Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Eilmeldung! Bayern interessiert an ...“ So feiert das Netz den Gladbach-Coup in München

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (27. August 2022) ein 1:1-Remis beim FC Bayern München erspielt. Das Foto zeigt das Team nach Abpfiff beim Feiern mit einigen mitgereisten Fans.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (27. August 2022) ein 1:1-Remis beim FC Bayern München erspielt. Das Foto zeigt das Team nach Abpfiff beim Feiern mit einigen mitgereisten Fans.

Gladbach hat den direkten Durchmarsch der Bayern in der Bundesliga gestoppt und am Samstagabend (27. August 2022) ein 1:1-Remis erkämpft. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Borussia Mönchengladbach ist mit dem neuen Trainer Daniel Farke weiterhin in der Erfolgsspur. Die Fohlen sind unter dem 45-Jährigen noch immer ungeschlagen – auch nach dem Duell bei Ligaprimus FC Bayern München!

Beim Top-Spiel des Samstagabend (27. August 2022) erkämpften sich die Fohlen mit einer starken Leistung ein 1:1-Remis in der bayerischen Landeshauptstadt – nicht zuletzt wegen eines überragend haltenden Gladbach-Schlussmanns. 

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die starke Leistung ihrer Fohlenelf und insbesondere ihres Keepers? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„Der Kerl ist pure Weltklasse“

Auf Borussias Twitter-Kanal schreibt ein User: „JAAAAA MÄNNER! GEILER KAMPF, STOLZ!!!!.

Ein anderer User bemerkt: „SO STOLZ! Kämpferleistung von jedem einzelnen und zu Sommer...fallen mir keine Worte mehr ein.

Ein weiterer Fan schreibt: „Gebt Sommer von mir aus 7 Millionen Euro pro Jahr, der Kerl ist pure Weltklasse“ und spielt damit darauf an, dass der Borussia-Schlussmann seinen 2023 auslaufenden Vertrag am Niederrhein bisher noch nicht verlängert hat.

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat das Gladbach-Remis in München einige Reaktionen ausgelöst.

Ein Borussia-Anhänger postet: „MEGA JUNGS! 🙌💚“.

Dieser Fan schreibt das: „Der erste Klub, der Bayern diese Saison Punkte kostet – wie immer“.

Ein weiterer Fan schreibt: „Sommer überragend!! Nicht von dieser Welt!!!“

Ein anderer befindet: „Yann Sommer: Spieler der Saison, jetzt schon“.

Dieser Fan betont: „Er hat doch gesagt, er will mit uns Titel holen. Er selbst legt den Grundstein. Heute eine brillante Leistung. Einfach DANKE Yann“.

Noch ein Gladbach-Treuer schreibt: „Bester Torhüter 😍der Bundesliga“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus?

Auch dort freuen sich die VfL-Fans über den Punktgewinn in München und feiern Schlussmann Yann Sommer für seine überragende Leistung.

Eine User schreibt: „Heute Abend sind mir die Superlative ausgegangen. Danke Yann, danke! Du bist so unfassbar klasse!“.

Ein anderer Gladbach-Fan fleht: „BITTE bleib‘, Yann! Ohne Dich sind wir verloren!“.

Ein weiterer Borusse meint mit einem Augenzwinkern: „EILMELDUNG! FC Bayern München interessiert an Sommer“ und spielt damit auf die Tatsache an, dass der Rekordmeister anderen Vereinen in der Vergangenheit schon häufiger die Top-Spiele abgekauft hat.

Ein anderer Fan betont: „Das darf nur nicht Sommers letztes Spiel für uns gewesen sein . Mir egal, ob wir noch jemanden verpflichten, Hauptsache der beste Torwart bleibt!“.

Generell wird die Leistung des Borussia-Keepers auch auf unabhängigen Fußball-Seiten für seine Weltklasse-Leistung abgefeiert. So postet die Fußball-Seite „FUMS“ auf Instagram beispielsweise: „Herr Sommer, was halten Sie vom FC Bayern?“ – „So gut wie alles!“

Die Seite „Wummssport“ postete unterdessen ein ebenfalls vielsagendes Foto auf seinem Instagram-Account:

Und wie sieht es auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion aus? Auch dort freuen sich die Gladbach-Fans über das Remis in der bayerischen Landeshauptstadt.

So schreibt ein Fohlen-Anhänger beispielsweise bei Facebook: „Glückwunsch an die Gladbacher. Schade, dass es dann doch noch den Ausgleich gab.“

Ein anderer postet bei Instagram einfach nur zwei Herz-Emojis.

Alles in allem ist der Tenor klar: Nach der enttäuschenden Vor-Saison ist man froh, dass Borussia unter dem neuen Trainer Daniel Farke einen starken Saison-Start hingelegt haben, den selbst die selbsternannten „Super-Bayern“ nicht stoppen konnte.

Bis zum kommenden Spieltag bleibt den Fohlen etwas Zeit zu verschnaufen und den Teil-Erfolg in München zu genießen.

Erst am Sonntag (4. September/17.30 Uhr) tritt Gladbach dann im heimischen Borussia-Park gegen den 1.FSV Mainz 05 an.

(Jum)