Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Co-Trainer für Favre: Auch Stranzl ein Thema?“

Martin Stranzl (re.), ehemaliger Kapitän und Abwehrchef von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sitzt mit Trainer Lucien Favre (li.) bei einer Pressekonferenz. Dieses Foto stammt vom 28. August 2012.

Martin Stranzl (re.), ehemaliger Kapitän und Abwehrchef von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sitzt mit Trainer Lucien Favre (li.) bei einer Pressekonferenz. Dieses Foto stammt vom 28. August 2012.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Lucien Favre soll Mönchengladbach in die Champions League führen“

Luzerner Zeitung:
Lucien Favre soll Mönchengladbach erneut in die Champions League führen
„Für den 64-jährigen Waadtländer würde das Engagement bei Borussia Mönchengladbach die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bedeuten. In den nächsten Tagen soll Favre offiziell als neuer Trainer vorgestellt werden.“

90min:
Von Stindl bis Heynckes: Die zehn erfolgreichsten Gladbacher Torschützen der Vereinshistorie
„Borussia Mönchengladbach gehört zu den absoluten Traditionsvereinen in Deutschland und belegt nicht umsonst den sechsten Platz in der ewigen Tabelle. Selbstredend hatten die Fohlen auch einige grandiose Torjäger, die in der Bundesliga und in Europa Angst und Schrecken verbreitet haben. Wir stellen die zehn erfolgreichsten Schützen der Vereinshistorie vor.“

Fußball.News: 
Co-Trainer für Favre: Auch Martin Stranzl ein Thema?
„Die Rückkehr von Lucien Favre auf die Trainerbank von Borussia Mönchengladbach bedarf dem Vernehmen nach nur noch der offiziellen Verkündung. Der Schweizer soll nach turbulenten 18 Monaten am Niederrhein wieder für nachhaltige Entwicklung stehen. Wer ihm dabei zur Hand geht, ist noch offen. Ein Thema soll dabei Martin Stranzl sein.“

Sport1:
Favre? Gladbach scherzt mit Fans
„Borussia Mönchengladbach sehnt sich nach einer enttäuschenden Saison nach einem Neuanfang. Adi Hütter wurde bereits entlassen, zurückkehren wird wohl ein alter Bekannter. Die Fans hätten nichts dagegen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
BORUSSIAS SPIELER DER SAISON 2021/22 GESUCHT
„Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné zur ‚Wahl zum Spieler der Saison 2021/22‘.“

Fohlen-hautnah:
Zukünftiger U23-Coach Polanski „will sich beweisen und aktiv Fußball spielen“
„Für Borussia Mönchengladbach war die Spielzeit 2021/22 sportlich unter dem Strich enttäuschend. Infolgedessen und der anschließenden Analyse trennte man sich von Adi Hütter. Gleiches traf auf Heiko Vogel zu, der mit der U23 eine ebenso enttäuschende Saison spielte und seinen Hut nehmen musste. Eugen Polanski ist ab sofort für Borussias höchste Nachwuchsmannschaft verantwortlich, ist dabei voller Tatendrang und will den Jungfohlen seine Spielidee vermitteln.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Borussia-Talent Walde sicher im Viertelfinale, Digberekou muss zittern
„Zwei Talente von Borussia Mönchengladbach sind mit ihren jeweiligen Nationen aktuell bei der U17-Europameisterschaft im Einsatz. Simon Walde hat mit der DFB-Elf die Gruppenphase überstanden, Ibrahim Digberekou droht mit Belgien das frühe Aus.“

Bild:
Hannovers Beier-Leihe: Jetzt entscheidet Meister Breite
„André Breitenreiter (48) übernimmt bei der TSG. (...) Trotzdem ist es sehr fraglich, ob das bei der geplanten Leih-Fortsetzung von Stürmer Maxi Beier (19) hilft. (...) Auch Gladbach zeigt nach dem Achtelfinal-Aus im Pokal (0:3 gegen 96, zwei Beier-Tore) Interesse.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
2. FRAUEN FAHREN KANTERSIEG EIN, U17 GEWINNT GEGEN ISSEL
„Borussias 2. Frauenmannschaft ist am zurückliegenden Sonntag in der Niederrheinliga ein 6:2 (3:0)-Heimsieg gegen die SpVg Gustorf-Gindorf gelungen, unterdessen gewannen die U17-Mädchen ihr vorletztes Punktspiel in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest mit 2:1 (1:0) gegen den TuS Issel.“