Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Favre bricht TV-Interview ab: „Schreiben Sie sich das endlich in ihr Gehirn“

Lucien Favre, ehemaliger Trainer von Borussia Mönchengladbach und heutiger Coach von OGC Nizza, am 11. November 2022 beim Spiel gegen Olympique Lyon grimmig schauend.

Lucien Favre, ehemaliger Trainer von Borussia Mönchengladbach und heutiger Coach von OGC Nizza, am 11. November 2022 beim Spiel gegen Olympique Lyon.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Obwohl die Fohlen in der Liga keinen Spitzenplatz belegen 
Überraschung: Zwei Gladbacher unter den Top-Scorern des Jahres 2022
„Nachdem sich die Bundesliga am Wochenende in die WM-Pause verabschiedet hat, stehen die Top-Scorer des Kalenderjahres 2022 fest. Ein Profi von Borussia Mönchengladbach machte am letzten Spieltag vor Weihnachten noch einige Plätze gut, ein anderes Fohlen schaffte es unter die Top-3.“

„Olschowsky ist Gladbach-Fohlen Nummer 6!“

Bild:
WEGEN NACHTRÄGLICHER WM-NOMINIERUNG
Thuram ist plötzlich Gold wert!
„Als Marcus Thuram (25) Sonntag von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps (54) nachträglich in den WM-Kader berufen wurde, war beim Gladbach-Stürmer die Freude riesig. Und auch beim Klub selbst war man über diese Nominierung gar nicht traurig...Thuram ist plötzlich Gold wert! Hintergrund: Durch die WM-Bühne steht Thuram nun weiter einige Wochen in der Öffentlichkeit der Vereine aus der ganzen Welt.“

Bild:
Olschowsky ist Gladbach-Fohlen Nummer 6!
„Nach dem 4:2 gegen Dortmund wurde Jan Olschowsky (20) nach seinem 2. Bundesliga-Einsatz von den Fans begeistert gefeiert. Nicht nur, weil er eine Top-Leistung abgeliefert hatte. Sondern auch, weil er ein echtes Fohlen ist...“

Fussball.News
Was Gladbach für Bensebaini und Thuram fordern soll

„Nach aktuellem Stand droht Borussia Mönchengladbach am Saisonende ein gravierender Aderlass, es laufen zahleiche Verträge aus. Während bei Christoph Kramer oder Yann Sommer großer Optimismus hinsichtlich einer Verlängerung herrscht, gelten Ramy Bensebaini und Marcus Thuram als eindeutig wechselwillig. Deshalb ist auch ein Abschied des Duos schon im Winter nicht ausgeschlossen.“

Westdeutsche Zeitung:
WM: Diese Spieler von Borussia Mönchengladbach sind dabei
„Die WM steht vor der Türe - trotz aller Kritik. Einige Borussia-Profis sind mit dabei.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
VARarschung oder VARadies? Ist der DFB noch zu retten?
„Der DFB ist korrupt, seine Schiedsrichter unfähig und der VAR nutzlos. Auf weniges können sich Fußballfans über alle Vereinsgrenzen hinweg so leicht einigen wie auf diese Grundsätze. Auch in Mönchengladbach wurde in dieser Hinrunde mehrfach Unmut geäußert, insbesondere in der vergangenen Woche nach der Partie in Bochum. Immerhin: Der sportlich trostlose Auswärtsauftritt der Borussia im Ruhrstadion bot so nicht nur Negatives. Interessierte Fußballfanatiker bekamen für ihr Geld eine gute Portion fantasievoller DFB-Regelkunde frei Haus geliefert. Seit letzter Woche kennt jeder Borussen-Fan die abstrusen Feinheiten zwischen „kontrolliertem“ und „absichtlichem“ Spiel, die vom DFB in seiner unnachahmlich kreativen Regelauslegung seziert und pervertiert worden sind.“

Borussia:
BORUSSIA-E-SPORTS: NEUE GESICHTER, NEUER ANLAUF
„Borussia-E-Sports startet am heutigen Dienstagabend (18:00 Uhr) in die neue Saison der Virtual Bundesliga. Im Vorfeld hat es einige personelle Änderungen innerhalb des Teams gegeben.“

Borussia:
DFL SETZT BUNDESLIGA-SPIELTAGE 20 BIS 25 AN

„Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Dienstag die Spieltage 20 bis 25 der aktuellen Bundesliga-Saison zeitgenau angesetzt. Das Heimspiel gegen den FC Bayern München steigt am Samstag, 18. Februar, um 15:30 Uhr.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
BORUSSIAS SPIELER DES MONATS NOVEMBER GESUCHT
„Marcus Thuram, Alassane Plea, Jan Olschowsky und Jonas Hofmann stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Monats November. In der FohlenApp könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.“

Sportbild:
EX-BVB-COACH SAUER AUF REPORTER
Favre bricht TV-Interview ab

„Dumme Fragen gibt es nicht ...? Das sieht Ex-BVB-Coach Lucien Favre (65) offenbar anders! Der Schweizer bricht ein TV-Interview wegen der Frage eines Reporters ab und sorgt damit zumindest für einen kleinen Eklat. Sein Klub OGC Nizza hatte am Freitagabend gegen Olympique Lyon bis zur 89. Minute mit 1:0 geführt, ehe Alexandre Lacazette doch noch den späten Ausgleich erzielte. Das verursachte bei Favre offenbar richtig schlechte Stimmung!“

Spox.com:
Lucien Favre bricht TV-Interview ab: „Schreiben sie sich das endlich in ihr Gehirn“

„Trainer Lucien Favre vom OGC Nizza hat für einen Eklat gesorgt. Der ehemalige Dortmund-Coach brach nach einem 1:1 gegen Olympique Lyon ein Interview im französischen Fernsehen ab. „Was wollen Sie mir mit dieser Frage sagen?“, antwortete Favre genervt auf die Fragen eines Reporters, der ihn zu seiner Zukunft und seinen Zielen mit Nizza konfrontierte. Kurz zuvor hatte seine Mannschaft in der 89. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen müssen.“

Fohlenfutter:
Weitere Spieltermine stehen fest: Borussia empfängt den FC Bayern zur besten Fußballzeit
„Die DFL hat die Bundesliga-Spieltage 20 bis 25 terminiert. Borussia Mönchengladbach spielt dabei dreimal samstags um 15.30 Uhr, muss aber auch am Sonntagnachmittag und Freitagabend ran. Die Termine im Überblick.“

Fussball-Nachrichten.de:
Marcus Thuram auf dem Weg zu Jürgen Klopp?
„Marcus Thuram (25) darf ab dem 1. Januar mit anderen Vereinen über eine Zusammenarbeit sprechen, sein Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft zum Saisonende aus. Hoffnung auf ein Transfer des Franzosen machen sich unter anderem drei Vereine aus der Premier League.“

fussballtransfers.com:
M’gladbach: Die Preisschilder für Thuram & Bensebaini
„Im Sommer laufen die Verträge von Marcus Thuram und Ramy Bensebaini aus. Für einen möglichen Verkauf im Winter hat Borussia Mönchengladbach den Preis festgelegt.“

Ligainsider:
Zwecks Spielpraxis: Leihe bei Netz ein Thema
„Luca Netz könnte sich im Winter vorübergehend von Borussia Mönchengladbach verabschieden. Zumindest soll laut Sky-Reporter Florian Plettenberg eine Leihe beim Abwehrtalent ein Thema sein.“

transfermarkt.de:
Auswertung Managerspiel: Freiburg und Gladbach dominieren Top-10 – Grifo vorn

„Der 15. Bundesliga-Spieltag im Transfermarkt-Managerspiel ist ausgewertet und hat besonders für Besitzer von Spielern vom SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach Punkte gebracht. Vincenzo Grifo, der am Sonntagabend einen Dreierpack gegen Union Berlin schnürte, sammelte mit 23,0 Punkten die meisten aller Profis. Mit Michael Gregoritsch (14,5) und Ritsu Doan (14,0) gehörten zudem zwei Teamkollegen zu den Top-Akteuren. Gleich fünf der Top-10-Spieler stellen „die Fohlen“, die am Freitagabend mit 4:2 gegen Borussia Dortmund gewannen: Jonas Hofmann (19,5), Manu Koné (15,5), Marcus Thuram (15,0), Ramy Bensebaini und Lars Stindl (je 14,0).“

media-sportservice.de:
Borussia Mönchengladbach: Neun Talente für Nationalteams berufen

„Insgesamt neun Talente aus dem Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sind für die anstehenden Länderspiele in den Kader ihres jeweiligen Nationalteams berufen worden. Im Rahmen der Qualifikation für die U 19-Europameisterschaft 2023 in Malta treffen Shaban Zenku und die nordmazedonische Auswahl am Donnerstag, 13 Uhr, auf Serbien. Im Anschluss daran folgen zwei weitere Quali-Spiele gegen Norwegen (Sonntag, 13 Uhr) und San Marino (23. November, 13 Uhr), ehe es für Zenku wieder zurück in Richtung Mönchengladbach geht. Die Partien werden allesamt in Skopje ausgetragen.“

Blick.ch:
Xhaka und Rodriguez Tür an Tür So hat sich die Nati im Doha-Camp eingelebt

„Den ersten Doha-Tag hat die Schweizer Nati bereits mit viel Arbeit absolviert. Mit dem WM-Camp ist man bisher sehr zufrieden.“

desired.de:
Marc-André ter Stegen: Wer ist die Frau des Profi-Kickers?
„Marc-André ter Stegen zählt zu den weltbesten Torhütern, doch auch privat läuft es für den Profispieler rund. Wer die Frau an seiner Seite ist, erfährst du bei uns.“