Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Rocco Reitz: Mein Traum? Bei Borussia eine Rolle spielen“

Borussia Mönchengladbach hat Rocco Reitz (r.) an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgeliehen. In dieser Szene ist der Mittelfeldspieler am 25. September 2021 in Lüttich im Duell mit Selim Amallah (l.) von Standard Lüttich zu sehen. Reitz streckt sein Bein aus und will einen Schuss blockieren.

Borussia Mönchengladbach hat Rocco Reitz (r.) an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgeliehen. In dieser Szene ist der Mittelfeldspieler am 25. September 2021 in Lüttich im Duell mit Selim Amallah (l.) von Standard Lüttich zu sehen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ausgebremst: Bayern-Kandidat Neuhaus im Formtief

Fohlenhautnah:
Rocco Reitz: „Mein Traum? Bei Borussia eine Rolle spielen und im Borussia-Park auflaufen“
„Seit Sommer diesen Jahres spielt Rocco Reitz auf Leihbasis bei VV St. Truiden. Beim Klub aus der belgischen Jupiler League soll das Eigengewichts vor allem Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln, um dann nach seiner Rückkehr in 2022 gestärkt bei Borussia Mönchengladbach im besten Fall durchzustarten. Im Interview (...) spricht der 19-Jährige unter anderem über seinen Wechsel in die belgische erste Liga, seine ersten Wochen bei St. Truiden und seine Zukunftspläne.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Bei Hütter bläst Hofmann weiter zum Angriff!
„Er kann einfach ÜBERALL spielen!“ Bei den Länderspielen gegen Rumänien (2:1) und Nordmazedonien (4:0, dort wurde er nach 74. Minuten eingewechselt) zeigte Jonas Hofmann (29) erneut, dass er auch auf der ungewohnten Position als Rechts-Verteidiger eine gute Figur macht. Die Rolle wird Hofmann aber auch in Zukunft nur beim DFB ausfüllen – in Gladbach bläst er weiter zum Angriff. Coach Adi Hütter (51) betont, dass Hofmann bei Borussia weiter als Kreativ-Künstler in der Gladbach-Offensive gebraucht wird.“

Fussballtransfers.com:
Ausgebremst: Bayern-Kandidat Neuhaus im Formtief
„Florian Neuhaus geht durch die erste echte Formkrise seiner Karriere – weder bei Borussia Mönchengladbach noch beim DFB läuft es für den Mittelfeldmann. Geht das so weiter, könnte der erhoffte nächste Schritt vorerst Wunschdenken bleiben.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Kicker:
Muskelverletzung: Kramer droht Pause
„Der SC March benennt sein Stadion nach Matthias Ginter. Der Weltmeister von 2014 kündigt im Rahmen seiner Ehrung ein mögliches Comeback für seinen Jugend-Verein an.“

Kicker:
Schweiz macht schnell alles klar - Embolo ist nicht zu bremsen
„Die Schweiz löste ihre Pflichtaufgabe in Vilnius mit einem 4:0-Erfolg gegen Litauen souverän und reist nun punktgleich mit Spitzenreiter Italien im November zum Topduell der Gruppe C nach Rom.“

Telebasel:
Breel Embolo: „Geben alles, damit wir uns für die WM qualifizieren können“
„Die Schweizer Nati siegt 4:0 gegen Litauen. Das sagen die Spieler nach dem Erfolg in der WM-Qualifikation.“

Nau.ch:
Breel Embolo ist nach langer Leidenszeit endlich in Hochform
„Breel Embolo ist äusserst beeindruckend von seiner letzten Verletzung zurückgekommen. Kann der 24-Jährige diese Form halten, ist er kaum noch zu stoppen.“

Borussia
50 JAHRE BÜCHSENWURF: TALK-ABEND AM 18. OKTOBER 
„Es ist in diesen Tagen genau 50 Jahre her, dass Borussia Mönchengladbach endgültig zu einem Fixpunkt auf der europäischen Fußballlandkarte wurde. Dank eines fantastischen 7:1-Sieges gegen das Weltklasse-Team von Inter Mailand, aber auch, weil genau dieses Spiel wegen eines Büchsenwurfs kurze Zeit später annulliert wurde.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Blick
Das sind die Nati-Noten zum Litauen-Kantersieg 
„Die Schweiz schiesst gegen Litauen die benötigten Tore und gewinnt 4:0. Hier kommen die Noten zum WM-Quali-Sieg.“

RP:
Sorgen um Kramer – Borusse muss vom Platz transportiert werden 
„Borussia Mönchengladbach ist am Dienstag in die neue Trainingswoche gestartet. Christoph Kramer musste die Einheit frühzeitig beenden und konnte nicht mehr selbstständig den Platz verlassen. Der Mittelfeldspieler verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung.“