Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Königs verspricht: ‚Der Borussia-Park bleibt unangetastet‘ “

Der Borussia-Park vor dem Bundesliga-Spiel der Gladbacher gegen Bayern München am 13. August 2021.

Der Borussia-Park soll seinen Namen laut Vereinspräsident Rolf Königs auch in Zukunft weiterhin behalten.

Mönchengladbach. Nach dem tollen Bundesliga-Start der Gladbacher gegen Meister Bayern München am Freitag (13. August 2021) beim 1:1 im Borussia-Park, steht den Fohlen schon am Samstagabend  (21. August/18.30 Uhr) die nächste Aufgabe bei Rheinlandkonkurrent Bayer Leverkusen bevor. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel rund um den VfL Borussia zusammen.  

Der beste Herrmann aller Zeiten!

Bild
KULT-KICKER BLÜHT UNTER HÜTTER RICHTIG AUF
Der beste Herrmann aller Zeiten!

„Er ist wieder in Top-Form! Passend zu seinem 300. Bundesliga-Spiel feiert Patrick Herrmann (30) seinen nächsten Frühling. Viele hatten den Ur-Borussen schon abgeschrieben...“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen hautnah
Kachunga: „Würde jedem jungen Spieler empfehlen, zur Borussia zu gehen“

„Von 2005 bis 2014 inklusive der Jugend spielte Elias Kachunga bei Borussia Mönchengladbach, vornehmlich jedoch bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga. Über den SC Paderborn und den FC Ingolstadt ging es dann auf die Insel zu Huddersfield Town. Seit dieser Saison spielt der Angreifer in der League One bei den Bolton Wanderer. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 29-Jährige unter anderem über seine Zeit bei der Borussia, seinen Wechsel nach Bolton und seine Zukunftsplanung.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik
EINZELKRITIK: BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH - BAYERN MÜNCHEN 1:1 (1:1): Ein ordentlicher Start mit viel Leidenschaft 

„orussia Mönchengladbach kann das 1:1 gegen den FC Bayern – den beiden nicht gegebenen Elfmetern zum Trotz – als Erfolg verbuchen. Der Start unter schwierigen Bedingungen ist mit viel Leidenschaft gelungen. Die Einzelkritik.“

Rheinische Post
Sonderlob und trotzdem raus?: Was Bensebainis Rückkehr für Scally bedeutet

„Joe Scally hat bei seinen Einsätzen in Kaiserslautern und gegen die Bayern überzeugt, es gab sogar ein Sonderlob des Trainers. Ob er auch in Leverkusen spielt, hängt von Ramy Bensebaini und Adi Hütters Taktik ab. Fest steht aber: Bei Borussia gibt es links keine One-Man-Show mehr.“

Rheinische Post
Starker Start des Neulings: Luca Netz trifft bei seinem Borussia-Debüt
„Freitag saß der 18-Jährige beim 1:1 der Borussia-Profi gegen den FC Bayern München auf der Bank, Samstag schoss er das 1:0 für die U23 in der Regionalliga.“

TZ
Kopf hoch, Julian! - Beim 1:1 in Gladbach war viel Positives zu erkennen

„Der FC Bayern hat in Gladbach nicht gerade ein Feuerwerk abgebrannt, aber nicht alles war schlecht. Einige von Nagelsmanns Ideen waren bereits erkennbar.“

Tag24
EIN ERFOLG JAHRELANGER ARBEIT? GLADBACHS SOMMER LÜFTET GEHEIMNIS SEINER BAYERN-PARADEN 

„Er wuchs mal wieder über sich hinaus! In der Partie Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München war Keeper Yann Sommer (32) der entscheidende Mann, warum am Ende nur ein Gegentor auf der Anzeigetafel stand. Und das kam nicht von ungefähr.“

Fussball.News
Nach Bundesliga-Debüt: Hütter lobt Scally: „Vielversprechender Spieler“

„Dieses Talent darf in Zukunft wohl auf mehr Einsatzzeit bei Borussia Mönchengladbach hoffen. Trainer Adi Hütter hatte lobende Worte für Joe Scally parat.“

Fussball.News
Kein Verkauf der Namensrechte: Königs verspricht: „Der Borussia-Park bleibt unangetastet“ 

„Borussia Mönchengladbach will in Zukunft unabhängig vom sportlichen Erfolg auf wirtschaftlich gesunden Beinen stehen. Als mögliches Vorbild dient laut Klubpräsident Rolf Königs der FC Bayern. Großinvestoren kommen allerdings ebenso wenig in Frage wie ein Verkauf des Stadionnamens.“

Borussia:
HERRMANN: „MÖCHTE KEINE SEKUNDE VERMISSEN“
„Gegen den FC Bayern München bestritt Patrick Herrmann sein 300. Bundesligaspiel für die Fohlen. Als erst siebter Borusse ist der 30-Jährige damit in den „Club der 300er“ eingetreten. Im Interview spricht er über diesen Meilenstein.“

Sky
Gladbach-Expertin über Profi-Ernährung: „Schokolade ist erlaubt“ 

„Heute startet die neue Bundesliga. Nach der kräfteraubenden vergangenen Saison mussten die Profis ihre Energiespeicher auffüllen. Richtiges und gesundes Essen sind wichtig. Skysport.de hat sich in Gladbach und bei anderen Expertinnen umgehört und mit ihnen über Ernährung im Profifußball gesprochen.“