Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Vor dem Bundesliga-Topspiel in München Gladbach baggert Bayern-Talent an 

Gabriel Vidovic von Bayern München im Bundesliga-Duell gegen den VfL am 21. August 2022 im Ruhrstadion. Er hat den Ball am rechten Fuß.

Gabriel Vidovic von Bayern München im Bundesliga-Duell gegen den VfL am 21. August 2022 im Ruhrstadion.

Soll ein Top-Talent aus München im Gladbacher Fohlen-Stall die nächsten Entwicklungsschritte machen?

Vor dem Bundesliga-Topspiel (27. August 2022, 18.30 Uhr, GladbachLIVE-Ticker) zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach wird ein Spieler des Rekordmeisters mit der Elf vom Niederrhein in Verbindung gebracht.

Gladbach an Gabriel Vidovic dran? Auch Hertha BSC pokert mit

Demnach soll Gladbach Interesse an Gabriel Vidovic haben. Der 18 Jahre alte Kroate ist in der Offensive variabel einsetzbar, seine Lieblingsposition ist hängende Spitze.

Der „Kicker“ berichtet, es habe bereits konkrete Gespräche zwischen den Vereinen gegeben, es deute sich eine zeitnahe Entscheidung an.

Vidovic stehe deshalb auch nicht im Bayern-Kader für den Bundesliga-Klassiker gegen Gladbach.

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Im Raum soll ein Leihgeschäft stehen.

Neben Gladbach werden auch Klubs wie Hertha BSC, FC Augsburg, VfL Bochum oder Swansea City im Vidovic-Poker gehandelt.

Gabriel Vidovic wurde in Augsburg geboren, seine erste Station war der FC Augsburg, 2016 folgte der Wechsel in die Jugend des FC Bayern.

Im Februar 2022 wurde sein Vertrag beim Rekordmeister bis zum 30. Juni 2025 verlängert, der Markwert des Top-Talentes liegt aktuell bei drei Millionen Euro.

Seine Feuertaufe in der Bundesliga hat Vidovic bereits hinter sich. Am 17. April 2022 feierte er beim 3:0 der Bayern gegen Arminia Bielefeld seine Liga-Premiere.

Bislang hat er vier Kurz-Einsätze im Fußball-Oberhaus vorzuweisen, zuletzt stand er beim 7:0 des Rekordmeister beim VfL Bochum (21. August) für 18 Minuten auf dem Platz, dabei gelang ihm eine Torvorbereitung.

Folgen bald weitere Bundesliga-Spielminuten von Gabriel Vidovic im Trikot der Gladbacher Borussia?

Das Sommer-Transferfenster in Deutschland ist noch bis zum 1. September geöffnet.

(AM)