Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

Ein Borusse überragt alle! Diese Noten erkämpft sich Gladbach beim Spektakel in München

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (27. August 2022) 1:1 beim FC Bayern München gespielt. Marcus Thuram (l.), hier im Duell gegen Alphonso Davies (r.), erzielte das Tor für die Fohlen.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstagabend (27. August 2022) 1:1 beim FC Bayern München gespielt. Marcus Thuram (l.), hier im Duell gegen Alphonso Davies (r.), erzielte das Tor für die Fohlen.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (27. August 2022) im Bundesliga-Auswärtsspiel 1:1 beim FC Bayern München gespielt. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Bayern gegen Gladbach: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Yann Sommer: Weltklasse Match des Schweizers! Klärte gleich stark nach einem gefährlichen Eckball der Bayern, hatte auch danach immer wieder starke Aktionen. Klärte im zweiten Durchgang in der 62. Minute gleich zweimal bärenstark gegen Mané und hatte auch danach immer wieder auffällige Szenen. Beim 1:1 in der 82. Minute trifft ihn keine Schuld. Note: 1

Joe Scally: Hatte auf seiner Seite mit Davies viel zu tun, bekam diesen im ersten Durchgang aber etwas besser in den Griff als Mitspieler Netz Coman. Ließ dann allerdings in der 34. Minute Sadio Mané aus den Augen, was dann beinahe das 1:0 der Gegner zur Folge hatte. Agierte dann beim 1:1 in der 82. Minute aber zu zögerlich. Note: 2

Ko Itakura: Klärte gleich zu Beginn gut gegen Mané und verhinderte dann nach einer guten halben Stunde durch beherztes Dazwischengehen eine Großchance von Sané. Verhinderte auch im zweiten Durchgang gute Möglichkeiten und trat in der 60. Minute auch offensiv mit einem guten Kopfball in Erscheinung. Starke Partie! Note: 2

Nico Elvedi: Verteidigte ordentlich, Griff beim 1:1 der Gastgeber allerdings etwas zu spät ein. Note: 2

Luca Netz: Rutschte für den erkrankten Bensebaini in die Startelf hatte mit Coman auf seiner Seite teilweise aber seine Mühe und ließ viel zu. Wurde mit laufendender Spieldauer aber sicherer und zeigte ein solides Spiel. Note: 3

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Christoph Kramer: Strahlte viel Ruhe aus und klärte im ersten Durchgang mehrmals gut. Überzeugte im ersten Durchgang aber vor allem mit einem starken langen Ball auf Thuram, der das 1:0 für den VfL zur Folge hatte. Wirkte nach der Pause etwas unauffälliger, machte insgesamt aber ein ordentliches Match. Note: 2

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu Koné: Wenn in der ersten Halbzeit auch nur ansatzweise was ging, dann meist über ihn. Arbeitete außerdem immer wieder gut mit nach hinten und half seinen Kollegen. Note: 3

Ab 84. Tony Jantschke: Kam in den Schlussminuten als weiterer Abwehrspieler in die Partie und half dabei den Punkt mit nach Gladbach zu nehmen. Note: -

Jonas Hofmann: Blieb insgesamt eher unauffällig, leistete sich aber auch keine gravierenden Patzer. Note: 4

Ab 84. Minute Patrick Herrmann: Hatte gleich nach seiner Einwechslung eine Großchance, die er jedoch vergab. Note: -

Florian Neuhaus: Leistete sich gerade zu Beginn einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten, fing sich zwar mit der Dauer des Spiels etwas, blieb insgesamt aber eher unter seinen Möglichkeiten. Note: 4

Ab 77. Marvin Friedrich: Kam zur Stabilisierung der Abwehr ins Spiel, konnte das 1:1 der Bayern aber nicht verhindern. Note: -

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Alassane Plea: War im ersten Durchgang offensiv so gut wie nicht zu sehen, versuchte sich aber immerhin defensiv immer wieder miteinzubringen, was recht gut funktionierte. Musste im zweiten Durchgang bereits in der 52. Minute angeschlagen vom Platz. Note: 4

Ab 52. Minute Hannes Wolf: Ersetzte den angeschlagenen Plea in der 52. Minute, hatte danach die eine oder andere gute Szene und behauptete mehrmals gut den Ball gegen die Bayern. Note: 3

Marcus Thuram: Hatte im ersten Durchgang wenige Offensivaktionen, wirkte aber bemüht und belohnte sich schließlich kurz vor der Pause mit dem Treffer zum 1:0, nachdem er sich gegen Upamecano durchgesetzt hatte. Kämpfte danach gut und war weiter um Offensivaktionen bemüht. Hatte kurz vor Schluss nochmal eine gute Möglichkeit, die er jedoch vergab. Note: 2