Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Franzosen schießen nach Nizza-Entlassung gegen Favre“

Lucien Favre, Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 3. November 2022 beim Conference-League-Spiel zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln, schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

Lucien Favre, Ex-Trainer von Borussia Mönchengladbach, hier am 3. November 2022 beim Conference-League-Spiel zwischen OGC Nizza und dem 1. FC Köln, hat keinen Job mehr und wird in den französischen Medien auseinandergenommen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Friedrich startet auch in sein zweites Borussia-Jahr gegen Leverkusen

„Vor einem Jahr verpflichtete Borussia Marvin Friedrich, der wenige Tage später auch gleich gegen Bayer Leverkusen debütierte. Nun wartet für ihn derselbe Gegner zum Jahresauftakt, doch droht dem Verteidiger im Vergleich zum Vorjahr eine Enttäuschung.“

Sport1:
Gladbach-Leihgabe verzückt England

„‚Jordan Beyer ist aktuell von Gladbach zum FC Burnley ausgeliehen. Beide Fanlager reißen sich um die Dienste des Innenverteidiger-Talents - ein Vergleich mit Beckenbauer krönt die Loblieder.“

Potenzieller Sommer-Nachfolger? Ryan von der Liste

Fohlen-hautnah:
Potenzieller Sommer-Nachfolger? Ryan von der Liste
„Mathew Ryan war bei Borussia Mönchengladbach einer der Kandidaten, der in die Fußstapfen von Yann Sommer treten sollte, wenn dieser ein halbes Jahr vor Vertragsende den linken Niederrhein in Richtung München verlässt. Der Australier ist nun weg von der Liste.“

Torfabrik:
Impressionen – Training am Dienstag im Borussia-Park

„Am Dienstag war Ibo Traoré zu Gast am Trainingsplatz bei Borussia Mönchengladbach. Der Ex-Borusse arbeitet für das französische TV an einem Beitrag über Manu Koné. Ein paar Impressionen des Tages von unserem Fotografen.“

Borussia:
„HABEN EINEN GUTEN KONKURRENZKAMPF“ – TESTSPIEL GEGEN BIELEFELD AM MITTWOCH
„Ein zufriedener Cheftrainer, ein Trainings-Rückkehrer, eine Zwangspause und das zweite Testspiel dieser Wintervorbereitung gegen Arminia Bielefeld (Mittwoch, 14:00 Uhr) – das ist momentan los bei den Fohlen.“

Borussia:
U19 GIBT „GUTES BILD“ BEIM JUNIORCUP AB
„Die U19 der Fohlen hat beim Rewe Juniorcup 2023 den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Zuvor hatte der VfL-Nachwuchs souverän den Gruppensieg geholt und bis zum Viertelfinale nur eine Niederlage hinnehmen müssen.“

Bild:
YOUNGSTER FEHLT AUCH IM 2. TEST: DARUM muss Borges passen!
„Mittwoch (14 Uhr, Fohlenplatz am Borussia-Park) absolviert Gladbach gegen Zweitligist Arminia Bielefeld den zweiten Test im neuen Jahr. Und wie bereits beim ersten Testspiel der Fohlen am Samstag gegen den Drittligisten VfB Oldenburg (2:0) ist Youngster Yvandro Borges (18) erneut nur Zuschauer. Darum muss Borges passen!“

Bild:
GEHT ER JETZT NACH HOLLAND? Schalke gibt Kruse einen Korb

„Max Kruse (34)? Sportlich lange nichts von ihm gehört...Genau ein Jahr ist es her, da führte Kruse seinen Ex-Klub Union per Doppelpack zum 2:1 gegen Gladbach. Danach ging es bergab: Wechsel zu Wolfsburg, Ausbootung unter Niko Kovac (51), Vertragsauflösung. War‘s das nach 502 Pflichtspielen?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
Eberl wird nicht neben Rose sitzen

„Auf der Bank war er immer ein Vulkan, emotional, meinungsstark. Eine Beleidigung gegen Julian Nagelsmann brachte Max Eberl (49) 2018 sogar mal eine 5000-Euro-Geldstrafe ein. Doch damit ist jetzt Schluss – denn Eberl sitzt in Leipzig während der 90 Minuten nicht mehr am Spielfeld. Nach BILD-Informationen wird der neue Sport-Geschäftsführer die Spiele nicht mehr auf der Bank verfolgen – wie zuvor knapp 14 Jahre lang in Gladbach – sondern künftig auf der Tribüne. In der Logen-Ebene, neben den anderen RB-Direktoren. Was steckt dahinter? Mit Trainer Marco Rose (46) hat das so gut wie nichts zu tun. Rose und Eberl arbeiteten schon zwei Jahre in Gladbach zusammen, waren ein starkes Team. Rose hätte Eberl auch wieder neben sich gelassen. Doch Eberl entschied sich für die neue Perspektive.“

Bild:
VERLETZUNG IN WAHRHEIT VIEL SCHLIMMER? Zweifel an Neuer-Comeback

„Die Bayern und ihr Neuer-Problem. Nach dem Beinbruch beim Skifahren von National-Torwart Manuel Neuer (36) am 9. Dezember muss der Rekordmeister eine Lösung finden, wie man den Ausfall des Torwart-Helden schnellst- und bestmöglich kompensiert. Wunschkandidat ist Gladbach-Keeper Yann Sommer (34). Trotz der offiziellen Absage Borussia-Sportchef Virkus gibt Bayern nicht auf. Das große Bayern-Problem bei der Torwart-Suche, das bisher kein Verantwortlicher gewagt hat, öffentlich zu thematisieren: Niemand kann wirklich sagen, wann und in welcher Verfassung Neuer zurückkehren wird. Es gibt Zweifel, ob er seine alte Leistungsfähigkeit erreichen kann. Im März wird er schon 37 Jahre alt. Auch der Zeitpunkt des für den Sommer avisierten Comebacks ist fraglich.“

Westdeutsche Zeitung:
Treibt Gladbach den Preis für Sommer nach oben? Bayern-Spekulationen halten an

„Deutliche Aussagen aus Mönchengladbach lassen eigentlich auf ein Ende des Transferpokers um Yann Sommer mit dem FC Bayern schließen. Doch die Spekulationen über einen Wechsel des Torhüters halten an.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Transfermarkt.de:
„Mundo Deportivo“: Thuram im Fokus von Barça – Ablösefreier Transfer 2023 Thema

„Mit einem Marktwert von 32 Millionen Euro zählt Marcus Thuram zur Top-10 der Spieler mit einem 2023 auslaufendem Vertrag. Der 25 Jahre alte französische Vize-Weltmeister wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende nach aktuellem Stand verlassen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Nach Angaben von „Mundo Deportivo“ mischt der FC Barcelona mit im Rennen um den Angreifer.“

ZDF:
Wende im Poker mit den Bayern?: Sommer-Wechsel wohl reine Verhandlungssache

„Aus dem „Nein“ könnte nun doch ein „Ja“ werden. Borussia Mönchengladbach ist angeblich bereit, Yann Sommer zum FC Bayern ziehen zu lassen. Vorausgesetzt, der Preis stimmt.“

Sportbuzzer:
Bericht: Poker um Gladbach-Torwart Sommer noch nicht vorbei – Neue Ablöse-Forderung an FC Bayern

„Der Transfer-Poker um Torwart Yann Sommer zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach ist offenbar noch nicht vorbei. Wie die „Bild“ berichtet, soll die Gladbacher Vereinsspitze bereit sein, den Schweizer Keeper bei einer Ablösesumme zwischen acht und zehn Millionen Euro ziehen zu lassen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

90Plus:
RB Leipzig: Interesse an Manu Koné von Borussia Mönchengladbach?
„Prominenten Besuch begrüßten die Friseure am Montag in ‚Ivans Barbershop‘: Zu Gast war ein junger Bundesliga-Spieler von Borussia Mönchengladbach.“

Blick.ch:
Franzosen schießen nach Nizza-Entlassung gegen Favre; „Er hat keinen Zugang zu den jungen Spielern“
„Der Schweizer Trainer Lucien Favre ist bei Nizza entlassen worden. Das Image des 65-Jährigen hat während seines zweiten Engagements beim Klub stark gelitten.“

Blick.ch:
Ein Scheitern des Bayern-Transfers wäre schlimm für Sommer

„Bayern will Yann Sommer, Yann Sommer will zu Bayern. Doch noch sperrt Gladbach. Für Andreas Böni, Stv. Chefredaktor Sport, ist klar: Falls der Bayern-Transfers scheitert, wäre das für Sommer unglaublich hart.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

RBLIVE:
Erster Transfer aus Gladbach? Eberl denkt wohl an Manu Koné für RB Leipzig
„Verstärkt sich RB Leipzig im Sommer mit einem aufstrebenden Spieler von Borussia Mönchengladbach? Dies wäre wohl das Horror-Szenario der Fohlen-Fans, die zuvor den Wechsel von Max Eberl kaum verkrafteten. Der neue Geschäftsführer Sport der Sachsen hatte explizit nicht ausgeschlossen, seine alten Kontakte zu nutzen.“

EXPRESS.de:
Ihre Mutter zieht ins Dschungelcamp: Claudia Effenbergs Tochter gab schon Top-Model Heidi Klum einen Korb

„Claudia Effenberg wurde als Model und Designerin bekannt. Nun tritt ihre Tochter Lucia in ihre Fußstapfen.“