Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Wegen Chancen-Wucher: Thuram bittet Farke um Nachhilfe“

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach gibt Marcus Thuram am Spielfeldrand Anweisungen. Das Foto stammt vom Heimspiel gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach gibt Marcus Thuram am Spielfeldrand Anweisungen. Das Foto stammt vom Heimspiel gegen RB Leipzig am 17. September 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Favre darf doch in Nizza weitermachen
„Drei Siege aus zwölf Pflichtspielen sind zu wenig für die hohen Ansprüche von OGC Nizza. Es hieß bereits, die Trennung von Trainer Lucien Favre stehe kurz bevor. Doch nun stärkte der Vereinspräsident dem Schweizer den Rücken.“

Fohlenfutter:
Borussia lässt spannende Talente vorspielen
Borussia richtet am Wochenende mit ihrem Jugendpartner den zweiten Porsche Fußball Cup für U15-Mannschaften aus. Wer im Borussia-Park alles zu Gast ist, warum ein Weltmeister vorbeischaut und was das Turnier neben den Jugendspielen zusätzlich zu bieten hat.“

Weigl erklärt: Deshalb war Farke für seinen Gladbach-Wechsel so wichtig

Fußball.News:
Nur zwei Punkte hinter HSV: Gladbach vor historischem Sprung
„Borussia Mönchengladbach ist mit zwölf Punkten aus den ersten sieben Bundesliga-Spieltagen ein sehr ordentlicher Saisonstart gelungen. Die Fohlen stehen damit auch ganz dicht vor einer historischen Marke. In der Ewigen Tabelle der Bundesliga ist Platz fünf zum Greifen nah.“

Bild:
Sippels Wunderheilung dank Ehrmann!

„Bei Tobias Sippel (34) hörte sich alles nach einer wochenlangen Pause an. Der Pechvogel war letzte Woche an einem freien Tag beim Spielen mit dem Nachwuchs auf seine Schulter gefallen – Schultereckgelenks-Sprengung! Am Freitag Vormittag die Überraschung – der Ersatzkeeper tauchte bereits wieder auf dem Trainingsplatz auf, machte munteres Ball-Training, die Verletzung war ihm schon gar nicht mehr anzumerken!“

Ligainsider:
Pléa trainiert wieder mit Ball

Alassane Pléa nähert sich weiter der Rückkehr ins Teamtraining von Borussia Mönchengladbach an. Wie die Bild vermeldet, ist der Angreifer seit Freitag im individuellen Training wieder am Ball.“

Fohlenfutter:
Wie es den Ex-Borussen bei ihren neuen Klubs ergeht

Der eine zeigt sich in der Form des Frühjahrs, der andere kehrt dank starker Leistungen in die Nationalmannschaft zurück, und manche bekommen vor allem das, was ihnen in Gladbach fehlte: Spielzeit. Wir geben einen Überblick, wie der Saisonstart der Ex-Borussen bei ihren neuen Klubs gelaufen ist.“

Eurosport:
JONAS HOFMANN FÄHRT IN TOPFORM ZUM WM-CASTING: BUNDESTRAINER FLICKS MR. ZUVERLÄSSIG MELDET ANSPRÜCHE

Jonas Hofmann hat beste Chancen auf ein WM-Ticket. Der 30-Jährige besticht bei Borussia Mönchengladbach in dieser Saison mit fünf Pflichtspieltreffern. Bei Hansi Flick überzeugt er mit seiner Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit. ‚Wenn ich die letzten Nations-League-Spiele sehe, muss ich sagen, er ist schon gesetzt‘, sagte der Bundestrainer. Vor wenigen Jahren hätten damit die wenigsten gerechnet.“

Stern:
Weigl erklärt: Deshalb war Farke für seinen Gladbach-Wechsel so wichtig
Julian Weigl hat sich auch wegen Daniel Farke für die Leihe nach Gladbach entschieden. Europa sieht er als machbares Ziel an.“

Fußballtransfers:
Weigl spricht über Gladbach-Verbleib
„Als Leihspieler bei Borussia Mönchengladbach feierte Julian Weigl nach zwei Jahren Abstinenz sein Bundesliga-Comeback. Geht es nach dem Mittelfeldspieler, könnte aus der Leihe eine Festanstellung werden.“

Transfermarkt:
Weigl kann sich längeren Verbleib bei Gladbach „sehr gut“ vorstellen – Hofft auf DFB-Rückkehr
„Julian Weigl kann sich ein längeres Engagement bei Borussia Mönchengladbach ‚sehr gut‘ vorstellen. ‚Sonst hätte ich den Schritt auch nicht gemacht. Trotzdem muss man jetzt erst mal abwarten, wie auch die nächsten Wochen und Monate verlaufen‘, sagte der Mittelfeldspieler im ‚Sky‘-Interview.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
WEGEN CHANCEN-WUCHER
Thuram bittet Farke um Nachhilfe!
„Von wegen, Fußballer sind nicht selbstkritisch. Dieser Bundesliga-Star ist das Gegenbeispiel – er möchte sogar freiwillig ‚nachsitzen‘… Es geht um Marcus Thuram (25). Der Gladbach-Stürmer ist eigentlich wieder richtig gut drauf, bereitete beim 3:0 gegen Leipzig gleich zwei Treffer vor – also doppelt so viele wie in der kompletten Vorsaison!“

Kicker:
Formschwache DFB-Elf: „Stehen relativ argumentlos da“
„Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich noch nicht in WM-Form. Das 0:1 gegen Ungarn deckte viele Schwächen auf.“

Fußballtransfers:
Ungarn schlägt Deutschland | Eine Fünf und ein Totalausfall
„Der vorletzte Test vor der WM in Katar ist missglückt, Hansi Flick muss seine erste Niederlage als Bundestrainer hinnehmen. Gegen Ungarn verliert die deutsche Nationalmannschaft nach einer vor allem im ersten Durchgang enttäuschenden Partie mit 0:1.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Netz-Comeback gegen Kumpel Ngoumou!
„Im letzten Jahr war Luca Netz (19) in einer verkorksten Gladbach-Saison eine der wenigen positiven Erscheinungen. In seiner ersten Bundesliga-Saison für die Fohlen stand er exakt die Hälfte aller Spiele in der Startelf, war insgesamt in 24 Partien dabei.“

Borussia:
PORSCHE FUSSBALL CUP STEIGT AM WOCHENENDE IM BORUSSIA-PARK
„Im BORUSSIA-PARK steigt an diesem Wochenende die zweite Auflage des Porsche Fußball Cup für U15-Teams. Borussia freut sich über jeden Zuschauer.“

Borussia:
FRAUEN VOR RICHTUNGSWEISENDEM SPIEL GEGEN BIELEFELD

„In der Regionalliga West treten Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion zum Verfolgerduell gegen Arminia Bielefeld an.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
IN DIE WELT DER SEHBEHINDERTEN FANS EINGETAUCHT
„Unter dem Motto ‚Mit den Augen eines Anderen‘ erkundeten jetzt einige Borussia-Fans gemeinsam die Welt der sehbehinderten Fans im BORUSSIA-PARK.“