mönchengladbach einen neuen Hauptsponsor: flatex. Das Unternehmen löste damit die Postbank ab und ziert seitdem unter anderem die Trikots der Fohlen. Eines der Ziele des Unternehmens ist es, mit dem Vertrag den Bekanntheitsgrad der eigenen Marke zu steigern. Wer steht hinter dem kurzen Namen? In welchem Geschäftsfeld ist der Trikotsponsor zu Hause?“

Tag24.de
GLADBACHS CHEFSCOUT STEFFEN KORELL UND DER SCHMALE GRAT ZWISCHEN TALENTSCHMIEDE UND EINKAUF

„Keine einfache Aufgabe! Bei Borussia Mönchengladbach soll wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben, braucht es aber auch noch externe Hilfe.“