Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller

Nach Borussia-Auszeit zurück Top-Manager wieder da, wenn Gladbach in die Hammer-Woche geht 

Max Eberl, Manager von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, tritt am 12. Dezember 2020 im ZDF-Sportstudio auf.

Gladbachs Manager Max Eberl, hier zu sehen bei einem TV-Auftritt im ZDF-Sportstudio am 12. Dezember 2020, kehrt im Februar, nach einer vierwöchigen Auszeit, zurück in den Borussia-Park.  

Mönchengladbach - „Ich hatte in den vergangenen Jahren nie richtig Urlaub, jetzt ist es an der Zeit, mal die Pause zu nehmen.“ Mit diesen Worten hatte Gladbach-Manager Max Eberl Mitte Dezember 2020 eine einmonatige Auszeit für den Januar 2021 angekündigt. Nachdem er seinen Vertrag am Niederrhein bis 2026 verlängert hatte.  Im Anschluss entschwand Eberl auch in die Auszeit, in Absprache mit Borussia. 

  • Auszeit von Max Eberl im Borussia-Park endet
  • Manager kehrt gleich in Volle-Kanne-Woche beim VfL zurück
  • Eberl will Gladbach weiterentwickeln

Nun endet Eberls Auszeit, der 47-Jährige dürfte diese Woche bereits wieder beim VfL an vorderer Front stehen. Das Comeback! In einer Woche, in der Gladbach am Mittwoch (3. Februar 2021) im DFB-Pokal beim VfB Stuttgart dem Traum, mal wieder etwas Blechernes (O-Ton Eberl) seit 1995 an den Niederrhein zu holen, neue Nahrung geben könnte.

Gladbach: Max Eberl kehrt zur Hammer-Woche zurück

Und: Eine Woche, in der Gladbach, gleich im Anschluss, am Samstag (6. Februar 2021), im Bundesliga-Top-Spiel das Derby gegen den 1. FC Köln im eigenen Stadion vor der Brust hat. Ein Duell, in dem es für den VfL um wichtige Zähler mit Blick auf das Rennen um die Champions-League-Tickets geht. 

Eberl ist wieder da! Er hatte gesagt: „Es gibt Visionen. Es gibt Gedanken. Es gibt Ideen, weiterzukommen. Und wenn es Möglichkeiten gibt, weiterzukommen, dann ist klar, dass ich diese Passion nicht verlieren möchte. Für mich ist das ein klares Statement.“

Gladbach: Manager Eberl will keinen Stillstand, sondern Entwicklung

Borussia hat ihrem Top-Manager diese Optionen aufgezeigt. Auf GladbachLIVE-Nachfrage hatte Eberl vor seiner Auszeit gesagt, es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, um über Visionen und Details zu sprechen. Allerdings muss damit gerechnet werden. Eberl ist nach seinen Ferien zurück: Gierig, hungrig, erfolgsdurstig. Das kann nur gut sein für Gladbach mit Blick auf die kommenden Aufgaben.