Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Farke: ‚Werden die Saison nicht in den Top 6 abschließen‘“

Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, schaut im Rahmen des Bundesliga-Auswärtsspiels bei Hertha BSC am 12. Februar 2023 mit zerknirschtem Blick nach vorne.

Daniel Farke, hier am 12. Februar 2023 im Rahmen des Bundesliga-Spiels bei Hertha BSC, geht nicht von einem Top-Sechs-Finish von Borussia Mönchengladbach in der laufenden Saison aus.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Traumtor ebnet den Weg: Dardai beschenkt sich und Hertha

„Hertha ist ein kleiner Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Die Berliner gewannen am Sonntag verdient mit 4:1 gegen Gladbach, ein Geburtstagskind brachte die Hausherren traumhaft auf Kurs.“

Sportschau:
Hertha sendet Lebenszeichen gegen Gladbach
„Hertha BSC kann doch noch gewinnen. Nach vier Pleiten in Folge zum Jahresauftakt feierten die Berliner gegen Borussia Mönchengladbach am 20. Spieltag in der Fußball-Bundesliga einen immens wichtigen 4:1-Sieg (1:1).“

„Chance zur Blamage genutzt!

Fohlenfutter:
Borussia enttäuscht und geht in Berlin unter
„Nico Elvedi brachte Borussia bei Hertha BSC in Führung, doch dann war Daniel Farkes Team zu passiv. So ging das Spiel noch 1:4 verloren. Gladbach rutschte auf Rang zehn ab.“

Borussia:
Borussia erleidet 1:4-Niederlage bei Hertha BSC
„Die Fohlen haben ihr Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Sonntagnachmittag mit 1:4 (1:1) verloren. Nico Elvedi brachte den VfL zunächst in Front, doch die Gäste glichen noch vor der Pause aus und drehten die Partie im zweiten Durchgang komplett zu ihren Gunsten.“

Seitenwahl:
Chance zur Blamage genutzt!
„Im Vorbericht beschrieben wir das Spiel in Berlin als Chance für Borussia Mönchengladbach, sich das nächste Mal gegen einen Abstiegskandidaten zu blamieren. Beim Verfassen eines solchen Textes mit einer solchen Überschrift schwingt natürlich immer die Hoffnung mit, die Mannschaft möge endlich ein Einsehen haben, ihr Potenzial konstant ausschöpfen und gegen Gegner wie Hertha BSC deutliche Siege einfahren. Falsch gehofft, die Mannschaft von Borussia Mönchengladbach hat die Chance auf eine erneute Blamage eindrucksvoll genutzt.“

Torfabrik:
1:4! Borussia lässt sich von Hertha abschießen

„Nach einer erneut enttäuschenden Leistung unterlag Borussia Mönchengladbach am Sonntag beim Abstiegskandidaten Hertha BSC deutlich mit 1:4. Dabei hatte Nico Elvedi die Borussen früh in Führung gebracht, doch mit dem Ausgleich nach einer halben Stunde verloren die Gladbacher den Faden und letztlich auch verdient das Spiel.“

Fohlen-Hautnah:
1:4! Peinliche Klatsche für Borussia in Berlin

„Mit 1:4 unterlag Borussia Mönchengladbach am Sonntagabend bei Hertha BSXC Berlin und hat es verpasst, sich bis auf einen Punkt an Platz sieben ranzurobben. Im Berliner Olympiastadion brachte Nico Elvedi die Fohlenelf zunächst in Führung, nach der einfach gar nichts mehr ging.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

90min.de:
Gladbach geht in Berlin unter: Grauer wird's nicht mehr

„Borussia Mönchengladbach verliert mit 4:1 bei Hertha BSC. Die Fohlen verlieren damit den Anschluss an die internationalen Plätze. Aktuell fehlt die Fantasie dafür, dass die Borussia sich zeitnah aus dem grauen Niemandsland heraus bewegen kann.“

Fohlenfutter:
„Sind selbst schuld, weil wir in den kleinen Momenten nicht gut waren“
„Nur in Bremen verlor Borussia unter Trainer Daniel Farke höher als am Sonntag bei Hertha BSC. Die Bereitschaft wollte der Trainer dem Team nach dem 1:4 gegen den Tabellenvorletzten nicht absprechen. Was Farke jedoch deutlich bemängelte – und was er von seiner Mannschaft einfordert.“

Borussia:
„Die kleinen Momente nicht für uns genutzt“ – Stimmen zum Spiel
„Die FohlenElf hat ihr Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit 1:4 verloren. Wir haben nach der Partie die Reaktionen von Jonas Hofmann und Luca Netz sowie den beiden Trainern Daniel Farke und Sandro Schwarz gesammelt.“

Fussball.News:
Hofmann: „Gegen Hertha und Schalke den Anspruch, zu gewinnen“

„Eine Woche nach dem 0:0-Remis gegen Schalke 04 hat Borussia Mönchengladbach mit 1:4 gegen Hertha BSC verloren. Der Anspruch innerhalb der Mannschaft ist laut Jonas Hofmann ein anderer, dennoch äußerte der Offensivspieler Zufriedenheit über die Ausbeute in den ersten Rückrundenspielen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Das Thuram-Rätsel
„Borussia Mönchengladbach schlittert 2023 zunehmend in den Krisenmodus. Festmachen lässt sich die Misere vor allem am formschwachen Goalgetter.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ruhr24
BVB-Zukunft von Mo Dahoud: Neues Gerücht wird umgehend dementiert

„Lange Zeit schien es, als würde Mo Dahoud seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim BVB verlängern. Das ist der aktuelle Stand. Sport1-Redakteur Patrick Berger hat einen Bericht dementiert, wonach Mahmoud Dahoud den BVB im Sommer ablösefrei in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen werde.“

Welt:
Max Kruses besonderer Auftritt im „Doppelpass“

„Max Kruse ist einer der umstrittensten Spieler des deutschen Fußballs. Jetzt stellt er sich in einer TV-Show der Kritik an seinem Lebenswandel. Er verteidigt sich mit Argumenten. Und spricht über seine sportliche Zukunft.“

Fussball.News:
Farke: „Werden die Saison nicht in den Top 6 abschließen“

„Auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC wurden die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach erneut mit einer Frage nach dem Europapokal konfrontiert. Die 1:4-Niederlage in der Hauptstadt hat laut Daniel Farke verdeutlicht, dass diese Tabellenregion für die Fohlen außer Reichweite liegt.“

Borussia:
U23 erleidet knappe 1:2-Niederlage im Top-Spiel gegen Münster

„Borussias U23 hat ihr Heimspiel gegen den SC Preußen Münster am Sonntag knapp mit 1:2 (1:1) verloren. Ryan Naderi brachte die junge FohlenElf zunächst in Front, ehe Nicolai Remberg und Gerrit Wegkamp die Partie noch zugunsten der Gäste drehten.“