Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Matthäus kritisiert Profis: „Einige denken immer noch, sie spielen Champions League“

Lothar Matthäus, Sky-Experte, hat nach der 2:3-Niederlage von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart (5. März 2022) scharfe Kritik an der Fohlen-Elf geäußert. Lothar Matthäus spricht in ein Sky-Mikrofon.

Lothar Matthäus, Sky-Experte, hat nach der 2:3-Niederlage von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart (5. März 2022) scharfe Kritik an der Fohlen-Elf geäußert.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„In Gladbach fehlt jetzt die führende Hand von Max Eberl

Stern:
Stuttgarter Exzesse – wenn Ordner zu Hooligans werden
„Kaum sind wieder Zuschauer in den Stadien, kommt es zu Auseinandersetzungen. Ein Handy-Video aus Stuttgart zeigt: Nicht immer sind die Fans schuld.“

Borussia:
Ticket-Infos zum kommenden Heimspiel gegen Hertha BSC
„Beim Heimspiel der FohlenElf am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen Hertha BSC sind mindestens 25.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK. Stehplätze sind laut aktuell gültiger Coronaschutzverordnung jedoch nicht erlaubt.“

Fussball.News
Matthäus: „In Gladbach fehlt jetzt die führende Hand von Max Eberl“
„Seit mehr als fünf Wochen ist Max Eberl nicht mehr als Geschäftsführer Sport bei Borussia Mönchengladbach im Amt. Gerade jetzt wäre sein Dasein aber von enormer Wichtigkeit.“

Fussballtransfers:
Hütter bekam Wunschspieler nicht
„Adi Hütter ist vor der Saison offenbar mit teils falschen Erwartungen zu Borussia Mönchengladbach gelockt worden. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge versprach der damalige Sportdirektor Max Eberl dem von Eintracht Frankfurt gekommenen Trainer einen Kaderumbruch, Verträge mit mehreren Hütter-Wunschspielern seien bereits ausgehandelt gewesen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
In Gladbach fliegen die Fetzen 
„2:0 geführt. 2:3 in Stuttgart verloren. Und hinterher fliegen die Fetzen. Bei Gladbach stimmt nichts mehr! Einige Profis haben offenbar keinen Bock mehr. Sky-Experte Lothar Matthäus zerlegte Marcus Thuram (24): ‚Er ist mit dem Kopf nicht mehr da, seit sein geplanter Wechsel im Sommer geplatzt ist. Das ist gegenüber dem Verein eine bodenlose Frechheit‘.“

Sport1:
Das läuft bei Gladbach schief
„Gladbach verliert auch beim VfB Stuttgart. Es herrscht Abstiegsangst, Aussagen von Christoph Kramer lassen tief blicken. Sport1 beleuchtet die Gründe der Krise.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Frankfurter Rundschau
Ex-Eintracht-Trainer Hütter vor Aus in Gladbach: Letzte Chance gegen Hertha?
„Adi Hütter, ehemaliger Trainer von Eintracht Frankfurt, steht bei Borussia Mönchengladbach offenbar kurz vor dem Aus.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kicker:
Große Abwehr-Probleme bei Gladbach: „Das ist nicht wegzudiskutieren“
„In Stuttgart schenkt Borussia Mönchengladbach eine Zwei-Tore-Führung her und kämpft zu wiederholten Mal mit der anfälligen Abwehr. Trainer Adi Hütter sieht die Probleme, doch diverse Profis stecken im Formtief fest.“

Fohlenfutter: 
Deshalb war Scally in Stuttgart nicht zu beneiden
„Mönchengladbach. Der junge US-Amerikaner Joe Scally hatte am Samstag beim VfB Stuttgart einen schweren Stand auf der rechten Abwehrseite, erhielt aber auch zu wenig Unterstützung von den Kollegen. Trotz des unglücklichen Auftritts könnte kommenden Samstag wieder ein Startelf-Platz für ihn herausspringen.“

Blick
Spielt Bobadilla erst im April für Schaffhausen?
„Statt Tore in der Challenge League zu schiessen, sitzt Raul Bobadilla nur auf der Tribüne. Vor seinem Debüt für Schaffhausen müssen zuerst alle Ämter grünes Licht geben. Das dauert.“

90min
Trotz Virkus-Bekenntnis an Hütter: Endspiel für Gladbach-Coach gegen Hertha
„Bei Borussia Mönchengladbach schrillen die Alarmglocken. Trotz ‚1.000 Baustellen‘ im Team will Sportchef Roland Virkus an Trainer Adi Hütter festhalten. Ein Treuebekenntnis, das nur bis zum Duell gegen die Hertha kommenden Samstag gelten kann.“

Focus
„Erbärmlich“ und „Sauhaufen“: Gnadenlose Abrechnung mit Gladbach
„FOCUS-Online-Kolumnist Mike Kleiß und Fußball-Experte Thomas Wagner sprechen in ihrem Podcast ‚Eier, wir brauchen Eier‘ über das abstiegsgefährdete Borussia Mönchengladbach, den FC Schalke 04 und drohende Trainer-Entscheidungen in Bundesliga wie 2. Liga - schon am Wochenende?“

Sportbuzzer
„Einige denken immer noch, sie spielen Champions League“: Matthäus kritisiert Charakter der Gladbach-Profis
„Gegen den VfB Stuttgart ging Borussia Mönchengladbach am vergangenen Spieltag einmal mehr leer aus. Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung kassierte die Fohlenelf die nächste Pleite. ‚Sky‘-Experte Lothar Matthäus zweifelt an der Charakterstärke der Profis.“