Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Meinem Knie geht es sehr gut“ Gladbach-Stürmer Thuram kann sein Comeback kaum noch abwarten

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (r.) befindet sich nach seiner Knieverletzung noch im Aufbautraining. Auf diesem Foto ist der Franzose am 23. September 2021 im individuellen Training mit Athletikcoach Alexander Mouhcine zu sehen. Thuram hört zu, was Mouhcine sagt.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram (r.) befindet sich nach seiner Knieverletzung noch im Aufbautraining. Auf diesem Foto ist der Franzose am 23. September 2021 im individuellen Training mit Athletikcoach Alexander Mouhcine (l.) zu sehen. 

Mönchengladbach. Nach Cheftrainer Adi Hütter (51) hat sich nun auch Marcus Thuram zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Der 24-jährige Nationalstürmer Frankreichs macht nach seinem Innenbandriss im Knie offenbar gute Fortschritte im Aufbautraining.

Gladbach: Thuram seit August nicht mehr im Einsatz

Marcus Thuram sagt: „Dank der medizinischen Abteilung geht es meinem Knie sehr gut. Ich bringe mich gerade wieder in Form. Ich habe die Verletzung fast hinter mir, ich kann es kaum erwarten, wieder mit der Mannschaft zu trainieren.“

Thuram hatte sich bei der 0:4-Niederlage der Fohlen-Elf in Leverkusen (21. August 2021) verletzt, musste bereits nach 20 Minuten vom Platz. Insgesamt kommt Thuram in dieser Spielzeit auf lediglich 46 Einsatzminuten.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den jüngsten sportlichen Aufschwung der Borussia nach einem Stotterstart in die Liga hat Thuram somit lediglich als Zuschauer verfolgen können.

Er sagt: „Die Mannschaft macht einen großartigen Job. Wir haben die letzten beiden Spiele (Siege gegen Dortmund und Wolfsburg, Anm. d. Red.) mit einigen Toren gesehen. Nur wenige Tore wurden zugelassen. Das Team baut gerade etwas Starkes auf. Ich hoffe, ich kann schnell zurückkommen und dabei helfen.“

Thuram betont: „Ich fühle mich besser, wenn die Mannschaft gute Resultate erzielt. Dann kann ich geduldig zurückkehren und mich auf meine Regeneration fokussieren.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Möglich, dass das individuelle Aufbautraining für Thuram in naher Zukunft ein Ende findet.

Trainer Hütter: „Marcus ist schon auf einem sehr guten Weg. Er arbeitet gut in der Reha und ich hoffe, dass er vielleicht nächste Woche teilweise schon ins Teamtraining integriert werden kann.“