Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Rose über Empfang in Gladbach: „Ich nehme es, wie es kommt“

Marco Rose, Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach und heutiger Trainer von RB Leipzig, kehrt am Samstagabend mit seinem Team in den Borussia-Park zurück. Das Foto zeigt ihn am 14. September beim Champions-League-Spiel der Sachsen gegen Real Madrid.

Marco Rose, Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach und heutiger Trainer von RB Leipzig, kehrt am Samstagabend mit seinem Team in den Borussia-Park zurück. Das Foto zeigt ihn am 14. September beim Champions-League-Spiel der Sachsen gegen Real Madrid.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Sein letzter Treffer gelang Weigl gegen Leipzig!
„Plötzlich gingen Gladbach die Innenverteidiger aus...Zuletzt in Freiburg (0:0) konnte Trainer Daniel Farke (45) nur noch auf einen etatmäßigen Innenverteidiger zurückgreifen – Marvin Friedrich (26), der so zu seiner Startelf-Premiere in dieser Saison kam. Trainer Daniel Farke (45) hofft dabei nach drei sieglosen Partien in Folge wieder auf einen Dreier: „Auf Strecke sind wir noch keine Spitzenmannschaft, wie es RB Leipzig ist. Dennoch wollen wir uns mit diesem Gegner messen. In einem Spiel ist mit der Unterstützung unserer Fans immer etwas möglich, zumal wir in einer guten Verfassung sind. Wir sind voller Respekt, freuen uns aber auf das Spiel und wollen auch Punkte einfahren.” “

Bild:
Schlauer Friedrich spielt sich fest!

„Am Samstag (18.30 Uhr, Sky) muss Borussia im Top-Spiel des 7. Spieltags gegen Leipzig ran – der Pokalsieger von 2022 kommt mit Gladbachs Ex-Coach Marco Rose (46), der bereits nach dem 5. Spieltag den glücklosen Domenico Tedesco (37) abgelöst hat, in den Borussia-Park.“

Bild:
Netz fordert Koné und Ngoumou heraus!

„Nach der Partie Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen RB Leipzig kann Borussia erst einmal durchatmen – eine Länderspiel-Pause steht auf dem Programm.“

Farke vor RB: „Schreibe den Fans nicht vor, was sie zu denken haben“

Fussball.News:
Farke vor RB: „Schreibe den Fans nicht vor, was sie zu denken haben“

„Aufgrund der Personalien Marco Rose und Max Eberl steht auf Seiten der Fans ein hitziges Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig bevor. Daniel Farke hofft allerdings, dass die Unterstützung für die eigene Mannschaft größer ausfallen wird als die Ablehnung des Gegners.“

Fussball.News:
Rose zu Gladbach: „Aufgehört, mich dafür zu rechtfertigen“

„Für Marco Rose stehen die ersten Arbeitstage bei RB Leipzig ganz im Zeichen des Wiedersehens mit alten Weggefährten. Sein Debüt feierte der Chefcoach gegen Borussia Dortmund, am Samstagabend steht das Auswärtsspiel beim anderen vorherigen Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach an. Der Abschied von den Fohlen hat dem Ex-Profi keine großen Sympathien am Niederrhein eingebracht.“

RBLive:
ROSES SCHUTZPANZER VOR DER RÜCKKEHR NACH GLADBACH: „Ich habe aufgehört, mich dafür zu rechtfertigen”

„Wenn RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach (Sa., 18.30 Uhr) gastiert, ist der Lautstärke- und Abneigungspegel traditionell hoch. Viele Fans des Klubs vom Niederrhein lehnen das Leipziger Modell besonders inbrünstig ab. Durch die Rückkehr von Ex-„Fohlen“-Trainer Marco Rose, der nun die Leipziger anleitet, und den bevorstehenden Wechsel der langjährigen Gladbacher Identifikationsfigur Max Eberl dürfte sich die Ablehnung, die RB und speziell Rose entgegenschlagen wird, am Samstagabend noch einmal verstärken. Mit den Co-Trainern Alexander Zickler und Frank Geideck arbeiten zwei weitere Ex-Gladbacher nun in Leipzig.“

RBLive:
PERSONAL GEGEN MÖNCHENGLADBACH
Halstenberg fällt aus, Simakan fraglich

„Vier Ausfälle und ein Fragezeichen: Marco Rose klärte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag über die Personalsituation bei RB Leipzig auf.“

RBLive:
VERMUTLICHE STARTELF IN GLADBACH
Rotation gegen die Fohlen: Wann kommt Gvardiol zum Zug?

„Nach den kräftezehrenden Auftritten gegen den BVB und Real Madrid kündigte Trainer Marco Rose an, gegen Borussia Mönchengladbach (Sa., 18.30 Uhr) auf einigen Positionen zu rotieren. Das betrifft Mohamed Simakan, der muskulär angeschlagen ist. Für ihn wird wohl Benjamin Henrichs auflaufen. Auf der Linksverteidigerposition wollte Marco Rose ursprünglich Marcel Halstenberg bringen, der sich nun allerdings am Rücken verletzt hat und ausfällt. So wird mangels Alternativen wohl erneut David Raum auflaufen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL GEGEN RB LEIPZIG

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen RB Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
ZAHLREICHE BORUSSEN FÜR LÄNDERSPIELE NOMINIERT
„Beim ersten Länderspielblock der Saison Ende September werden insgesamt zehn Borussen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften im Einsatz sein.“

Borussia:
U23: VERBAND TERMINIERT REGIONALLIGA-SPIELTAGE 12 BIS 20

„Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) hat am heutigen Freitag die Spieltage 12 bis 20 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt.“

Kicker:
Rose über Empfang in Gladbach: „Ich nehme es, wie es kommt“
„Für Marco Rose steht in seinem dritten Spiel als Trainer von RB Leipzig das nächste Aufeinandertreffen mit seiner Vergangenheit an. Wenn RB am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) bei Borussia Mönchengladbach gastiert, ist das für den 46-Jährigen durchaus eine besondere Partie.“

RB Leipzig:
„EINE AKTIVE SPIELWEISE ZEICHNET UNS AUS!“
„Auswärts-Auftritt in Mönchengladbach! Am Samstagabend (Anstoß: 18.30 Uhr) gastiert RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach zum 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Vor dem Duell am Niederrhein äußerte sich RBL-Cheftrainer Marco Rose in der Pre-Match Pressekonferenz zum anstehenden Punktspiel.“

fussballtransfers.com:
Farke und seine „Phantasie, dass Borussia mittelfristig wieder in Top-Regionen“ mitspielt

„Im Sommer übernahm Daniel Farke den Trainerposten bei Borussia Mönchengladbach und fuhr bis dato neun Zähler aus sechs Bundesliga-Partien mit den „Fohlen“ ein. In einem Interview mit dem Magazin „11 Freunde“ bilanzierte der 45-Jährige nun seine ersten Monate am Niederrhein, sprach über Titelvorhaben mit der Borussia, seine Fußballphilosophie – und Vorbild Ottmar Hitzfeld.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

onefootball:
Farke über Ko Itakura
„‚Er wird für Borussia Mönchengladbach Geschichte schreiben‘“

Tagblatt.ch:
„Sing meinen Song“: Diese Stars machen bei der vierten Staffel mit

„Soulsänger Seven lädt zum vierten Mal sechs Kolleginnen und Kollegen zum Schweizer Tauschkonzert auf den Kanarischen Insel ein. Die neue Staffel startet im ersten Quartal 2023 auf 3+. Im nächsten Jahr finden sich erneut sechs Schweizer Künstlerinnen und Künstler auf Gran Canaria für die Sendung „Sing meinen Song - Das Schweizer Tauschkonzert“ ein. Dieses Mal nehmen Anna Rossinelli, Baschi (Ehemann von Günter Netzers Tochter Alana), Joya Marleen, Peter Reber, Luca Hänni und EAZ neben Gastgeber Seven auf dem roten Sofa Platz. Dies gab CH Media, das auch dieses Portal herausgibt, am Donnerstag bekannt.“

Blick.ch:
Katar verschärft Covid-Einreisebestimmungen

„Wer als Nati-Fan Sommer & Co. bei der WM in Katar im Stadion unterstützen will, der muss vor der Abreise einiges auf sich nehmen. Neben einem negativen Corona-Test muss auch ein Impf- oder Genesenenzertifikat vorgewiesen werden.“

EXPRESS.de:
Ausgemusterter Bundesliga-Star Max Kruse sichtlich angeschlagen auf Instagram: „Habe fast geweint

„Max Kruse hat sich äußerst unglücklich eine Verletzung zugezogen, die ihm offensichtlich schwer zu schaffen gemacht hat. In seiner Instagram-Story offenbarte der Fußballer seinen Fans nämlich, dass er deshalb sogar fast geweint habe.“